Shannen Doherty: Ergreifende Worte auf Instagram

Die krebskranke Shannen Doherty kämpft seit dem Tag ihrer Diagnose jede Minute um ihr Leben. Und sie ist tapfer. Auf Instagram postet sie jetzt ein Bild mit einer ergreifenden Nachricht, die ihre Freunde und Fans sehr berührt

"Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal. Nicht jeder entscheidet sich dafür es anzunehmen", hieß es schon in dem US-amerikanischen Filmdrama "The Lucky One". Die Schauspielerin Shannen Doherty, die vor einem Jahr an Brustkrebs erkrankt ist, gehört nach diesem Film-Zitat dann wohl zu denjenigen, die ihr Schicksal nicht annehmen, dagegen ankämpfen, weil sie leben wollen. Jetzt postet sie ein Bild von sich und ihrem Hund - und schreibt eine bewegende Nachricht an ihre Freunde und Fans.

Sie leidet unter der Chemotherapie

"Jede Person, die an Krebs erkrankt ist, geht einen anderen Weg", beginnt sie ihre Nachricht. Dann beginnt sie von sich und ihren eigenen Erfahrungen mit der Diagnose zu sprechen: "Für mich war die Chemo-Therapie schrecklich. Wir haben beinahe alles probiert." Das Wort "beinahe" ist in diesem Satz das Einzige, was irgendwie, in irgendeiner Art, noch Hoffnung macht. Es klingt, als gäbe es noch etwas, was ihr vielleicht helfen könnte. Was es jedoch sein könnte, schreibt sie nicht.

Miley Cyrus

Sie bekommt den Segen von Codys Mutter

Miley Cyrus
Miley Cyrus und Cody Simpson zeigen sich seit einigen Wochen schwer verliebt in der Öffentlichkeit. Was die Mutter des Musikers zu der neuen Beziehung ihres Sohnes sagt, sehen Sie im Video.
©Gala

Shannen Doherty hat vieles gelernt

Während dem Kampf gegen das Schicksal und den Krebs, so schreibt sie, habe sie gelernt, dass es in Ordnung sei ins Bett zu fallen und sich der Erschöpfung, der Übelkeit und den Schmerzen hinzugeben. "Ich habe eine Menge durch all die wundervollen Menschen, die ihre Geschichten mit mir geteilt haben, gelernt", schreibt die Kämpferin. Und bedankt sich bei ihren Fans: "Danke für eure Gebete, Wünsche und Geschichten. Sie helfen mir so viel."

Ihre Fans sind in Gedanken bei ihr

Aus aller Welt kommentieren ihre Fans unter dem Bild und wünschen ihr weiterhin gute Besserung. Manche erzählen von ihre Krebs-Geschichte, von ihren Schmerzen, ihren Tränen und ihrem Willen, den Krebs besiegen zu wollen. Und es scheint, als habe die Mehrheit den Kampf gewonnen und so glauben sie auch an die Kämpferin Shannen Doherty.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche