Sie war die Dick: "Immenhof"-Star Angelika Meissner ist tot

Für die "Immenhof"-Fans ist es ein Schock: Angelika Meissner ist am 10. Januar gestorben

Angelika Meissner 1957

Wer hat sie nicht gesehen, die Filme vom Immenhof... In den 1950er Jahren begeisterten die Kinder, deren Glück auf dem Rücken der Ponys liegt, zahlreiche Zuschauer und dabei nicht nur Pferde-Fans. Auch heute noch werden die drei Teile "Die Mädels vom Immenhof", "Ferien auf Immenhof" und "Hochzeit auf Immenhof" gelegentlich im TV wiederholt, sie gelten als Klassiker. Die Hauptrollen spielten damals Heidi Brühl in der Rolle der Dalli und Angelika Meissner als Dick. Nun die traurige Nachricht: Angelika Meissner ist tot.

Angelika Meissner war zuletzt im Pflegeheim

Die Schauspielerin starb bereits am 10. Januar im Alter von 77 Jahren in einem Berliner Pflegeheim. Dies teilte die "Agentur Wort und Kunst" unter Hinweis auf Familienangehörige mit. Angelika Meissner lebte die letzten Jahre sehr zurückgezogen, ihre Filmkarriere beendete sie 1963.

Die Abschiede 2018

Um diese Stars trauern wir

30. Dezember 2018  Die Rockband "Walk off the Earth" trauert um ihr Mitglied Mike Taylor. Er sei in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Schlaf eines natürlichen Todes gestorben, verkündet die Band auf ihrer Facebook-Seite. Taylor hinterlässt zwei Kinder.  
Amos Oz (†)
17. Dezember 2018: Anca Pop (34 Jahre)  Die rumänisch-kanadische Sängerin Anca Pop (34, "More than you know") ist bei einem Autounfall im Südwesten Rumäniens ums Leben gekommen. Taucher haben ihre Leiche in der Nacht zu Montag in der Donau gefunden. Die Sängerin war zuvor mit ihrem Auto in den Fluss gestürzt, wie die britische "Daily Mail" unter Berufung auf rumänische Medien berichtet.
17. Dezember 2018: Penny Marshall (75 Jahre)   Sie hat Karriere als Schauspielerin ("Laverne & Shirley", "Schnappt Shorty") und Regisseurin ("Big", "Zeit des Erwachens") gemacht. Die US-Amerikanerin ist am Montag im Alter von 75 Jahren in ihrem Haus in Hollywood verstorben. Wie unter anderem das "Variety"-Magazin berichtet, ist sie an den Folgen ihrer schweren Diabetes Erkrankung gestorben.

131

Mehr zum Thema

Star-News der Woche