VG-Wort Pixel

Schlager Kerstin Ott: Über diesen Versprecher lacht das Netz

Florian Silbereisen, Kerstin Ott
© Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Kerstin Ott: Peinlicher Versprecher auf der Bühne +++ Beatrice Egli: Fiese Kommentare auf Instagram +++ Andrea Berg zeigt sich ganz verliebt mit ihrem Mann

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

12. Januar 

Kerstin Ott: Peinlicher Versprecher auf der Bühne

Kerstin Ott ist aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Immer wieder steht die "Die immer lacht"-Interpretin an der Spitze der Charts. Kaum eine andere Sängerin ist derzeit so erfolgreich. Kein Wunder, dass die 37-Jährige in Florian Silbereisens Show "Schlagerchampions - Das Fest der Besten"  für einen Auftritt gebucht war. Und nicht nur das: die gebürtige Berlinern räumte sogar richtig ab!

Auf der Bühne durfte sie gleich drei Auszeichnungen entgegennehmen. Sichtlich gerührt und mit Tränen in den Augen zeigte sich Kerstin Ott bei der letzten Auszeichnung, die ihr höchstpersönlich von Howard Carpendale überreicht wurde - einem ihrer größten Idole. Genau das wollte sie dem  "Ti amo"-Sänger dann auch sagen, doch vor Aufregung passierte ihr ein kleiner Versprecher.

Die Fans auf Twitter lachten über das Missgeschick. "Wollte Kerstin Ott jetzt 'Idol' oder 'Idiot' sagen?", will ein User wissen. Offenbar hatte Kerstin Ott mit so vielen Auszeichnungen einfach nicht gerechnet und kam deswegen ein bisschen ins Stottern. 

Bereits zum vierten Mal präsentierte Florian Silbereisen die "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“. Der Entertainer ehrt in seiner Show besonders erfolgreiche Künstler mit der Auszeichnung "Eins der Besten“. Zu den weiteren Gästen des Abends gehörten u.a. Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, Barbara Schöneberger, Marianne Rosenberg, Ben Zucker, Matthias Reim und Thomas Anders.

10. Januar 2020

Beatrice Egli: Gemeine Kommentare auf Instagram

Vor Body Shaming ist niemand sicher. Seit einigen Jahren geistert das Phänomen nun schon durch die sozialen Medien. Auch Schlagersängerin Beatrice Egli muss sich immer wieder fieser Kritik im Netz stellen. Doch die Schweizerin steht zu ihren Kurven. "Wenn man Hüften und Oberweite hat, dann kann das auch gezeigt werden“, so die 31-Jährige. Doch wie lange kann die DSDS-Gewinnerin den fiesen Anfeindungen wirklich noch Stand halten?

Ein Post vom Dezember letzten Jahres sorgt jetzt im Internet für Aufsehen. Darin schreibt Beatrice Egli: "Dieses Jahr habe ich meinen ersten eigenen Schweizer Song 'Rock mis Härz‘ veröffentlicht! Das ist einfach ein oberhammermäßiges Gefühl, mit diesem Song auf der Bühne abzurocken - und das in ganz Deutschland, Österreich und natürlich in der Schweiz!!!“ Neben zahlreichen Gratulationen und positiven Reaktionen tummeln sich auch einige gemeine Kommentare unter der Bilderreihe der Schlagerqueen. Wieder einmal hagelt es Kritik an Beatrice Eglis Kleiderwahl.

"Sorry, aber die Hose geht gar nicht“, beschwert sich ein User. "Die Bluse solltest du über der Hose tragen, sähe sicher vorteilhafter aus“, empfiehlt ein anderer. Und ein Dritter wünscht sich von der Schweizerin "2020 bitte andere Outfits“. Bislang hat Beatrice Egli Kommentare dieser Art an sich abprallen lassen. Anstatt ihre Figur hinter einem Schlabberlook zu verstecken, betont sie ihre Kurven. Wir hoffen, dass die Powerfrau auch in diesem Jahr voller Selbstbewusstsein die Bühne rocken wird!

Andrea Berg zeigt sich ganz verliebt mit ihrem Mann

Andrea Berg gibt selten etwas Privates preis. Umso erfreuter dürften ihre Fans jetzt von diesem Post sein! Auf Facebook meldet sich die 53-Jährige gut gelaunt und erholt aus ihrem Urlaub. Darauf zeigt sich die Schlagersängerin ganz verliebt mit ihrem Ehemann Uli Ferber. Im Selfie-Modus lachen beide in die Kamera. Er legt lässig seinen Arm um sie. Sie schmiegt sich liebevoll an ihn. Der Hintergrund könnte nicht romantischer sein. Das Pärchen posiert am Meer vor einem traumhaften Sonnenuntergang.

Die Fans sind begeistert. "Tolles Foto", "Gut schaut ihr beide aus" und "Du bist ein toller Mensch" ist in den Kommentaren zu lesen. "Noch eine Woche, dann setzen wir unsere MOSAIK-Live Arena Tour fort", freut sich die gebürtige Krefelderin auf die bevorstehenden Auftritte. Und auch die Fans können es kaum erwarten, die "Du hast mich tausendmal belogen"-Interpretin endlich wieder live zu sehen. 

9. Januar 2020

Florian Silbereisen verkündet tolle Neuigkeiten

Florian Silbereisen hat dem ZDF mit seiner Hauptrolle im "Traumschiff“ Traumquoten beschert. Während die beliebte Fernsehreihe am zweiten Weihnachtstag die beste Reichweite seit einigen Jahren verzeichnete (7,49 Mio.), legte das "Traumschiff“ am Neujahrstag sogar noch einen drauf (7,80 Mio.) Ein absoluter Erfolg für Florian Silbereisen, der für seinen neuen Job als Schiffskapitän viel Kritik einstecken musste.

Jetzt wird bekannt: Florian Silbereisen hat bereits drei Folgen abgedreht. Wie "extratipp.com" berichtet, hat sich der 38-Jährige bereits im Dezember bei Markus Lanz verraten. In der Sendung "Menschen 2019“ fragte der Moderator den beliebten Entertainer: "Zwei Folgen habt ihr schon abgedreht?“ Florian Silbereisens Antwort kam prompt: "Die dritte schon."

Bei der Folge, die Ostern über die Bildschirme flimmern wird, handelt es sich um eine "Traumschiff spezial"-Folge. Das Reiseziel: Marokko. Wir dürfen gespannt sein, was den Kapitän dieses Mal auf seiner Reise über das Meer erwartet. 

8. Januar 2020

Roland Kaiser macht eine Ankündigung

Darauf haben alle Fans von Roland Kaiser gewartet! Auf Facebook meldet sich der 67-Jährige aus seinem Winterurlaub zurück. Gut erholt und strahlend posiert er mit seiner Ehefrau Silvia im Schnee. Und der "Santa Maria“-Sänger hat wunderbare Neuigkeiten im Gepäck. Zu seinen Porträts in der Winterlandschaft schreibt der gebürtige Berliner: "Voller Vorfreude blicke ich nun auf all die wunderbaren Dinge, die uns im neuen Jahr erwarten werden." Und das sind eine ganze Menge, wie Roland Kaiser verrät: "Mein Auftritt bei den "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten", die Moderation des Dresdner SemperOpernballs, die anstehenden Konzerttermine meiner 'Alles oder Dich'-Tournee und natürlich eine weitere großartige KAISERMANIA.“

Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zählt Roland Kaiser zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Hits wie "Warum hast du nicht nein gesagt", "Dich zu lieben" oder "Joana" sind längst Kult und dürfen auf keiner Schlagerparty fehlen.

7. Januar 2020

Matthias Reim spricht über seine Sucht

Sorge um Matthias Reim! In den vergangen Jahren hatte der Sänger immer mal wieder mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Fünf Monate hat es gedauert, bis er nach einer Herzmuskelentzündung wieder auf die Beine kam. Zur 'Bild' sagte er damals: "Es stand ziemlich schlimm um mich. Mein Zustand war lebensbedrohlich. Mein Herz ratterte nur noch auf 20 Prozent". Trotzdem schafft es der 62-Jährige nicht, mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl es mehrere Versuche gab. "Ich habe ein ganzes Jahr nicht geraucht. Da war ich nichtrauchender Raucher", enthüllt der gebürtige Korbacher in der "NDR-Talkshow". Und er gibt auch zu, wie schwer diese Phase in seinem Leben war. "Ich habe das ganze Jahr gelitten wie ein Hund."

Noch immer hat Matthias Reim den Wunsch, dem Glimmstängel den Kampf anzusagen. "Ich diskutiere es auch zu Hause - wir rauchen alle bei mir im Haus -, diskutieren wir jedes Mal, ob wir nicht jetzt mal irgendwie mal aufhören sollten." Bleibt abzuwarten, ob Matthias Reim es doch irgendwie schafft, sich das Rauchen bald endgültig abzugewöhnen. Seine Fans, seine Familie und vor allem seine Gesundheit werden es ihm danken!

 Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle Schlager-Newsder letzten Woche. 

Verwendete Quellen: Facebook, Schlager.de, Intouch, Extratipp.com, ZDF

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken