VG-Wort Pixel

Karel Gott (†) Seine Witwe Ivana macht eine überraschende Enthüllung

Karel Gott (†)
Karel Gott (†)
© Getty Images
Karel Gott ist im Oktober 2019 verstorben. 37 Jahre Altersunterschied trennten Karel und seine Liebste Ivana - trotzdem waren die beiden glücklich zusammen. Jetzt überrascht die Witwe mit einer aufregenden Neuigkeit.

Er war die "goldene Stimme von Prag" und der "Sinatra des Ostens": Karel Gott (1939 - 2019) begeisterte mit seiner Musik ein Millionenpublikum. Am 1. Oktober 2019 starb der Sänger im Alter von 80 Jahren. Freunde, Wegbegleiter und Fans waren schockiert. Jetzt, gut ein Jahr nach seinem Tod, spricht Karel Gotts Witwe Ivana Gottová über seine letzten Tage und sorgt mit ihrer Enthüllung für eine echte Überraschung.

Ivana pflegt Karel Gotts Instagram-Profil

Karel Gott hatte seine Biografie geplant. “Die Bilder wurden im September letzten Jahres gemacht, als er die meiste Zeit zu Hause auf seinem Stuhl oder im Bett verbringen musste”, berichtet seine Witwe Ivana jetzt auf dem neuen Instagram-Profil des Sängers.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Die Biografie schildert das bewegte Leben eines Mannes, der mehr war als der Sängerder "Biene Maja“. Über die Biografie sagt Ivana: "Zu Lebzeiten schrieb Karel seine Autobiografie, die er nach und nach aus einem Mosaik von Erinnerungen zusammensetzte. Ich versprach meinem Mann, dass wir das Buch visuell und grafisch in eine Form bringen würden, mit der er sich identifizieren und bis ins letzte Detail zufrieden sein kann."

Karel Gott: Seine Biografie erscheint im Frühjahr

Die Witwe verspricht: "Da es sich um eine einzigartige Autobiografie einer einzigartigen Person handelt, ist es meine Pflicht, wie ich es meinem Mann versprochen habe, meinem Engagement nachzukommen. Und das heißt, dass das Buch nicht nur in Bezug auf Text, sondern auch in Bezug auf Grafiken und Bilder so ungewöhnlich und aufrichtig sein wird, wie Karels Leben."

Die Biografie von Karel Gott war eigentlich für den Herbst geplant. Nun wurde die Veröffentlichung auf März 2021 verschoben. Ivana rechnet mit dem Verständnis der Fans und hofft, dass alle "gern auf die Autobiografie warten werden."

Karel Gott

Karel Gott litt an akuter Leukämie

Karel Gott litt zuletzt an einer akuten Leukämie. In einem Statement auf Facebook verkündete er damals: "Vor vier Jahren wurde ich wegen eines aggressiven Tumors einer sehr intensiven Behandlung unterzogen, die zu seinem vollständigen Verschwinden führte. Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen." Karel Gott bleibt unvergessen.

Verwendete Quellen: instagram.com/karelgottagency, Schlager.de,

cba Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken