VG-Wort Pixel

Sebastian Vettel Zum ersten Mal Vater

Sebastian Vettel, Hanna Prater
Sebastian Vettel, Hanna Prater
© Picture Alliance
Sie sind seit der Schulzeit zusammen, nun gründen sie eine Familie: Sebastian Vettel und seine Freundin Hanna werden Eltern

Für Formel-1-FahrerSebastian Vettel läuft es derzeit nicht nur beruflich gut: Der 26-Jährige wird zum ersten Mal Vater. Das bestätigte seine Managerin im Gespräch mit "Bild.de". Auch der Rennfahrer äußerte sich. "Wir freuen uns natürlich sehr und wollen das auch in Ruhe genießen", sagte er. Die Mutter des Kindes ist Vettels Freundin Hanna Prater, 25.

Sebastian Vettel ist dafür bekannt, sein Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit raus zu halten. Mit seiner Freundin zeigt er sich nur selten bei offiziellen Anlässen. Die beiden sind bereits seit sieben Jahren zusammen. Kennengelernt hatten sie sich während der Schulzeit.

Erst Ende Oktober wurde Vettel zum vierten Mal in Folge Formel-1-Weltmeister. "Ich möchte vor allem meiner Familie danken, meiner Freundin daheim", sagte er damals im indischen Dehli.

Nun kann sich der Sportler ganz auf sein Privatleben konzentrieren - seine Hanna wird es ihm danken.



Mehr zum Thema


Gala entdecken