Sila Sahin + Jörn Schlönvoigt: Das große Liebes-Duell

Sie waren drei Jahre lang ein Liebespaar. Doch dann kam im Februar 2013 die Trennung! Nun sind die beiden Stars wieder happy - mit neuen Partnern. Aber wer ist glücklicher?

Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt.

Fast zeitgleich haben sich Jörn Schlönvoigt und seine Ex-Freundin Sila Sahin nach ihrem Liebes-Aus in ihre neuen Partner verschossen. Die rassige Schauspielerin ist seit Mai letzten Jahres mit Fußball-Star Ilkay Gündogan zusammen – und Jörn schwebt seit dem Sommer mit Schauspiel-Kollegin Syra Feiser, 30, auf Wolke sieben.

Klingt doch himmlisch! Für "GZSZ"-Star Schlönvoigt sicherlich. Denn wie er jetzt bei "Das perfekte Promi Dinner" nebenbei fallen ließ, könnte er schon bald mit seiner schönen Freundin zum Altar schreiten. "Und jetzt habe ich fast einen Ring am Finger", entweicht es ihm doch tatsächlich, als er erzählt, wie er seine Syra kennenlernte.

Betty Taube

Ihr Mann Koray Günter "verbot" ihr Unterwäsche-Shootings

Betty Taube
Betty Taube wurde 2014 durch ihre Teilnahme an der neunten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" bekannt. Seit 2015 ist sie mit dem Fußballspieler Koray Günter liiert und inzwischen auch verheiratet.
©Gala

25 Jahre GZSZ

Das große Fotoalbum unserer Soap-Lieblinge

Emily und Philip Höfer (Anne Menden und Jörn Schlönvoigt)  Die Schauspieler Anne Menden und Jörn Schlönvoigt feiern ihr 11-jähriges Jubiläum bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Seit dem 1. Dezember 2004 (Folge 3114) sind sie als die Zwillinge Emily und Philip Höfer in der beliebten Soap zu sehen und haben dabei schon so manche Höhen und Tiefen durchlebt.
Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt)   Philip Höfer ist seit 2004 dabei und musste mit die meisten Schicksalsschläge einstecken: Er und seine Zwillingsschwester Emily (Anne Menden) wuchsen bei ihrem Stiefvater auf und sahen erst mit 16 ihren Vater wieder, der jahrelang ein Doppelleben führte und dann auch starb. Seine erste Freundin Franziska Reuter (Jasmin Weber) wird erst lesbisch mit der Frau seines Halbbruders und stirbt dann bei einer Explosion, die seine Zwillingsschwester mit verschuldet hat. Er scheitert in einer Boygroup bevor er sich dazu entschließt, Medizin zu studieren. Mit seiner guten Freundin Dascha (Lena Ehlers) ging er eine Scheinehe ein, damit diese in Deutschland bleiben durfte. Nach einem Unfall bei seinem Junggesellenabschied ist er vermutlich zeugungsunfähig.
Emily Höfer (Anne Menden)  Die Figur der Emily Höfer sorgt seit 2004 für viel Zündstoff bei "GZSZ": Erst verliebt sie sich in ihren Halbbruder John (Felix von Jascheroff) und fängt etwas mit ihm an, nur um ihm später wegen Inzest anzuzeigen und an sein Erbe ranzukommen. Ihr Vater ist bei einem Flugzeugabsturz gestorben, sie ist wegen Betrugs von der Schule geflogen und wollte bereits Sängerin und Schauspielerin werden. Sie war drogenabhängig und ist mit verantwortlich für den Tod der Exfreundin ihres Bruders bzw. der neuen lesbischen Freundin ihrer ehemaligen Schwägerin. Ihr erster Freund Lenny (Alexander Becht) trennte sich von ihr, nachdem er schwul wurde. Ihre neue Liebe Patrick (Björn Harras) starb bei einem Sturz. Sie wurde schwanger bei einem One-Night-Stand und überließ das Kind ihrem Zwillingsbruder Philip (Jörn Schlönvoigt) und dessen Frau Ayla (Sila Sahin), die keine Kinder bekommen können.
John Bachmann (Felix von Jascheroff)  John Bachmann ist bestimmt eine der bekanntesten "GZSZ"-Figuren. Kein Wunder: Er fing vor 13 Jahren als frecher Schüler an und hatte seitdem ein bewegtes Leben. So schoss er einer Exfreundin ins Knie, musste ein Flugzeug notlanden, hatte Jo Gerner (Wolfgang Bahro) als Stiefvater, schlief mit seiner Halbschwester, war in einem U-Bahn-Tunnel eingeschlossen, musste sich scheiden lassen, weil seine Frau lesbisch wurde und zusehen, wie seine Exfreundin mit dem gemeinsamen Kind nach Kanada auswanderte. Gerade hat Felix von Jascheroff verkündet, dass er 2014 aus der Serie aussteigen wird. Privat war er übrigens mit Franziska Dilger verheiratet, die von 1999 bis 2001 das Straßenkind Inka Berent bei "GZSZ" verkörperte. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, ließen sich jedoch 2009 scheiden.

32

Doch dann rudert der 28-Jährige schnell zurück: "Man muss einfach sehen, was die Zeit bringt. Wir planen jetzt keine Hochzeit oder Kinder. Ich finde es furchtbar, dass heutzutage in unserer Gesellschaft immer alles so wahnsinnig schnell gehen muss." Dennoch: Die beiden Promis scheinen sich sehr zu lieben – und wer weiß, ob sie sich nicht trotzdem bald ein "Ja" entgegen hauchen werden.

Star-Paare

Verliebt, verlobt, vergessen

Kurz nach der Trennung von Britney Spears 2002 waren Alyssa Milano und Justin Timberlake kurzzeitig ein Paar. Alyssa sei sein großer Schwarm gewesen, gehalten hat die Beziehung dennoch nicht. Beide sind heute glücklich verheiratet. Was Justins Frau Jessica Biel wohl davon hält, dass Alyssa dieses Throwback-Bild jetzt postet?
Star Paare: Macaulay Culkin und Mila Kunis
Jasmin Wagner und Lucas Cordalis  Pop-Sängerin "Blümchen" hat gegenüber der BILD verraten, dass sie von Lucas Cordalis "gepflückt" wurde und wie schön der Sex war. Vier Jahre lang waren die Musiker ein Paar.
Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale   Hätten Sie dieses Pärchen noch auf dem Schirm gehabt? Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale sind zwischen 2004 und 2007 ganze drei Jahre liiert. 2007 folgt dann die Trennung des Traumpaares. Nur kurze Zeit später ist der Sohn des Schmusesängers Howard Carpendale neu liiert mit der Moderatorin Annemarie Carpendale. Auch Yvonne Catterfeld ist wieder neu vergeben mit dem Schauspieler Oliver Wnuk. 

71

Jörns Ex-Liebe Sila Sahin, 28, scheint hingegen im Tal der Tränen angekommen zu sein. Erst verbrachte sie ihren Türkei-Urlaub ganz allein – ohne ihren Liebsten Ilkay Gündogan, 23. Und nun ist sie nur für ihn sogar von Berlin nach Dortmund gezogen - schließlich spielt er ja für den BVB. Eigentlich sollte die Soap-Darstellerin glücklich sein. Doch Sila ist traurig, wie sie der "Bild" gesteht: "Ich fühle mich so einsam in Dortmund." Sie kenne kaum jemanden im Ruhrpott, habe lediglich eine Freundin in Köln.

Um dieser Einsamkeit Abhilfe zu schaffen, feilt sie an folgendem Plan: "Ich bin echt am Überlegen, mir ein Haustier anzuschaffen. Irgendwas Niedliches. Vielleicht ja ein Kätzchen." Da kann man nur hoffen, dass die Dreharbeiten für "Verbotene Liebe" und Ilkay sie ablenken und aufmuntern werden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche