Anne Hathaway erwartet zweites Baby : Ehrliche Worte über ihre Schwangerschaften

Schauspielerin Anne Hathaway erwartet ihr zweites Kind mit Ehemann Adam Shulman - und ist sich nicht zu schade, in einem Interview auch die Probleme einer Schwangerschaft anzusprechen.

Einmal durften Anne Hathaway, 36, und Adam Shulman, 38, das Glück und das Wunder der Elternschaft bereits erfahren: Sohn Jonathan Shulman kam im März 2016 zur Welt. Bald wird er ein großer Bruder sein. Über die erneute Schwangerschaft sprach Anna Hathaway mit "ET" am vergangenen Samstag (27. Juli) bei einer Presse-Tour in Beverly Hills.

Anne Hathaway im Baby-Glück, aber ...

Sie sei "sehr glücklich", ihrem Sohn ein Geschwisterchen schenken zu können, sagt Hathaway in dem Gespräch. "Das ist etwas, das ich mir schon eine Weile wünsche und ich bin sehr happy, das es jetzt passiert." Die Nachricht über den Nachwuchs hatte die 36-Jährige am 24. Juli auf ihrem Instagram-Account bekanntgegeben und dazu ein Foto von sich mit Babykugel gepostet. Im dazugehörigen Text sprach sie ein sensibles Thema an: Allen, "die durch die Hölle der Unfruchtbarkeit und Empfängnis" gehen wolle sie sagen, dass es bei ihren Schwangerschaften auch kein "leichter Weg" gewesen war. "Ich sende euch eine Extraportion Liebe!", schrieb sie zur Aufmunterung. Im Interview mit "ET" konkretisiert die Schauspielern ihren Post und das Thema Empfängnisschwierigkeit. 

Look-o-Mat

Anne Hathaway: Früher und heute

Look-o-Mat: Anne Hathaway: Früher und heute
©Gala

Der Hollywood-Star kennt die dunklen Seiten

"Ich wusste, dass meine Ankündigung (...) dazu führen würde, dass sich jemand schlecht fühlt. Und es wäre nicht deren Schuld, man fühlt sich eben so, wenn man etwas [ein Baby] so furchtbar will und man das Gefühl hat, dass es allen anderen passiert, außer einem selbst." Sie habe Frauen und Männer wissen lassen wollen, dass auch sie das Gefühl kenne und ihre "[Baby]Geschichte nicht nur glückliche Momente hatte", ergänzt Hathaway.

Ungewollt kinderlos

Warum die Unfruchtbarkeit in Deutschland zunimmt

Unfruchtbarkeit ist in Deutschland ein großes Thema, aber es wird kaum kommuniziert. Gibt es Möglichkeiten den Kinderwunsch doch noch wahr werden zu lassen? 

Wann das zweite Kind mit Adam Shulman zur Welt kommt und ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, das ist vorerst noch das Geheimnis von Anne Hathaway.

Verwendete Quelle: ET, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche