Anzeige
Anzeige

Serena Williams Sie enthüllt das Geschlecht ihres zweiten Kindes

Serena Williams und Alexis Ohanian
Serena Williams und Alexis Ohanian
© USA TODAY USPW / Picture Alliance
Serena Williams ist schwanger! Der Tennis-Superstar erwartet Baby Nummer zwei mit Ehemann Alexis Ohanian – und verrät nun auch das Geschlecht seines zweiten Kindes.

Serena Williams, 41, nutzte die diesjährige Met Gala nicht nur für einen glamourösen Auftritt, der Tennisstar zeigte auch erstmals seinen Babybauch und verkündete stolz, sein zweites Kind zu erwarten.

Serena Williams zeigt ihren Babybauch

"Ich war so aufgeregt, als Anna Wintour uns 3 zur Met Gala eingeladen hat", schrieb Williams auf Instagram zu einem Pärchenfoto mit Ehemann Alexis Ohanian, 40, sowie zwei weiteren Bildern, auf denen sie ihren Babybauch perfekt in Szene setzte.

Spektakuläre "Baby Shower-Slash-Gender Reveal"-Party

Rund drei Monate später verkündet Serena Williams nun auch das Geschlecht ihres zweiten Kindes – und zwar bei einer spektakulären "Baby Shower-Slash-Gender Reveal"-Party. Dabei ließ sie bereits verlauten, dass sie "Team Pink" sei: Williams trug einen rosa-weißen Rock und ein Oberteil, das ihren Babybauch betonte. "Ich bin ein bisschen nervös, weil ich keinen Notfallplan habe, falls es ein Junge wird", sagte sie in einem Video von der Feier, das am Montag, 31. Juli, auf YouTube veröffentlicht wurde.

Dann sollte der große Moment kommen: Statt der üblichen rosafarbenen Torte für ein Mädchen und der blauen Torte für einen Jungen hat Alexis Ohanian eine gelbe Torte bestellt, um seine Ehefrau aus der Fassung zu bringen. "Ich mache das, weil ich ihr und Olympia vorgaukeln will, dass dies die Enthüllung von Jelly Bean ist", flüsterte er in die Kamera und bezog sich dabei auf den Kosenamen, den sie für ihr Baby haben. "Sie wird diesen Kuchen anschneiden und wahrscheinlich enttäuscht sein und hoffentlich meinen Troll zu schätzen wissen. Aber, wir werden sehen. Ich weiß nicht, ob sie sich dabei wie ein Profi verhalten wird. Vielleicht sieht sie diese Torte, rollt mit den Augen und sagt: 'Dieser Typ hatte nur einen Job und hat mir eine verdammte Torte zur Geschlechtsbestimmung geschenkt.' Aber wir werden sehen. Es gibt eine Enthüllung nach der Enthüllung."

Serena Williams schnitt also die Torte an, sah, dass sie gelb war, lächelte, legte ein Stück auf einen Teller und machte Anstalten, sie Alexis direkt ins Gesicht zu schieben. "Wir werden tatsächlich Jelly Beans Geschlecht enthüllen. Allerdings werden wir das mit ein bisschen Stil und ein paar spektakulären Lichtern machen", sagte Ohanian schließlich, bevor er den DJ aufforderte, Musik zu spielen und "die Aufmerksamkeit auf den Himmel zu lenken". Nach einigen Sekunden erleuchteten plötzlich Drohnen den Himmel und buchstabierten "Girl!". Serena Williams und Alexias Ohanian erwarten ein zweites Mädchen.

Dramatische Geburt von Tochter Olympia

Das Ehepaar hat bereits Tochter Olympia, die im September ihren sechsten Geburtstag feiert. Die Geburt des kleinen Mädchens war allerdings alles andere als unkompliziert, die heute 41-Jährige hatte einen Notkaiserschnitt, nach der Entbindung öffnete sich die Wunde aufgrund eines Hustenanfalls erneut, woraufhin die Ärzt:innen mehrere lebensbedrohliche Blutgerinnsel in ihrem Körper entdeckten. 

Nach der Geburt ihrer Tochter erzählte Williams dem US-Magazin "People", dass sie sich zwar glücklich schätzen könne, noch am Leben zu sein, sich aber nach der Entbindung sechs Wochen lang im Bett erholen musste, während sie versuchte, sich parallel an die Mutterschaft zu gewöhnen. "Mein ganzes Leben lang habe ich meinen Körper bis an die Grenzen belastet", sagte sie. "Und das war das einzige Mal, dass ich nichts kontrollieren konnte. Ich konnte meinen Körper nicht antreiben. Mein Körper ist an seine Grenzen gegangen. Das war so hart."

"Als ich eine Familie hatte und heiratete, wurde mir klar, dass es so viel mehr im Leben gibt"

Schon im vergangenen Jahr hat Serena Williams im Zuge ihres Karriereendes verraten, sich ein weiteres Kind zu wünschen. Doch ihr Familienwunsch war nicht immer da. "Es gab Zeiten, in denen ich mich gefragt habe, ob ich jemals Kinder in diese Welt setzen sollte, mit all ihren Problemen. Ich war nie sehr zuversichtlich oder fühlte mich wohl in der Nähe von Babys oder Kindern, und ich dachte, wenn ich jemals ein Baby hätte, würde ich Leute haben, die sich rund um die Uhr darum kümmern", erklärte sie in einem Essay für "Vogue".

Heute weiß sie, dass ihre Familie das Wichtigste für sie ist. "Ich habe mich mein ganzes Leben lang so sehr auf meine Karriere konzentriert, aber als ich eine Familie hatte und heiratete, wurde mir klar, dass es so viel mehr im Leben gibt. Und das war großartig", gestand Williams im Januar 2021 in einem Interview mit "People".

Verwendete Quellen: instagram.com, people.com, vogue.com, youtube.com

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel