VG-Wort Pixel

Selena Gomez Das sagt sie zu den fiesen Kommentaren

Selena Gomez: Das sagt sie zu den fiesen Kommentaren
© instagram.com/selenagomez
Mit einem Foto und einer bewegenden Message reagiert Selena Gomez auf den Wirbel um ihre neuen Kurven

Brust-OP, Rehab und Gewichtszunahme - im Zusammenhang mit diesen Themen fällt in letzter Zeit immer häufiger auch der Name von Selena Gomez. Aus und vorbei sind die Tage, an denen sie die skandalfreie, hübsche Freundin an der Seite von Justin Bieber war, und sich gerade wegen ihrer augenscheinlichen Perfektion von anderen Disney-Stars wie Skandalnudel Miley Cyrus oder Britney Spears abhob.

Plötzlich scheint die ganze Welt gegen sie

Jetzt ist auch die 22-Jährige Opfer von fiesen Shitstorms geworden: Auf Fotos, die die Sängerin im Strandurlaub in Puerto Vallarta, in Mexico, zeigen, ist deutlich zu sehen, dass die einst zierliche Selena einige Kilos mehr auf den Rippen hat.

In den sozialen Medien regnet es fiese Kommentare: "Der Bikini ist ganz schön, schade, dass sie so dick ist" und "Mann, ist die fett geworden!" sind nur einige der Sprüche, die sich unter den Bildern finden.

Selena schlägt zurück

Jetzt äußerte sich Selena erstmals selbst zu dem Thema: Auf ihrer Instagramseite postet sie ein Foto, das sie im Badeanzug und in einer sexy Pose zeigt. "Ihr alle, ich liebe es, zufrieden mit mir selbst zu sein", schreibt sie darunter. Eine klare Message an alle, die Selena für ihre Figur beleidigten, oder fertig machten. Aber vor allem eine Message, hinter der bestimmt sehr viel mehr steckt, als nur das Bedürfnis auf die Kommentare zu reagieren.

Schon immer war sich Selena ihrer Vorbildfunktion bewusst, junge Mädchen auf der ganzen Welt schauen zu ihr auf, eifern ihr nach, nennen sich sogar "Selenators". Selena betont oft, selbst nicht perfekt zu sein.

"Es gibt mehr zu lieben"

Als krönenden Abschluss setzt die 22-Jährige den Hashtag “theresmoretolove” (dt. "Es gibt mehr zu lieben") unter das Bild, und macht allen da draußen klar: Wichtig ist, dass man selbst zufrieden ist, sich wohl fühlt in seiner Haut, egal, was andere sagen.

Diese Message kommt an: "Du bist eine wunderschöne, junge Frau, sei stolz auf dich, und das was du erreicht hast!", schreibt eine Userin, ein anderer Fan meint "Hör nicht auf die Haters, du bist wunderschön, von außen und von innen!".

Es sind wahrscheinlich diese Worte, die sich Selena zu Herzen nehmen wird, die ihr Kraft geben. Und wer so viel Verstand und Stärke zeigt, kann bestimmt irgendwann auch den negativ gestimmten Rest für sich gewinnen.

lho Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken