VG-Wort Pixel

Sila Sahin + Samuel Sahin-Radlinger Die Staatsanwaltschaft ermittelt

Sila Sahin
Sila Sahin
© Getty Images
Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Sahin-Radlinger haben Ärger mit der Justiz. Jetzt wird sogar von der zuständigen Staatsanwaltschaft gegen beide ermittelt

Sila Sahin, 30, und ihr Ehemann Samuel haben anscheinend richtig Ärger mit der Justiz. Ihnen wird Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Passiert sein soll der folgenschwere Vorfall in der Nacht auf den 8. November im Hannoveraner Stadtteil Vahrenwald.

Ermittlungen gegen Sila Sahin und ihren Ehemann Samuel

Das ist passiert: Im Anschluss an die Geburtstagsfeier von Samuel am vergangenen Montag fuhr Sila ihren Ehemann nach Hause. Ihr Wagen fiel dann einer Polizeistreife auf und diese hielt das Ehepaar an. Der Haken: Sila hatte keinen Führerschein dabei. In ihrer Wohnung angekommen sollte die Schauspielerin dann ins Röhrchen pusten - daraufhin gab es wohl Streit.

Das sagt der Staatsanwalt

Das Paar wurde mit auf die Wache genommen, um Blutproben abzugeben. Sila Sahin soll demnach 0,4 Promille Alkohol im Blut gehabt haben - und wäre somit noch fahrtauglich gewesen. Der zuständige Oberstaatsanwalt Thomas Klinge gegenüber "Bild": "Ich kann bestätigen, dass es einen Vorfall gab. Es liegt eine Strafanzeige gegen einen 24-jährigen Mann und seine Ehefrau vor. Wir ermitteln wegen Beleidigung und Widerstand."

tbu

Mehr zum Thema


Gala entdecken