VG-Wort Pixel

Serena Williams reagiert Jetzt antwortet sie auf rassistischen Kommentar von Ilie Năstase

Serena Williams hat jetzt auf den rassistischen Kommentar des ehemaligen Weltklasse-Tennisspielers Ilie Năstase reagiert

Die schwangere Serena Williams hat jetzt auf die rassistische Entgleisung des ehemaligen Weltranglistenersten Ilie Năstase aus Rumänien reagiert. Dieser hatte im Rahmen einer Pressekonferenz fast unbemerkt zum baldigen Nachwuchs von Williams gesagt: "Mal sehen, was es für eine Farbe hat. Schokolade mit Milch?"

Serena Williams antwortet Ilie Năstase

Die 23-malige Grand Slam-Siegerin schrieb jetzt via Instagram: "Es enttäuscht mich, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Menschen wie Ilie Nastase solche rassistischen Kommentare über mich und mein ungeborenes Kind sowie sexistische Bemerkungen über meine Kollegen machen können ... Du kannst mit deinen Worten auf mich schießen, versuchen, mich mit deinem Hass zu vernichten, aber ich werde immer wie Luft aufsteigen".

Ein Mann außer Rand und Band

Ilie Năstase führte in den Jahren 1972 und 1973 insgesamt 40 Wochen die Weltrangliste an. Er gewann zudem die Grand Slam Turnier von Paris und New York. Aktuell ist er Teamkapitän des rumänischen Fed Cup-Teams. Sein rassistischer Aussetzer bei der Begegnung zwischen Rumänien und Großbritannien blieb nicht sein einziges Vergehen. Später beleidigte er auch noch eine Schiedsrichterin und zwei Spielerinnen sexistisch. Der Tennisverband hat Ilie Năstase mittlerweile suspendiert.

Unsere Videoempfehlung:

Serena Williams reagiert: Jetzt antwortet sie auf rassistischen Kommentar von  Ilie Năstase
tbu Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken