Sienna Miller: Starkes Comeback

Sie war ein Nachwuchsstar, vor allem aber It-Girl - und irgendwann weg vom Fenster. Jetzt hat sich Sienna Miller privat wie beruflich neu erfunden

Bradley Cooper erkannte erst gar nicht, wen er da auf dem Bewerbungsvideo für "American Sniper" vor sich sah, als Kandidatin für die Rolle seiner Ehefrau. "Das soll Sienna Miller sein?", fragte er Regisseur Clint Eastwood. Sie war es. Und sie war gut! In dem Scharfschützen-Thriller und außerdem im Sportlerdrama "Foxcatcher" läuft sie derzeit zu schauspielerischer Hochform auf. Plötzlich wird Sienna in Hollywood heiß gehandelt. Filme mit Benedict Cumberbatch und Ben Affleck stehen an. Und das sind nur zwei von fünf Projekten für 2015.

Jude Laws On-Off-Freundin

Bis vor einigen Jahren machte sie eher als Jude Laws On-Off-Gespielin oder mit Fotos auf Luxusjachten Schlagzeilen. Ihre Filmrollen: manchmal hoffnungsfroh, oft auch nur belanglos. Immerhin galt die schöne Sienna als Nachwuchsstar. Aber als sie sich mit dem verheirateten Kollegen und Milliardenerben Balthazar Getty einließ, bekam sie den Stempel der Männerdiebin verpasst, deren Lebensinhalt darin besteht, von Party zu Party zu jetten.

Heidi Klum + Tom Kaulitz

Gibt es eine zweite Hochzeit in Deutschland?

Heidi + Tom
Heidi und Tom setzten noch einen drauf. Angeblich gibt es noch eine Hochzeitsfeier in Deutschland.
©Gala

Ihren damaligen Seelenzustand beschreibt sie so: "Ich fühlte mich, als wäre ich in einem Videospiel gefangen."

Endlich Normalität

Jude Law

Der talentierte Mr. Law

2010: Erst 37 und doch schon für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Jude Law erhält im Juli bei den Filmfestspielen von Karlovy Vary
Costume Institute Ball: Sienna Miller und Jude Law
Mit Heiligenschein und teuflischem Blick präsentiert sich Jude Law vor dem Londoner Empire-Kino den Fans und Fotografen.
21. Dezember 2008: Wenn der kleine Hunger plagt: "Fish and Chips" für Sherlock Holmes

16

Gerade noch rechtzeitig tauchte sie ab in ein Leben ohne Rampenlicht. 2011 lernte sie Tom Sturridge kennen. Zwar entspricht der schlaksige Schauspieler nicht ihrem Beuteschema, doch er brachte genau das in ihr Leben, wonach sie sich sehnte: Normalität. Das Paar kaufte ein Haus auf dem Land, legte sich zwei Hunde zu. 2012 kam Tochter Marlowe zur Welt. "Sienna ist wie verwandelt!", sagt Sturridge-Freund Steve Arrington zu GALA. "Sie hat ihre innere Ruhe gefunden, und das steht ihr gut."

Dass Sienna Millers Familienglück und ihr Erfolg im Job sehr eng zusammenhängen, sieht man am "American Sniper"-Bewerbungsvideo: Tom Sturridge drehte es zu Hause in der Küche.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche