Kerstin Ott : Süßes Pärchenfoto mit Ehefrau Karolina

Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Kerstin Ott begeistert mit Liebesselfie +++ Florian Silbereisen dreht das "Traumschiff" trotz Corona weiter +++ Marie Reim zeigt ihren Bruder Julian +++ Andreas Gabalier hat sich verbrannt +++ 

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

30. Mai

Kerstin Ott: Liebesfoto mit Ehefrau Karolina 

Schlager-Star Kerstin Ott ist seit 2017 glücklich mit Karolina Köppen verheiratet. Zu einem süßen Pärchenfoto, auf dem beide Frauen in die Kamera strahlen, grüßt Kerstin Ott ihre Fans jetzt zu Pfingsten. Den Sonntag verbringen die Sängerin und ihre Liebste, die auch ihre Tourmanagerin ist, in Mainz, beim "ZDF-Fernsehgarten". Hier ist Kerstin bei Moderatorin Andrew Kiewel zu Gast.

Den 114.000-Followen von Kerstin gefällt der süße Gruß: "Wow. Ihr seid ein schönes Paar! Viel Spaß euch beiden!", "Ihr strahlt beide. Haltet weiter sooo gut zusammen! Das macht stark" und "Schönes Bild" schwärmen sie.

 

29. Mai

Florian Silbereisen: "Das Traumschiff" wird trotz Corona weitergedreht

Wegen der Coronakrise wurden die Dreharbeiten für "Das Traumschiff" unterbrochen. Wann und ob es weitergehen kann, war lange ungewiss – bis jetzt!

Fans der ZDF-Reihe können aufatmen und auf sich neue "Traumschiff"-Folgen freuen, die Dreharbeiten für "Das Traumschiff: Seychellen" sollen im Juni fortgesetzt werden. Der Sender beobachte "die aktuelle Lage und gesetzlichen Bestimmungen an den jeweiligen Drehorten intensiv und arbeitet gemeinsam mit den Produktionsfirmen an entsprechenden Hygienekonzepten für die Dreharbeiten", so das ZDF auf Nachfrage der Nachrichtenagentur "spot on news". "Das Traumschiff: Seychellen" ist für den 1. Januar 2021 geplant.

Ein straffes Programm für Florian Silbereisen, 38, alias Kapitän Max Parger, schließlich steht der Schlagersänger im Juni zudem für die ARD-Show  "Schlagerlovestory - Das große Wiedersehen" am 6. Juni vor der Kamera. Doch Florian Silbereisen wäre nicht Florian Silbereisen, wenn er nicht alles unter einen Hut bekommen würde!

28. Mai

Marie Reim: Seltenes Selfie mit ihrem Bruder

Am liebsten veröffentlicht Marie Reim, 20, Selfies, auf denen sie alleine für die Kamera posiert. Kürzlich machte die Sängerin allerdings eine Ausnahme – und teilte zum ersten Mal ein gemeinsames Foto mit ihrem Bruder Julian Reim, 24.

Auf dem Schnappschuss strahlen die Geschwister gut gelaunt in die Kamera, dazu schreibt Marie Reim: "Ich liebe dich".

Die Fans der angehenden Sängerin sind von dem süßen Selfie begeistert. "Das ist Geschwisterliebe", kommentiert eine Followerin. Ein anderer Fan schreibt: "Cool, ihr beide...macht weiter so mit eurer Musik!" Marie und Julian Reim haben die musikalischen Gene ihres Vater geerbt und trotz ihres zarten Alters bereits ihre Debütsingles veröffentlicht. 

Andreas Gabalier hat sich verbrannt

Andreas Gabalier, 35, hat mit seinem aktuellen Facebook-Post gleichermaßen Sorge und Freude bei seinen Fans hervorgerufen. Der Volksrock'n' Roller wollte sich als Hobby-Koch beweisen - doch das ging gehörig schief. Die Rechnung bekam der 35-Jährige prompt. Wie die aussieht, schildert der Österreicher seinen Fans in den sozialen Medien.

 "Wenn man sich einen köstlichen Käsekrainer anbrät, diesen in Scheiben schneidet und mit einer Gabel umdreht - und diese Gabel dann an der Pfannenseite liegen lässt, dann wird sie heiß!" Keine neuen Erkenntnisse eigentlich, doch Andreas Gabalier hatte das wohl kurzzeitig vergessen. Im nächsten Schritt warnt er diejenigen, denen das genauso gehen könnte. "Und jetzt kommt das ACHTUNG: Man sollte die Gabel nicht abschlecken! Denn sonst kann es sein, dass man sich die Innenlippe hässlich verbrennt! Aua!"

Achtung !!! Dies ist ein Sicherheitshinweis !!!😂🙈😅

Gepostet von Andreas Gabalier am Mittwoch, 27. Mai 2020

Dabei zeigt der Musiker seine offenbar verbrannte Unterlippe. Für den Heilungsprozess hat der "Hulapalu"-Interpret dann noch ein ganz besonderen Tipp: kühlschrankkalte Melonen und Eis! Wie gut das tut, zeigt der 38-Jährige seinen Fans mit einem breiten Grinsen auf Facebook.

Die amüsieren sich köstlich über den Clip. "Was habe ich jetzt Tränen gelacht", kommentiert einer. Und ein anderer User scherzt: "Ich glaub, der hat sich nur verbrannt, damit er danach zu solch leckeren Sachen kommt!" 

27. Mai

Kerstin Ott: Auf diese Neuigkeiten haben alle gewartet

Kerstin Ott vermisst ihre Fans – und die Fans vermissen ihren Schlagerliebling. In Zeiten der Coronakrise dürfen Künstler keine Konzerte mehr auf einer Bühne geben, geplante Großveranstaltungen bis Ende August wurden abgesagt. Die "Regenbogenfarben“-Interpretin beschäftigt sich in dieser Phase ihres Lebens viel mit sich selbst, widmet sich ihren Hobbys und kümmert sich liebevoll um Haus und Familie. Auf ein Wohnzimmer-Konzert warteten die Fans bislang vergeblich. Doch jetzt gibt es positive Neuigkeiten von Kerstin Ott: die Schlagersängerin ist wieder da!

Kerstin Otts neue Single "Ich muss dir was sagen"

Noch in dieser Woche wird die 38-Jährige im TV zu sehen sein. Wie die Redaktion der MDR-Talkshow "Riverboat" bekannt gab, wird die Sängerin am Freitag zu Gast sein. Im Gepäck hat die Berlinerin mit Sicherheit ihre neue Single "Ich muss dir was sagen“, für die sie aktuell die Werbetrommel auf ihrem Instagram-Account rührt. Wir freuen uns, Kerstin Ott endlich wieder auf der Mattscheibe zu sehen und sind gespannt, welche Themen sie mit den Moderatoren Duo Kim Fisher und Jörg Kachelmann zu besprechen hat. Außerdem am Freitag dabei: Gerit und Anja Kling, Joey Kelly, Bettina Wulff und Mariella Ahrens.

Florian Silbereisen spricht über seine Freunde

Normalerweise hält Florian Silbereisen, 38, sein Privatleben strikt aus der Öffentlichkeit, doch in der MDR-Show "Riverboat" am Freitag (22. Mai) plauderte der Schlagersänger plötzlich das ein oder andere private Detail aus.

"Meine Freunde sind die gleichen wie vor 25, 30 Jahren. Das ist für mich etwas sehr, sehr Wichtiges", erzählte Florian Silbereisen in der Talkshow. Diese Werte will der 38-Jährige auch an die jüngere Generation weitergeben, vor allem DSDS-Sieger Ramon Roselly, 26, der in der Show ebenfalls zu Gast war, scheint Silbereisen sehr ans Herz gewachsen zu sein. "Das ist auch etwas, das ich dem Ramon gesagt habe. Es gibt so viele, die sich gerne schmücken, wenn das Lichtlein leuchtet. Dann gibt es aber auch die Zeit, wo das Licht ausgeht, und dann sind die meistens nicht mehr so an deiner Seite", so die ernsten Worte des Sängers.

Für seine Freunde spiele sein Erfolg keine große Rolle, wenn er nach Hause kommt, ist er "einfach der Florian, oder der Flo, oder der Quetschi." Außerdem verrät Silbereisen: "Wenn ich dann nach Hause komme, dann muss ich zuerst einmal den Abwasch mitmachen, wie alle anderen auch. Und dann vergisst man auch eine Show-Welt sehr schnell und das ist mir auch sehr wichtig!"

Auf seinen Freundeskreis kann er sich immer verlassen, seine Freunde sind seine Vertrauten und schärfsten Kritiker zugleich: "Meine Freunde sagen mir auch immer das, was sie denken. Und deshalb sind sie meine Freunde, weil all die Schönredner brauche ich nicht in meinem privaten Umfeld." Überraschend offene Worte von Florian Silbereisen.

Überraschender Aufruf auf Instagram

Vanessa Mai hält ihr Privatleben eigentlich so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus. Doch in Zeiten von Corona möchte auch die 28-Jährige die Nähe zu ihren Fans nicht verlieren - und hat sich daher eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Auf Instagram plaudert die gebürtige Kroatin ein bisschen aus dem Nähkästchen. Zu einem sexy Schnappschuss schreibt die Sängerin: "Kommentiert, ich antworte."

View this post on Instagram

😁 Kommentiert, ich antworte 💕

A post shared by VANESSA MAI (@vanessa.mai) on

Das lassen sich die Fans natürlich nicht zweimal sagen. "Vanessa kannst du mir bitte erzählen, wie man so eine tolle Figur bekommt - Tipps?", will direkt einer wissen. "Fühl dich wohl", folgt die relativ knappe Antwort von Vanessa prompt. "Wie siehts eigentlich mit Konzerten im Soho aus?", gehts weiter mit der Fragestunde. "Nichts geplant", erwidert die 28-Jährige. Die meisten Kommentare lassen sich allerdings als liebevolle Komplimente für die Musikerin zusammenfassen. Und die zeigt sich ganz gerührt von ihren großartigen Fans und schenkt jedem einzelnen von ihnen ein Herz. Musiker-Fan-Liebe, die begeistert!

26. Mai

Kerstin Ott: Sorge um ihre Zukunft

Wie allen anderen Künstlern macht auch Schlagersängerin Kerstin Ott, 38, die Coronakrise zu schaffen. Die 38-Jährige hatte eigentlich für dieses Jahr große Pläne. Auf 20 Konzerten wollte die Berlinerin ihre Fans begeistern. Doch daraus wird jetzt vermutlich nichts.

Grund dafür ist das offizielle Verbot aller Großveranstaltungen bis zum 31. August. Nahezu alle Termine, die in diesen Zeitraum geplant waren, müssen im Rahmen der Coronakrise ausfallen. Gegenüber "klatsch-tratsch.de" gab Kerstin Ott zu, dass sie sich bezüglich ihrer Tour-Termine sorge, auch wenn diese erst im November und Dezember stattfinden würden. "Momentan hoffen wir noch, das meine Tour Ende des Jahres starten kann. Ich persönlich denke aber, dass es schwierig wird", so die Sängerin im Interview mit "klatsch-tratsch.de". Keine guten Nachrichten für die erfolgreiche Schlagerkünstlerin! 

Einen Grund zur Freude hat die "Regenbogenfarben"-Interpretin aber trotzdem. Kerstin Ott hat nämlich ihrer Plattenfirma, Universal Music, kürzlich zum Titel des erfolgreichsten Musiklabels des ersten Quartals im Jahr 2020 verholfen. Auf Instagram und Facebook lässt sie ihre Fans an dieser wunderbaren Neuigkeit teilhaben. Zu ihrem Beitrag schreibt sie: "Oh wow, darüber freu ich mich gerade." Und fügt an: "Ich hoffe, wir sehen uns bald endlich mal alle bei Auftritten wieder." Das hoffen wir auch, liebe Kerstin.

Matthias Reim: Sein Erfolgshit war eigentlich für IHN gedacht

Wer hätte das gedacht? "Verdammt, ich lieb dich" - der Erfolgshit von Matthias Reim, 62, -hätte eigentlich von einem anderen Künstler gesungen werden sollen - und der ist alles andere als unbekannt!

Aber der Reihe nach. Mit dem Song "Verdammt, ich lieb dich" schaffte Matthias Reim 1990 seinen großen Durchbruch. In Deutschland konnte sich die Single über 500.000 Mal verkaufen. Sie gehört damit zu einem der meistverkauften deutschen Schlagerplatten seit 1975. Noch heute darf der Ohrwurm auf keiner Party fehlen. Doch fast hätte Matthias Reim gar nicht selbst zum Mikro gegriffen. Der 62-Jährige hatte Kultsänger Jürgen Drews, 75, für diesen Part vorgesehen.

"Es stimmt, der Titel wurde mir zuerst per Telefon angeboten", bestätigte der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret gegenüber RTL. Doch der gebürtige Korbacher entschied sich schließlich dazu, das Stück, das er in Kooperation mit dem Produzenten Bernd Dietrich geschrieben hatte, selbst aufzunehmen. Gut so. Denn nur die Stimme von Matthias Reim machte "Verdammt, ich lieb dich" zu dem Hit, der er einst geworden ist.

Hat Florian Silbereisen eine neue Verehrerin?

Er ist charmant, gutaussehend und unglaublich erfolgreich: Florian Silbereisen, 38, bringt bei seinen Auftritten reihenweise Frauenherzen zum Schmelzen. Doch nicht nur seine Fans werden bei diesem Anblick schwach, auch Moderatorin Kim Fisher, 51, schwärmt für Silbereisen.

In der MDR-Show "Riverboat" kündigt Fisher den Schlagerstar mit schmeichelnden Worten an: "Der Chef im Ring kommt auch noch. Florian Silbereisen!" Und sie schwärmt weiter: "Und was soll man zu ihm überhaupt noch sagen? Ich glaube, er ist zurzeit seine beste Version! Also ich kenne ihn ja schon lange, aber jetzt gefällt er mir so richtig gut." Liebevolle Worte, aber natürlich ohne Hintergedanken: Schließlich ist Kim Fisher mit dem Filmproduzenten Lars Dittrich, 46, liiert.

Und was sagt Florian Silbereisen zu den Komplimenten? Er verhält sich wie immer wie ein Profi, scherzt und antwortet auf Jörg Kachelmanns, 61, Frage, ob er eine neue Beziehung überhaupt geheim halten könnte, ganz professionell: "Das wäre natürlich jetzt fantastisch, wenn ich das in einer Talkshow erzähle. Dass es alle hören. Das wäre der falsche Ort." Stimmt, denn so können ihn seine Fans noch ein bisschen weiter anschmachten – ohne eine neue Freundin im Hinterkopf zu haben.

Fashion-Looks

Der Style von Helene Fischer

Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show Roland Kaiser

83

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle Schlager-News der letzten Woche.

Verwendete Quellen: Riverboat, Promiflash, RTL, schlager.de

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche