VG-Wort Pixel

Sigmar Gabriel + Anke Stadler SPD-Vorsitzender wird wieder Vater

Anke Stadler, Sigmar Gabriel
Anke Stadler, Sigmar Gabriel
© Picture Alliance
SPD-Politiker Sigmar Gabriel und seine Frau Anke Stadler erwarten ihr zweites gemeinsames Kind

Nachwuchsfreuden bei dem Politiker: Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel und seine Ehefrau Anke, 40, erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. "Wir sind sehr glücklich, dass wir im Frühjahr noch ein Kind bekommen", sagt der 57-Jährige dem Magazin "stern" .

Sigmar Gabriel: "Wir haben alles gut überlegt"

Auf die Nachfrage, ob der Nachwuchs Auswirkungen auf seine mögliche Kanzlerkandidatur haben könnten, sagte Gabriel: "Nein, denn wir haben uns vor der Entscheidung, ein weiteres Kind zu bekommen, alles gut überlegt."

Drittes Kind für den SPD-Politiker

Für den Vizekanzler ist es das dritte Mal, dass er Vater wird. Aus erster Ehe hat er eine erwachsene Tochter. Mit Anke Stadler, mit der Gabriel in zweiter Ehe verheiratet ist, hat er bereits die gemeinsame Tochter Marie, 4.

ks

Mehr zum Thema


Gala entdecken