Es ist ein schrecklicher Kampf, den Shannen Dohertymit dem Krebs führt. Anfang 2015 erfuhr sie, dass sie einen bösartigen Tumor in der Brust hat. Doch schon vor der Diagnose des Arztes wusste die Schauspielerin intuitiv, dass ihr Gesundheitszustand besorgniserregend war.
Shannen Dohertys Intuition täuschte sie nicht
Im Interview mit "Entertainment Tonight" sprach Shannen offen über ihre Krankheit und ließ auch die schockierenden Details nicht aus. Sie erzählte, wie schlecht es ihr nach der ersten Chemotherapie ging, wie ihr die Haare ausfielen und eben auch, wie sie selbst ihren Brustkrebs entdeckte. Unter der Dusche tastete sie ihren Busen ab: "Ich fühlte etwas." Zum Doktor ging die 45-Jährige jedoch erst einmal nicht: Sie hatte damals keine Krankenversicherung.
Sie vertraut ihren Ärzten vollkommen
Vor 16 Monaten wurde Shannen der lebensbedrohliche Befund mitgeteilt. Heute möchte sie nicht wissen, wie weit die Krankheit fortgeschritten ist - sie könne es, nun da der Krebs gestreut hat, nicht ändern und muss, egal in welchem Stadium sich die Krankheit befindet, Chemotherapie und Bestrahlung über sich ergehen lassen. Allerdings vertraut der TV-Star den Ärzten blind: "Ich mache alles, was sie für richtig halten. Was immer sie wollen, ich tue es."