Sean Penn + Charlize Theron: Umzugswagen vor der Villa

Offiziell bestätigt wurde das Liebes-Aus von Charlize Theron und Sean Penn noch nicht, doch die neuesten Bilder sprechen Bände

"A better way to move" lautet die Zeile, die da auf dem Auto klebt. Es ist ein Slogan, der eines Umzugsunternehmens. Der Wagen parkt vor dem Anwesen des Ex-Paares - in den Hollywood Hills. Nur knapp zwei Wochen nachdem das Liebes-Aus der beiden Stars inoffiziell von diversen Insidern verkündet wurde, scheint Sean Penn seine sieben Sachen gepackt zu haben - und das gemeinsame Liebesnest zu verlassen.

Als Grund für die Trennung wurde von der US-Zeitschrift "Life & Style" Sean Penns Kontrollzwang genannt. Das Blatt zitiert einen Insider: "Charlize hat ihn wirklich geliebt und dachte, dass er der Mann zum Heiraten ist. Aber alles entwickelte sich zu schnell und Sean kontrollierte es. Charlize ist sehr autark und verlässt sich auf keinen Mann, das nahm ihr Sean sehr übel." Es ist ein Bild, das durchaus passt, denn Sean Penn ist ein ziemlich temperamentvoller Mann - gerade wenn man auf seine vergangenen Beziehungen zurückblickt.

Impulsiver Charakter

Die Ehen mit Sängerin Madonna und Schauspielerin Robin Wright waren nicht vorgeblich von Romantik geprägt. Wright verlor zwar nie viele Worte über die Zeit mit Penn, nannte die Beziehung vielsagend "ereignisreich". Auch in den 80ern, als der 54-Jährige mit Madonna zusammen war, flogen die Fetzen: Es gibt diverse Anekdoten über zwei Jahre voller Turbulenzen. Aufgrund seiner wahnsinnigen Eifersucht attackierte er fast jeden, der seiner damaligen Frau zu nahe kam. Auch schlug er Madonna. 1988 wurde er wegen häuslicher Gewalt angezeigt, ein Jahre darauf folgte die Scheidung.

Wie es scheint, litt ebenso die Beziehung zu Oscarpreisträgerin Charlize Theron unter Sean Penns Launen. Derzeit ist diese übrigens bestens: Erst kürzlich wurde er auf einer Party gesichtet: Schauspielerin Minka Kelly feierte ihren 35. Geburtstag. Und mit wem turtelte sie? Sean Penn.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche