VG-Wort Pixel

Scorpions Aufruf zur Künstler-Unterstützung während Corona

Scorpions Sänger Klaus Meine 
Scorpions Sänger Klaus Meine 
© Getty Images
Die Coronakrise bedroht Existenzen - davon sind auch Sänger und Bands betroffen. Die Scorpions rufen zur Unterstützung von kleinen Künstlern auf. 

Aufgrund der Coronakrise fürchten viele Selbstständige um ihre Existenz. Auch Künstler und Musiker sind davon hart getroffen - Konzerte müssen abgesagt werden und damit auch der beste Weg, um CDs zu verkaufen. Das trifft vor allem Bands und Solokünstler, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Um sie zu unterstützen, wurde #supportyourlocamusician ins Leben gerufen - und die Idee erhält prominente Unterstützung. 

Scorpions: Sie unterstützen #supportyourlocalmusician

Über ihre Facebookseite ruft Klaus Meine, 71, im Namen der Scorpions dazu auf, lokale Musiker aus der Region zu unterstützen - über die Website www.deine-musiker-in.de. Die Initiative wurde von der Band B.B.& The Blue Shacks ins Leben gerufen, um Künstler im Raum Niedersachsen zu unterstützen. Über die Seite können lokal CDs gekauft werden, oder auch T-Shirts, Gutscheine und Online-Unterricht, um die heimische Musikszene während der Corona-Krise zu supporten. 

Die Hannoveraner Band Scorpions steht hinter der Initiative. "Ich möchte Sie und Euch alle bitten, über die Initiative www.deine-musiker-in.de unsere niedersächsische Musikszene zu unterstützen, damit wir alle in besseren Zeiten auch weiterhin Live-Konzerte von vielen tollen Künstlern aus Niedersachsen erleben können", ruft Klaus Meine, der Sänger der Hard-Rock-Band, in dem Video auf. 

luho Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken