Senta Berger: So funktioniert's

Schauspielerin Senta Berger gab ein paar Tipps, wie man die Liebe am Leben erhält.

Senta Berger (71) hat einige Ratschläge parat, wie beide Partner in einer Beziehung glücklich bleiben.

Die Fernseh-Diva ('Zettl') ist seit 46 Jahren mit dem Regisseur Michael Verhoeven (74, 'Mutters Courage') verheiratet. Klar, dass sie sich im Laufe der Jahre quasi ein Expertenwissen in Sachen Liebe angeeignet hat. Besonders wichtig findet es die Darstellerin, dass zwei Menschen zwar als Paar, aber auch als einzelne Individuen funktionieren: 'Bleibt zwei und werdet nicht eins' lautet das Motto von Berger: "Mein Mann und ich leben nach diesem Satz des Wiener Schriftstellers Alfred Polgar. Wir sind sehr verschiedene Temperamente, in den grundsätzlichen Dingen des Lebens allerdings stimmen wir überein."

Jessie J + Channing Tatum:

Sie teilen ihr Glück mit süßen Videos auf Instagram

Channing Tatum und Jessie J 
Channing Tatum und Jessie J zeigen sich auf Instagram verliebter als je zuvor.
©Gala

Deswegen ist es für beide auch klar, dass sie ihrem eigenen Charakter treu bleiben: "Mein Mann und ich haben uns immer ermutigt, eigene Persönlichkeiten zu bleiben. Ein Leben zweier temperamentvoller Künstler ist aufregend - doch wir haben uns immer wieder gesucht und auch finden wollen."

Die Schauspielerin lernte Verhoeven 1963 kennen und das Paar heiratete drei Jahre später. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor.

Ein weiterer Tipp des TV-Stars ist übrigens wohl besonders auch in unserer oft stressigen Gegenwart wichtig: "Wer liebt, nimmt sich die Zeit zu lieben", meinte Senta Berger.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche