Silvia Schneider: Beim ersten Auftritt nach der Trennung ergreift sie die Flucht

Silvia Schneider taucht erstmals nach der Trennung von Andreas Gabalier bei einem Event in Wien auf. Natürlich wollen alle wissen, wie es der Moderatorin aktuell geht.

Silvia Schneider

Man muss schon ehrlich sagen, so viel Aufmerksamkeit hat Silvia Schneider, 37, noch nie bekommen. Natürlich war die schöne Österreicherin schon während ihrer Beziehung mit Andreas Gabalier, 34, ein Hingucker, doch nach der Trennung ist das Interesse an der Moderatorin noch einmal stark gewachsen.

Silvia Schneider heiß begehrt

Als Silvia sich erstmals öffentlich nach dem Liebes-Aus am gestrigen Dienstag (17. September) bei der Neuausrichtung der Modemarke "Sportalm" in Wien blicken lässt, will daher jeder mit ihr sprechen und wissen, wie es der 37-Jährigen aktuell geht.

Doch alle Versuche von RTL, Silvia für ein paar Worte vor die Kamera zu bekommen, scheitern. Schnell läuft sie in ihrem dunklen, schulterfreien Abendkleid an dem Mikrofon vorbei und wehrt jegliches Gespräch mit der Presse ab.

Andreas Gabalier

Erste Worte nach der Trennung: "Mein Herz ist gebrochen"

Andreas Gabalier: Erste Worte nach der Trennung: "Mein Herz ist gebrochen"
Andreas Gabalier und Silvia Schneider sind getrennt. Der Sänger erklärt, wie es zu dem Beziehungsaus gekommen ist.
©Gala / Brigitte

Disziplin als Selbstschutz

Immerhin, die Organisatorin verrät ein paar Details - während Silvia im Hintergrund steht und mit den anderen Gästen plaudert: "Ich habe gerade mit ihr gesprochen. Sie sagt, es geht, es ist alles gut. Sie ist eine Kämpferin und eine sehr disziplinierte Person. In solchen Situation hilft die Disziplin."

Bedeutet also, Silvia absolviert pflichtbewusst ihre gebuchten Auftritte in der Öffentlichkeit, auch wenn sie diese derzeit vielleicht lieber canceln würde. Doch an eine selbst auferlegte Regel hält sich die Blondine dabei: Fotos und Filmaufnahmen ja, Interviews und Statements zur Trennung nein.

Verwendete Quellen: RTL

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche