Shannen Doherty: "Krebs hat mein Leben verbessert"

Shannen Doherty bekam eine Auszeichnung für ihren Kampf gegen den Krebs. Trotz der schlimmen Diagnose ist die Schauspielerin der Krankheit auch dankbar

Shannen Doherty, Sarah Michelle Gellar

Seit mehr als einem Jahr kämpft Shannen Doherty gegen den Krebs und zeigt auf Instagram immer wieder, wie die Behandlungen an ihr zehren. Am Samstag (5. November) wurde sie bei der jährlichen Gala der "American Cancer Society" für ihren Mut geehrt und verblüffte alle mit ihrer positiven Sichtweise auf die Krankheit.

Shannen Doherty ist glücklich

"Ich fühle mich wahnsinnig glücklich und sehr gesegnet", sagte sie der "Press Association" laut dem britischen "Independent". "Krebs hat mein Leben zum Besseren verändert. Es hat mich zu einem wahren Menschen gemacht. Alle Mauern und Schranken sind weg."

Durch die Krankheit und die strapaziöse Behandlung habe sie gemerkt, wer ihre echten Freunde sind. "Es deckt jede Lüge in deinem Leben auf. Es zeigt, wer nicht wirklich für dich da ist und wer doch", so die 45-Jährige.

Eine ihrer besten Freundinnen ist Sarah Michelle Gellar, die der Ex-"Beverly Hills, 90210"-Darstellerin an diesem Abend auch die Ehrung überreichte.

Sarah Michelle Gellar ehrt Doherty

"Sie war schon immer eine mutige Person", sagte der "Buffy"-Star in seiner Laudatio. "Aber im vergangenen Jahr wurde sie zur Eine-Frau-Armee. In einer Zeit, in der Celebritys Angst haben ohne Make-up aus dem Haus zu gehen, zeigt Shannen stolz ihren geschorenen Kopf, um der Welt zu zeigen: 'Wenn es mir passieren kann, kann es jedem passieren'."

Shannen Doherty

Erschreckende neue Fotos

Shannen Doherty: Erschreckende neue Fotos
Shannen Doherty dokumentiert ihre Krankheit
©Gala

Auf Instagram dokumentierte Shannen Doherty den Abend. "Danke @sarahmgellar. Deine Eloquenz, Klasse, Integrität, Intelligenz und dein Herz haben sich in deiner Rede heute Abend voll gezeigt", schrieb die Schauspielerin zu einem Foto, das die beiden Freundinnen zeigt. "Du hast uns zum Lachen und Weinen gebracht und irgendwas dazwischen. Wir sind seit Langem befreundet und deine Freundschaft bedeutet mir alles."

Shannon Doherty teilte außerdem noch Bilder, auf denen sie mit ihrer Mutter Rosa, Chelsea Handler und ihrem Ehemann Kurt Iswarienko sowie weiteren Freunden zu sehen ist.

Shannen Doherty

Rührende Fotos von der Chemo

Shannen Doherty
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche