VG-Wort Pixel

Sigmar Gabriel Frisch verheiratet

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat am Wochenende seine Freundin Anke Stadler geheiratet. Der Politiker und die Zahnärztin haben bereits ein gemeinsames Kind

Über 1000 Likes konnte der SPD-Chef Sigmar Gabriel am Samstag (18. August) auf seiner Facebook-Seite für eine Statusmeldung verzeichnen. Die Nachricht hatte jedoch ausnahmsweise keinen politischen Charakter, sondern einen persönlichen Hintergrund: Gabriel änderte seinen Beziehungsstaus von "verlobt" zu "verheiratet".

Wie unter anderem "taz.de" berichtet, heiratete der 52-Jährige am Freitag (17. August) seine Freundin, die Zahnärztin Anke Stadler, standesamtlich in Goslar. Am nächsten Tag folgte die kirchliche Trauung im Kloster Wöltingerode im Harz. Gleichzeitig fand dort auch die Taufe ihrer gemeinsamen Tochter Marie statt, die vor viereinhalb Monaten zur Welt kam.

Etwa 130 Gäste waren zu der Feier eingeladen, meldete "bild.de", darunter Gabriels erwachsene Tochter Saskia aus einer früheren Beziehung. Der Politiker lernte die 35-jährige Stadler laut der Website vor vier Jahren in der Notaufnahme kennen, wo er sich wegen Zahnschmerzen behandeln ließ.

Gerade befindet sich Sigmar Gabriel in Elternzeit, um sich ausgiebig um die kleine Marie kümmern zu können. Als derart ranghoher Politiker ist er jedoch weiterhin viel im Einsatz: Auf seiner Facebook-Seite postet er regelmäßig Interviews und Neuigkeiten rund um seinen Job als SPD-Vorsitzender.

sst

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken