VG-Wort Pixel

Sharon Stone Sie trauert um ihre Zieh-Großmutter

Sharon Stone
© Getty Images
Unter Tränen gedenkt Sharon Stone ihrer "adoptierten" Großmutter Eileen Mitzman, die an den Folgen des Coronavirus gestorben ist. 

Große Trauer bei Sharon Stone, 62: Ihre "adoptierte" Großmutter Eileen Mitzman ist an den Folge des Coronavirus gestorben. Kurz zuvor hatte die Schauspielerin ein emotionales Video auf Instagram geteilt. "Heute wird sie in einem New Yorker Krankenhaus sterben", sagt sie darin.  

Sharon Stone: Trauer um Eileen Mitzman

Am Sonntag (19. April) teilte Sharon Stone das Video auf ihrem Instagram-Account, in dem sie über das Leben von Eileen Mitzman spricht. Die Schauspielerin hat Eileen und ihren Mann Neil bei einer Charity-Veranstaltung kennengelernt. Besonders ihr Engagement für den Kampf gegen Aids habe sie eng zusammengeschweißt, sodass Sharon die beiden als ihre Großeltern adoptierte. "Ich fragte sie, ob sie meine adoptierten Großeltern sein möchten, da meine schon von uns gegangen sind", so Sharon.

Sharon Stone und Eileen Mitzman
Sharon Stone und Eileen Mitzman
© Getty Images

Jetzt muss die "Basic Instinct"-Darstellerin auch den Verlust ihrer adoptierten Großmutter Eileen verkraften. Die Aktivistin ist an dem Coronavirus erkrankt. Zudem habe sie eine Blutvergiftung und andere Krankheiten. "Sie wird als Kämpferin sterben", sagt die Schauspielerin unter Tränen. Eileen hat bereits ihren Ehemann Neil vor ein paar Jahren, sowie ihre beiden Töchter verloren - eine durch einen Autounfall nach dem Abschlussball, die anderen durch die Erkrankung an Aids. Besonders schwer zu schaffen mache Stone die Tatsache, dass sie nicht bei ihr im Krankenhaus sein kann: "Ich möchte nicht, dass sie alleine stirbt". 

Aufruf an ihre Fans 

Deshalb richtet sich die Schauspielerin persönlich an ihre Follower: "Ich möchte, dass ihr schreit. Ich möchte, dass ihr zurückschlagt. Ich möchte, dass ihr weint und ich möchte, dass ihr gegen dieses Ding anschreit - für Eileen".

Fern Mallis, Schöpferin der New York Fashion Week, bestätigte am Montag (20. April) in einem rührenden Post den Tod von Eileen Mitzman. "Eileen ist endlich bei ihrem geliebten Ehemann und ihren Töchtern, aber wir werden alle ihre Wärme, Großzügigkeit, ihr Lachen, ihr Mitgefühl, ihre Neugier und ihren unglaublichen Geist und ihre Menschlichkeit vermissen", schreibt sie unter ihren Post. 

luho Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken