VG-Wort Pixel

Schlager Matthias Reim: Jetzt ist es traurige Gewissheit

Matthias Reim 
© Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Matthias Reim hat schlechte Nachrichten +++ Florian Silbereisen macht eine Ankündigung +++ Andrea Berg: Männerbeichte! Sie wurde betrogen und belogen.

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

18. September: 

Matthias Reim: Jetzt ist es traurige Gewissheit 

Aktuell leidet die gesamte Veranstaltungsbranche unter der Coronapandemie. Während es zunächst noch Hoffnung gab, dass gegen Ende des Jahres 2020 Konzerte wie geplant stattfinden können, haben Fans von Matthias Reim, 66, nun jetzt auch traurige Gewissheit: Er muss seine Tour auf 2021 verlegen. 

"Hallo Freunde, aufgrund der Verlängerung des Veranstaltungsverbots bis zum 31.12.2020, muss ich euch heute schweren Herzens mitteilen, dass meine für November und Dezember geplanten Termine der "Matthias Reim – Die Tour 2020“ in den Herbst und Winter 2021 verlegt werden müssen", verkündet der Schlagerstar über sein Facebook-Profil. Glücklicherweise teilt Reim seinen Fans gleich mehrere Ersatztermine mit.

Die Fans zeigen sich unter dem Posting traurig, aber auch verständnisvoll. "Es sind halt schwierige Zeiten. Halte durch, bleib gesund", kommentiert einer von ihnen. "Ja die Künstler werden leider benachteiligt und müssen darunter leiden", meint ein weiterer und "Bleibt zu hoffen, dass es nicht noch mal verschoben wird oder die Veranstaltungsbranche schon vorher stirbt", schreibt ein dritter. Wir wünschen allen Fans von ganzem Herzen, dass Matthias Reims Termine nachgeholt werden können und sie ihren Lieblingsstar bald wieder live sehen. 

17. September

Florian Silbereisen macht eine Ankündigung

Für die Fans von Florian Silbereisen, 39, sorgten diese Neuigkeiten für trübe Gesichter: der "Schlagerboom 2020" findet nicht statt. Damit fällt dieses Jahr DAS Event der Branche, auf das alle Schlagerfans monatelang warten, Corona zum Opfer. Doch der Entertainer macht Hoffnung: keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

Gegenüber "Meine Schlagerwelt" hat der Moderator jetzt verraten: es wird eine Ersatz-Show geben. In einem Video-Statement gibt er seinen Fans einen kleinen Ausblick auf seine Eurovisions-Show. Am 24. Oktober dürfen sich alle Schlagerfreunde auf die Sendung "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum" freuen. Der 39-Jährige verspricht einen ganz besonderen Abend:

Das Jahr 2020 ist ja das Jahr der großen Schlagerjubiläen und wir feiern diese ganz großen Schlagerjubiläen mit einer richtig großen Eurovisions-Show am 24. Oktober – natürlich gemeinsam mit ganz, ganz vielen Stars. Und ich kann euch sagen: Es wird ein Abend der Superlative.

Über die Gästeliste ist zwar noch nichts bekannt, aber mit Sicherheit wird Florian für diese Show wieder mächtig auffahren. Wir sind gespannt!

16. September

Andreas Bergs Männerbeichte: "Ich bin nach Strich und Faden belogen und betrogen worden"

Andrea Berg, 54, und Ulrich Ferber, 60, sind seit 17 Jahren glücklich liiert. Dieses Jahr feierte das Paar seinen 13. Hochzeitstag. Noch immer wirken die beiden wie frisch verliebt. Andrea Berg ist angekommen. Dass die Schlagersängerin den Glauben an die große Liebe nicht aufgegeben hat, grenzt an ein Wunder. Denn die Männer ihrer Vergangenheit haben Andrea Bergs Vertrauen in die Liebe mächtig erschüttert.

"Ich bin von Männern richtig nach Strich und Faden belogen und betrogen worden", erzählt die 54-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift "Greta". Für die Krefelderin war das Verlassenwerden eine "persönliche Niederlage". Noch heute kämpft Andrea Berg deshalb mit Verlustängsten. Die muss auch Ehemann Uli ausbaden. "Wenn ich merke: Mein Mann guckt einer anderen hinterher - ohne Hintergedanken. Dann fange ich zu Hause eine Szene an (...)", gibt die Sängerin zu. Ihr ständiger Kampf gegen die Eifersucht tut ihrer Beziehung aber keinen Abbruch. Und wenn Andrea Berg etwas Positives aus ihren Erfahrungen ziehen möchte, so sind es doch die Erfolgstitel: "Den miesesten Kerlen verdanke ich meine größten Hits", zieht die "Du hast mich tausendmal belogen"-Interpretin ihr Fazit.

14. September

Andy Borg: Fans in Sorge - was ist los mit ihm?

Der Aufritt von Andy Borg, 59, am gestrigen Sonntag im "ZDF-Fernsehgarten" sorgte bei seinen Fans für Verwirrung. Der 59-Jährige schien irgendwie nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein.

Bei "Adios Amor" übersieht der Schlagersänger die letzte Stufe, stolpert, kann sich aber gerade noch fangen. Das Playback spielt unbeirrt weiter. Und Andy Borg? Lacht über sich selbst und spielt einen weiteren Stolperer vor. Doch damit nicht genug. Während der 59-Jährige in Richtung Pool-Bühne schlendert, schnappt er sich einen roten Luftballon. Dabei verheddert er sich ein paar mal mit seinen Armen in der Schnur.

Weiter geht es zur Pool-Bühne. Und zum dritten Mal stolpert der Schlagersänger, weil er erneut eine Stufe zu knapp nimmt. Die Twitter-User zeigen sich irritiert von Andy Borgs Auftritt. "Adios, Gleichgewicht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", scherzt einer. Immerhin, bei Moderatorin Andrea Kiewel, 55, lief es auch nicht besser ...

Wiedersehen zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen?

Es wäre die Sensation des Jahres: Helene Fischer, 36, und Florian Silbereisen, 39, wieder vereint auf der Bühne. Beim "Schlagerboom 2019" tauchte Helene Fischer als Überraschungsgast auf. Von seinen Gefühlen überwältigt brach Florian Silbereisen in Tränen aus. Wird es jetzt wieder einen solchen Überraschungsmoment geben?

Die Nominierung bei der Show die "Goldene Henne" könnte es möglich machen, dass Helene und Flori schon bald im TV gemeinsam zu sehen sein werden. Nominiert wurde die Schlagerqueen in der Kategorie "TV / Entertainment“. Mit ihrer  "Helene-Fischer-Show“, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit im Fernsehen ausgestrahlt wird, sichert sie sich stets die besten Quoten. 

Helene Fischer und Florian Silbereisen bei die "Goldene Henne?"

Zu ihren Konkurrenten gehören die Shows "Joko und Klaas gegen ProSieben“, "Let´s Dance“ und "The Masked Singer“. Auch Florian Silbereisen hat die Chance auf eine Auszeichnung. Zusammen mit seinem Kollegen Thomas Anders, 57, ist der Passauer in der Kategorie "Musik" für das gemeinsame Werk "Das Album" nominiert. Durchsetzen muss sich das Duo unter anderem gegen Howard Carpendale, 74, und Ben Zucker, 37. Wer am Ende die Auszeichung mit nach Hause nehmen darf, entscheidet das Publikum.

Die "Goldene Henne“wird am 30.Oktober 2020 verliehen, die Übertragung erfolgt live in der ARD. Und wer weiß, vielleicht werden Helene Fischer und Florian Silbereisen nicht nur als Sieger hervorgehen, sondern sogar mit einem Live-Comeback auf der Bühne überraschen. Wir würden es uns sehr wünschen!

Schlager-News der vergangen Tage

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: tz.de, mdr.de/meineschlagerwelt

cba / <br/> Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken