VG-Wort Pixel

Todesdrama um Silvia Andersen (†) "Marienhof"-Star bei Verkehrsunfall getötet

Symbolfoto
Symbolfoto
© Getty Images
Unfaaabar traurig: Silvia Andersen (†) ist tot. Die ehemalige "Marienhof"-Schauspielerin wurde jetzt bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt

Viele Fans erinnern sich: Silvia Andersen (†) war Mitte der 1990er Jahre drei Jahre lang in der ehemaligen ARD-Soap "Marienhof" als Frau Klein zu sehen. Jetzt starb die Schauspielerin unter tragischen Voraussetzungen bei einem Verkehrsunfall in München.

Silvia Andersen (†) bei Verkehrsunfall getötet

Wie die Münchner "tz" berichtet, wurde die 51-Jährige am 9. August im Stadtteil Au von einem abbiegenden LKW auf ihrem Fahrrad erfasst und überrollt. Der geschockte Fahrer gab nach dem Unfall zu Protokoll, dass er Andersen im sogenannten toten Winkel tragischerweise nicht gesehen habe. Die Darstellerin starb noch am Unfallort.

Eine Frau des Theaters

Von 2011 bis 2015 leitete Silvia Andersen die Schauspielschule am "Schauspiel München". Die passionierte Theaterdarstellerin nahm sich allerdings zuletzt mehr Zeit für ihre Familie - und wollte gerade wieder zurück in ihren Beruf.
Ihre Familie hat sich bislang noch nicht zu den tragischen Ereignissen geäußert.

Unsere Videoempfehlung:

tbu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken