Schlager: Stefanie Hertel: Noch ein Kind?

Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Stefanie Hertel: Noch ein Kind? +++ Angelo Kelly steigt aus - rückt Maite Kelly nach? +++ Kerstin Ott warnt ihre Fans vor Betrug.

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

15. Mai

Stefanie Hertel, 40, ist noch immer schwer verliebt. "Bei Lanny bin ich endlich angekommen. Dieses absolute Sich-fallen-lassen-Können in einer Beziehung ist das Schönste, was es gibt“, schwärmte die Schlagersängerin gegenüber 'Bunte'. Stefanie Hertel und Lanny Lanner feierten am 20. April 2020 ihren sechsten Hochzeitstag. Tochter Johanna, 18, die aus der Ehe mit Stefan Mross, 44, stammt, lebt mit den Turteltauben zusammen im idyllischen Chiemgau in Bayern. Ist die Nachwuchsplanung für Stefanie Hertel und Ehemann Lanny damit abgeschlossen? Nicht ganz, wie die beiden kürzlich verraten haben.

Der Kinderwunsch ist noch vorhanden. "Alles ist möglich, aber nichts ist fix“, so der Country-Musiker. Und Stefanie erklärt: "So heißt ein Lied unseres Lieblingssängers Rainhard Fendrich." Sie fügt hinzu: "Wir wollen ein Baby nicht ausschließen. Wer weiß schon so genau, was das Leben bringt.“ Was für wunderbare Neuigkeiten!

Angelo Kelly steigt aus - rückt Maite Kelly nach?

Diese Nachricht muss für alle Fans der Kelly Family ein echter Schock gewesen sein - Angelo Kelly, 38, wird nicht länger Teil der Gruppe sein. ""Ich habe allen meinen Geschwistern bereits gesagt, dass ich aussteige und dieses Kapitel für mich abgeschlossen ist", erklärt der fünffache Familienvater in einem Interview mit der 'Bild'. Am Ende wurde dem Sänger alles zu viel.

Angelos Aus bedeutet allerdings nicht das Ende der Band, wie Schwester Patricia, 50, verspricht. "Wir machen weiter. Wir planen das in Ruhe und werden uns rechtzeitig dazu melden." Eine mögliche Nachrückerin könnte schnell gefunden werden: Maite Kelly, 40.

Mit den Alben "Sieben Leben für dich" und "Die Liebe siegt sowieso" stürmte die Schlagersängerin die Charts. Das Duett mit Roland Kaiser, 68, "Warum hat du nicht nein gesagt", wurde ebenfalls ein durchschlagender Erfolg. Doch ihre Wurzeln wird die Dreifachmama nicht vergessen haben. Seit ihrer Kindheit steht die Sängerin auf der Bühne, feierte mit ihren Geschwistern große Erfolge. Gut möglich, dass Maite Kelly jetzt erneut diesen Schritt geht und sich auf diese Weise mit ihrer Familie wieder versöhnt.

Angelo Kelly

Das sagt Schwester Patricia Kelly zu seinem Ausstieg

Patricia und Angelo Kelly

14. Mai

Kerstin Ott warnt ihre Fans vor Betrug

Schlagersängerin Kerstin Ott, 38, hat eine große Fangemeinde. Nicht nur auf Konzerten oder im Fernsehen verfolgen zahlreiche Menschen Aufritte der Berlinern, auch in den sozialen Netzwerken hat die 38-Jährige viele Anhänger. Auf Instagram folgen der "Regenbogenfarben"-Interpretin über 112.000 Abonnenten. Doch nicht alle sind dem Schlagerliebling wohlgesonnen. Offenbar hat sich jetzt jemand den Promi-Status von Kerstin Ott zunutze gemacht und unter dem Namen ein Instagram-Account angelegt.

Davor warnt die 38-Jährige ihre Fans aktuell auf Instagram. Zu einem Beitrag schreibt sie: "Für alle, die nicht wissen was ich meine mit 'blauen Haken' ... hab ein paar mal gelesen, dass es nicht allen klar ist. Hier ein Foto und ich hoffe, euch damit weitergeholfen zu haben. Den gibt es nur für offizielle Accounts. Nicht für private Personen."

Die Fans sind dankbar für diesen Hinweis und kennen die Gefahren im Internet selbst. "Das mit dem Hacken ist auf Facebook ja momentan auch wieder ein aktuelles Problem. Man sollte sich auch genau die Seiten ansehen, denen man folgen soll", rät einer.  "Ich finde es so traurig, daß es solche Leute gibt, die sich für andere ausgeben", beschwert sich ein anderer. Und ein dritter nimmt den Beitrag von Kerstin Ott mit Humor. "Lach, erinnert mich gerade an die Sendung mit der Maus. Besser kann man dat nicht erklären, müsste jetzt eigentlich jeder verstehen". Stimmt.

Vanessa Mai verkündet tolle Neuigkeiten

Vanessa Mai, 28, darf wieder auf die Bühne und alle können den Aufritt live im Fernsehen mitverfolgen! Und das schon am kommenden Samstag. Zusammen mit anderen Sängern und Sängerinnen wird sie beim ersten "Free European Song Contest" mitmachen, den Entertainer Stefan Raab, 53, ins Leben gerufen hat. Schlagersängerin Vanessa Mai wird Kroatien vertreten, das Heimatland ihres Vaters. Auf Instagram verkündet die 28-Jährige diese frohe Botschaft ihren Fans. "Ich freu mich sehr, diesen Samstag beim #FreeEsc für Kroatien singen zu dürfen!", schreibt sie auf ihrem offiziellem Account.

Der 65. Eurovision Song Contest sollte 2020 im niederländischen Rotterdam stattfinden. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie musste er allerdings abgesagt werden. Multitalent Stefan Raab hat sich daraufhin eine ganz eigene Show ausgedacht, den "Free European Song Contest". Mit dabei sind bekannte Sänger und Sängerinnen: "The Masked Singer"-Finalist Mike Singer (für Kasachstan), Sarah Lombardi (für Italien), Kelvin Jones (für Großbritannien), "Cordula Grün"-Sänger Josh (für Österreich).

Der "Free European Song Contest" startet am Samstag (16. Mai) um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Free ESC

Diese Künstler treten an

Vanessa Mai und Eko Fresh nehmen am "Free ESC" teil.

Roland Kaiser meldet sich auf Facebook bei seinen Fans

Schlagerliebling Roland Kaiser wurde am Sonntag 68 Jahre alt. Dass der Sänger noch auf der Bühne steht, ist nach seiner Lungentransplantation im Jahr 2010 nicht selbstverständlich. Aktuell zwingt ihn zwar die Coronakrise zu einer Auftrittspause, aber es scheint, als möchte der "Extreme"-Interpret danach wieder voll durchstarten. Gerade hat Roland Kaiser seine neue Single “Lang nicht mehr gemacht“ veröffentlicht, die Ersatztermine für die Kaisermania sowie zahlreiche Open-Air-Auftritte im nächsten Jahr stehen auch schon fest.

Liebe Freunde, ich möchte mich ganz herzlich für Eure zahlreichen Geburtstags-Glückwünsche bedanken, über die ich mich...

Gepostet von Roland Kaiser am Dienstag, 12. Mai 2020

Auf Facebook bedankte sich Roland Kaiser jetzt für die zahlreichen Geburtstagswünsche bei seinen Fans. Der Tag war für den Schlagersänger "gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit etwas Besonderes." Und noch etwas verrät der 68-Jährige: "Meiner Familie und mir geht es sehr gut. Ich hoffe, wir sehen uns alle ganz bald wieder", schreibt er zu seinem Beitrag.

Das hoffen auch seine zahlreichen Anhänger, die ihrem Schlagerliebling vor allem einen Wunsch mit auf den Weg geben. "Und bitte gesund bleiben, nicht nur Sie lieber Roland Kaiser, auch Ihre Familie." Wir wünschen Roland Kaiser nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und vor allem Gesundheit!

13. Mai

Endlich! Florian Silbereisen ist wieder im TV

Wegen der andauernden Corona-Pandemie mussten zahlreiche TV-Shows abgesagt oder verschoben werden. Alle Schlagerfans, die sich in den letzten Tagen vor dem Fernseher gelangweilt hat, können nun etwas aufatmen. Denn: Florian Silbereisen, 38, kehrt zurück an die Arbeit.

Wie das Branchenmagazin "Quotenmeter.de" berichtet, werden in den kommenden Wochen die ersten ARD-Schlagershows mit Florian Silbereisen produziert. Zwar ohne Publikum, dafür aber in Höchstgeschwindigkeit: Schon am am letzten Freitag im Mai (29. Mai) wird Florian Silbereisen die MDR-Show "Willkommen im SchlagerXirkus - Stars & Hits in Leipzig" moderieren. Die Gästeliste ist bis dato noch streng geheim.

Und es gibt noch eine gute Nachricht: Die eigentlich für den März geplante Live-Show "Schlagerlovestory - Die total verliebte Frühlingsshow" wird nach aktuellem Stand bereits am 6. Juni um 20.15 Uhr im MDR stattfinden. Mit dabei: Howard Carpendale, 74, Jana Ina, 43, und Giovanni Zarrella, 42, Ben Zucker, 36, Daniela Katzenberger, 33, Lucas Cordalis, 52, Beatrice Egli, 31, Thomas Anders, 57, und viele weitere Showgrößen. 

Dieser Sänger schreibt Helene Fischers Songs

Helene Fischer, 35, ist die unangefochtene Schlagerkönigin in Deutschland: Sie wurde bereits mit siebzehn Echos, sieben Goldenen Hennen, drei Bambis und zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet, für "Die Helene Fischer Show" erhielt sie 2015 sogar den Bayerischen Fernsehpreis.

Doch hinter ihrem Erfolg steht Fischer nicht allein: Wie "VOX" nun berichtet, schreibt Nico Santos, 27, Songs für die Sängerin. Was für eine Überraschung! Seit 2015 ist der Sänger auch als Produzent und Songwriter tätig und arbeitet unter anderem mit Bushido, 41, Lena Meyer-Landrut, 28, und Sido, 39, zusammen. Ob wir uns vielleicht bald auch auf ein Duett von Helene Fischer und Santos freuen dürfen? Auf der gleichen Musik-Welle scheinen die beiden immerhin schon zu schwimmen.

12. Mai

Marie Reim: Aufregung um dieses Foto

Marie Reim, 20, ist längst aus dem Schatten ihrer berühmten Eltern Michelle, 48, und Matthias Reim, 62, getreten. Mit "SOS" veröffentlichte die 20-Jährige kürzlich ihre 1. Single. Doch in den Medien ist die Sängerin aktuell aus anderen Gründen.

Auf Instagram zeigt sich Marie Reim ganz freizügig - als nackte Nixe in der Badewanne. Ihr Badewannen-Selfie sorgt für ordentlich Furore im Netz. Dabei geht es der 20-Jährigen in ihrem Beitrag doch gar nicht um die Ästhetik, sondern vor allem um ihre Augen. "Augen sagen viel über Menschen aus. Sie verraten so viel. Sie sind der Zugang zur Seele. Was findet ihr - könnt ihr in meinem Augen sehen?", fragt Marie ihre Follower.

Die Fans antworten fleißig."Hoffnung! Viel erlebt, versucht damit zurecht zu kommen, so mit Blick in die Zukunft", kommentiert einer. Ein anderer entdeckt in Maries Augen "Sehnsucht ...aber auch Freude". Und noch etwas bleibt nicht verborgen. "Deine Augen sehen so aus als hättest du morgen Geburtstag", scherzt ein Fan. Und tatsächlich, am 8. Mai feierte die junge Frau ihren 20. Geburtstag. Wir gratulieren von Herzen nachträglich.

11. Mai

Michael Wendler: Sie ist für ihn "gestorben" 

Seit rund anderthalb Jahren schweben Michael Wendler, 48, und Laura Müller, 19, im absoluten Liebesglück. Nicht viele haben anfangs an ihre Liebe geglaubt, doch sie beweisen der Öffentlichkeit immer wieder das Gegenteil - jüngst sogar mit einer Verlobung! Jetzt gibt es allerdings nicht nur ein Familiendrama mit seiner Ex-Frau Claudia Norberg, 49, die mit allen Mitteln verhindern möchte, dass Müller ihren Nachnamen annimmt, sondern auch mit Wendlers Mutter, Christine Tiggemann, 71.

Die ältere Dame hatte sich in der Vergangenheit abfällig über die neue Beziehung ihres Sohnes geäußert. Sie glaube nicht, dass Laura für die Ewigkeit sei, scherzte sie und bezeichnete die junge Influencerin als seine "Puppe", die auf Karriere aus sei. Die Konsequenz: Der Wendler brach jeglichen Kontakt zu seiner Mutter ab. Selbst von der Verlobung erfuhr Tiggemann über die Medien

Der "Neuen Post" gegenüber berichtet die 71-Jährige nun von einer traurigen SMS, die Michael Wendler seiner Mutter schickte: "Er hat mir geschrieben, dass ich für ihn gestorben bin", erzählt sie. Auch hier beklagt die Mutter noch einmal, nichts von der Verlobung erfahren zu haben: "Ich erfahre das immer von anderen. Das finde ich traurig." 

Fashion-Looks

Der Style von Helene Fischer

Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show Roland Kaiser

83

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle Schlager-News der letzten Woche.

Verwendete Quellen: schlager.de, Neue Post, VOX, Quotenmeter.de, Bunte

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche