Anzeige

Simone Ballack "Die beste Medizin gegen Trauer ist: kein Stillstand"

Simone Ballack
Simone Ballack
© STAR-MEDIA / imago images
Vor fast drei Jahren verlor Simone Ballack ihren Sohn Emilio. Mit GALA spricht sie darüber, wie sie es schafft, mit der Trauer umzugehen.

Es ist fast drei Jahre her, dass Simone Ballack, 48, ihren 18-jährigen Sohn Emilio bei einem tödlichen Quad-Unfall verlor. In der aktuellen GALA spricht sie darüber, wie sie mit diesem Schicksalsschlag weiterlebt: "Ich versuche jeden Tag möglichst viel Positives für mich und meine Familie rauszuziehen, immer wieder Neues zu versuchen. Auf keinen Fall Stillstand. Es muss immer weitergehen. Sich ständig neue Aufgaben zu setzen ist, glaube ich, die beste Medizin gegen Trauer. Und auch, sich von niemandem vorschreiben zu lassen, wie man zu leben hat."

Simone Ballack: Bald steht sie auf der großen Bühne

Sie selbst wird ab 8. Mai erstmals in einem Musical mitspielen ("Ein bisschen Frieden", Deutsches Theater München). "Ich bin sehr dankbar für die Chance, auf der Bühne stehen zu dürfen, und das ohne jegliche Bühnenerfahrung", so Simone Ballack zu GALA. Sie war von 2008 bis 2012 mit Ex-Fußballprofi Michael Ballack verheiratet. Emilio war ihr gemeinsames Kind.

Gala
VG-Wort Pixel