VG-Wort Pixel

Karriere beendet Heino verlässt die große Bühne

Heino
© Getty Images
Nach über fünf Jahrzehnten Musikgeschichte will Schlagersänger Heino nun seine Karriere gebührend beenden: Mit einer großen Abschiedstournee und einem neuen Studioalbum verabschiedet er sich von seinen Fans 

Großer Schock für alle Fans: Heino, 79, beendet seine Karriere! Nach über 50 Jahren will der Schlagerstar nun der großen Bühne den Rücken kehren, wie er kürzlich via Facebook bekannt gab. 

Heino: Abschiedstournee und neues Album 

Doch Heino wäre nicht Heino, wenn er es nicht noch einmal so richtig krachen lassen würde. Anlässlich seines 80. Geburtstages im diesjährigen Dezember verabschiedet er sich nicht nur mit einer großen Tournee in Deutschland, der Schweiz und Österreich von seinen Fans, sondern nimmt zusätzliches noch ein letztes Studioalbum auf. "Ich möchte allen meinen Fans mitteilen, dass ich superglücklich bin mit dem, was wir da gerade im Studio aufnehmen. Die neuen Lieder sind großartig, ich werde garantiert einige von ihnen in mein kommendes Programm einbauen", verrät der 79-Jährige. 

So sagt der Schlagersänger seinen Fans "Goodbye"

Die Abschiedstour soll Anfang März 2019 beginnen und einen Monat andauern. Während der Konzerte wird Heino Lieder aus seiner 50-Jahre langen Karriere präsentieren , von Schlager und Volksliedern über Partykracher bis hin zu den Rock-Covern seiner jüngeren Laufbahn sowie Stücken der kommenden Abschiedsplatte", heißt es in seinem Facebook-Statement. Heino verkaufte über 50 Millionen Tonträger und tourte mit seinen konstant ausverkauften Tourneen nicht nur durch die größten Hallen Deutschlands, sondern trat auch in Amerika, Afrika, Kanada, Australien und China auf. 

Annkristin Engelbrecht Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken