VG-Wort Pixel

Sienna Miller Ihr neuer Freund hat Köpfchen

Sienna Miller
© Getty Images
Sienna Miller hat einen neuen Freund. Dieses Mal ist es kein Prominenter  

Es ist kalt in New York, doch die Minusgrade können ihnen nichts anhaben. Eng umschlungen spazieren Sienna Miller, 37, und ihr neuer Freund durch die Stadt – in dicken Parkas, mit ähnlichen Mützen und vor allem: mit demselben Strahlen im Gesicht.

Sienna Miller: Ihr neuer Freund ist Akademiker

Auch wenn er keine Mütze tragen würde – die wenigsten würden den Mann erkennen, mit dem die Schauspielerin – bisher auf prominente Freunde wie Jude Law, 46, abonniert – hier knutscht. Denn Lucas Zwirner, 27, ist nicht aus dem Showbiz, sondern ein klassischer New Yorker Intellektueller. Der Sohn von David Zwirner, einem der mächtigsten Galeristen der Welt, leitet den Kunstbuchverlag seines Vaters. Lucas studierte in Yale Literatur, unterrichtete Englisch im New Yorker Schwarzenviertel Harlem und lebte in Los Angeles, bevor er in den Konzern seines Vaters einstieg. Lucas ist zwar in New York geboren und aufgewachsen, spricht aber fließend Deutsch. Schon als Kind reiste er zu seinem Großvater nach Berlin und hörte "TKKG"-, "Drei ???"- und "Das Sams"-Hörspiele.

Lucas Zwirner: So schnell hat er Siennas Herz erobert

Kennengelernt haben sich Sienna und Lucas im Herbst über einen gemeinsamen Bekannten in London. Wenige Wochen später, bei der Geburtstagsfeier von Siennas Ex Tom Sturridge, stellte sie Lucas bereits als ihren neuen Freund vor. Aus Millers Umfeld hört GALA, dass sich die Männer auf Anhieb verstanden. Nicht unwichtig, denn Sturridge und Miller haben eine gemeinsame Tochter, und verbringen nach wie vor viel Zeit miteinander und übernachten sogar beieinander, um Tochter Marlowe, 6, möglichst viel Familienleben zu bieten. "Tom ist mein allerbester Freund", sagt Sienna. "Ich liebe ihn über alles, auch wenn wir kein Paar mehr sind." 

Tom Sturridge
Tom Sturridge
© Getty Images

Der Altersunterschied spielt keine Rolle

An Lucas gefällt Sienna die unkonventionelle Art. "Sie liebt seine Unbeschwertheit", so Freunde. "Diese Leichtigkeit, wie er sein Leben lebt." Lucas Zwirner soll Siennas Herz mit romantischen Nachrichten gewonnen haben. Dass er zehn Jahre jünger ist, stört sie nicht, auch Ex Tom Sturridge, 33, ist fünf Jahre jünger. Außerdem ist Zwirner aufgrund seines Backgrounds intellektuell viel weiter als manch End-Dreißiger. Das Paar spricht viel über Kunst und Literatur. Was aber am meisten für Zwirner spricht: Er hatte sofort einen Draht zu Marlowe und bringt die Kleine zum Lachen. Und nicht nur die.

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken