VG-Wort Pixel

Semino Rossi Darum wagte er sich nicht aufs "Let's Dance"-Parkett

Semino Rossi
Semino Rossi
© Tristar Media / Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Semino Rossi schlug Angebot für "Let's Dance" aus +++ Mickie Krause feiert nach Krebsdiagnose bald sein Ballermann-Comeback +++ Vanessa Mai: Ehrliche Worte über ihre Karriere. 

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

18. März 2022

Semino Rossi: Teilnahme an "Let's Dance" wäre ein "No-Go" gewesen

Musik steckt ihm einfach im Blut. Seit Jahrzehnten begeistert Semino Rossi, 59, die Fans mit seinem emotionalen Gesang. Doch einen großen Auftritt als Kandidat bei "Let's Dance" schlug der argentinisch-italienische Sänger einfach aus. Vor vielen Jahren habe er das Angebot erhalten, bei der RTL-Show als prominenter Tänzer mitzumachen. Doch der Schlagerstar ließ sich nicht erweichen. "Das wäre sicher nichts für mich. Das ist ein No-Go", erklärt er im Gespräch mit "schlager.de".  

Zwar trifft der Musiker beim Singen jeden Ton, doch die Tanzschuhe sind ihm offensichtlich doch zu groß. "Ich habe zwei linke Füße beim Tanzen. Ich bin gar kein guter Tänzer. Ich kann schon den Rhythmus halten und weiß, wie das geht mit der Bewegung. Aber richtig tanzen kann ich nicht", verrät er und insistiert: "Man muss schon wissen, wie das geht. So einfach ist Tanzen nicht." Nun gut, jetzt wissen die Macher der Tanzshow endgültig, dass sie Semino für immer von ihrer Wunschliste streichen können.  

15. März 2022

Mickie Krause nach Tumor bald wieder auf Ballermann-Bühne

Hinter Mickie Krause, 51, liegen sehr schwere Zeiten. Zuerst durfte der Schlager-Star wegen der Corona-Pandemie nicht auftreten, dann bekam er die Schockdiagnose Blasenkrebs. Doch jetzt holt sich Sänger nach zwei Jahren seine Normalität zurück: Am 7. April will er erstmals nach zwei Jahre wieder auf der Bühne stehen. Im Megapark auf Mallorca will er wieder "Vollgas" geben, wie er gegenüber "VIP" verrät. "Endlich darf ich wieder da arbeiten wo andere Urlaub machen. Und für mich fühlt es sich auch immer ein bisschen wie Urlaub an. Nach quasi zwei Jahren Berufsverbot freue ich mich umso mehr wieder meine Leidenschaft ausleben zu können. Und endlich wieder die Bühne zu rocken auf Mallorca."

Im Januar erhielt er die Diagnose Blasenkrebs. Inzwischen hat er zwei Operationen hinter sich und ist jetzt offiziell Tumorfrei. Und er fühle sich fit, wie er kürzlich RTL erzählte. Schon 40 Auftritte seien auf Mallorca geplant – mehr als gewöhnlich. "Ich habe viele neue Sachen am Start und hoffe natürlich auch den einen oder anderen Sommerhit zu landen", so der Schlagerstar zu "VIP".  Ganz durch ist er mit der Krebstherapie aber nicht. "Das wird mich noch mein Leben lang begleiten“, sagt der Schlagersänger gegenüber RTL. Dafür will er sich an anderer Stelle zurücknehmen: Aufs Jahr gesehen sollen es weniger Auftritte werden.

14. März 2022

Vanessa Mai blickt auf ihre Karriere zurück

Mit ihrem Talent und ihrem Motto "Immer einen Tick mehr machen als die anderen und niemals ausruhen" hat es Vanessa Mai, 29, bis ganz nach oben geschafft. Bei einer Fragerunde auf Instagram enthüllt die Sängerin jetzt, dass sie keineswegs immer so selbstbestimmt und frei war, wie sie es heute ist. 

Auf die Frage eines Fans, ob es im Gegensatz zu früher eine neue Vanessa Mai gebe, verrät die 29-Jährige: "Ich war eher damals ein 'Produkt'." Heute hingegen sei sie einfach nur glücklich und frei. "Man wird erwachsen, man reift, man lernt, man entwickelt sich. Von außen mag das immer so aussehen, als wenn man sich 'verändert hat'. Wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich aber immer noch die kleine Vanessa, die diesen einen Traum hat", so ihre ehrlichen Worte. 

Vanessa Mai beantwortet Fan-Fragen in ihrer Instagram Story.
Vanessa Mai beantwortet Fan-Fragen in ihrer Instagram Story.
© instagram.com/vanessa.mai

Dass die "Happy End"-Interpretin diesen mittlerweile verwirklichen konnte, liegt nicht zuletzt an ihrer positiven Einstellung. "Ich arbeite täglich daran, mein Leben so zu gestalten, dass ich nicht erwarten kann, am nächsten Morgen aufs Neue aufzuwachen. Die richtige Einstellung kann so einiges verändern", lautet ihr Tipp an ihre Follower:innen.

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, vip.de, rtl.de, schlager.de

spg / ama Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken