Schlager: Jürgen Drews entging nur knapp dem Tod

Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Jürgen Drews entging nur knapp dem Tod +++ Andrea Berg sorgt sich um ihre Mutter +++ Sarah Lombardi bekommt einen neuen Plattenvertrag +++ Andrea Berg gewährt private Einblicke +++ Neuer Job für Andreas Gabalier? +++ Kerstin Ott: So sah sie als Kind aus.

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

3. Mai

Jürgen Drews im Interview: "Da bin ich dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen"

Schlagerstar Jürgen Drews, 75, schockt im Interview mit "schlager.de" seine Fans. Der Sänger und seine Frau berichten, dass Drews bereits zwei Mal dem Tod nur ganz knapp entkam. Der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret stürzte beinahe ins Hafenbecken in Travemünde - und das bei eiskalten Temperaturen. "Jürgen wollte sich eine Häuserfront ansehen und ist auf einem Steg rückwärts gegangen", berichtet Ramona Drews, 46. Durch einen lauten Ruf konnte sie ihren Mann daran hindern in das eiskalte Wasser zu fallen. "Da hat mich wirklich ein Schutzengel gerettet", so Jürgen Drews.

Eine weitere lebensbedrohliche Situation ereignete sich an einem Bahnübergang. "Du bist auch mal auf eine unbeschrankten Bahnübergang zugefahren, und eine Person hat plötzlich ganz laut 'Vorsicht' geschrien", beschreibt Ramona das Drama. Der Schlagerstar hatte zum Glück die Fenster unten und konnte die Warnung der Passantin hören: Nur einige Sekunden später raste der Zug über die Schienen. "Ohne diese Warnung wärst du in den Zug reingefahren", so die 46-Jährige. "Da bin ich dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen", sagt Jürgen Drews und ist dankbar für all die Schutzengel, die ihn an diesen Tagen bewacht haben.

2. Mai

Andrea Berg sorgt sich um ihre 75-jährige Mutter

Die Coronakrise geht auch an Andrea Berg, 54, und ihrem Mann Ulrich Ferber, 60, nicht spurlos vorbei. Im Interview mit "Bild" berichtet die Schlagersängerin von den Sorgen und Hoffnungen, die sie in dieser schwierigen Zeit beschäftigen.

Denn Ulrich Ferber ist Hotelier, mit über 300 Angestellten, der ebenfalls seit mehreren Wochen sein Hotel geschlossen halten muss. "Natürlich ist es eine sehr schmerzvolle Erfahrung, wenn man morgens durchs Hotel zum Frühstück läuft und keine Gäste da sind", so Andrea Berg. Besonders in solchen Zeiten sei eine starke Partnerschaft wichtig. "Es kann einem als Paar nichts Besseres passieren, als in so einer Situation total aufeinander angewiesen zu sein. In solchen Zeiten muss man sich als Paar aushalten und danach ist man stärker."

Helene Fischer, Andrea Berg + Co.

Der Style der Schlagerköniginnen

Mit ihrer leidenschaftlichen Performance heizt Beatrice Egli ihren Fans in Karlsruhe ordentlich ein. Das Besondere: Die Sängerin gibt erstmals ein Autokino-Konzert und trägt zu diesem Anlass einen Look aus Leder, Reißverschlüssen und Samt.
Ein hautenges Dress in Ferrarirot setzt die Kurven der Sängerin perfekt in Szene. Dazu trägt Beatrice eine kurze Lederjacke in sattem Blau mit schwarz-weißen Highlights, die an die Zielfahne eines Autorennens erinnern.
Besonderer Hingucker: Die schwarzen Stilettos aus Samt – ein Auftritt, der Beatrice garantiert Platz eins auf dem Siegertreppchen beschert.
Anna-Carina Woitschack darf endlich wieder auf die Bühne: Bei einem Auto-Konzert performt sie nicht nur ihre besten Songs, sondern zeigt auch ihren Mega-Body im sexy-lässigen Look. Ihr knappes Häkeltop kombiniert sie zum Jeanslook aus heller Jacke und passender Hose.

118

Neben den Sorgen um das Hotel kümmert sich sie 54-Jährige um ihre Mutter Helga Zellen. Diese zählt mit 75 Jahren zur Risikogruppe. Die Schlagersängerin übernimmt den Einkauf, besucht ihre Mutter und verbringt schöne Momente mit ihr. "Natürlich habe ich Angst um sie! Aber ich tue alles, damit es ihr gut geht. Ich bin die ganze Zeit zu Hause und gehe für sie einkaufen, damit sie nicht rausmuss. Dann kochen wir zusammen", so die "Mosaik"-Interpretin. 

30. April

Sarah Lombardi bekommt einen neuen Plattenvertrag

Ruhig ist es geworden um DSDS-Vizegewinnerin Sarah Lombardi. Zumindest musikalisch. Privat schwebt die 27-Jährige mit ihrem Freund, dem Fußballer Julian Büscher, 27, auf Wolke sieben. Daraus macht die "Dancing on Ice"-Teilnehmerin kein Geheimnis. Jetzt gibt es endlich auch wieder musikalische Neuigkeiten von Sarah Lombardi: Die Sängerin hat einen neuen Plattenvertrag unterschrieben.

Das hat die Plattenfirma Sony Music nun bei Instagram bekannt gegeben. In dem Post, der Sarah Lombardi über beide Ohren strahlend zeigt, schreibt die Plattenfirma: "Sarah Lombardi unterschreibt bei Ariola. Herzlich Willkommen!" Die Sängerin freut sich tierisch auf die neue Aufgabe. "Ich bin total froh, dass ich jetzt mit meinem neuen Album und meinen neuen Songs loslegen kann. Musik ist immer noch eine meiner größten Leidenschaften. Zwar war es ein langer Entscheidungsweg, aber ich habe jetzt das Team gefunden, das meinen Vorstellungen am nächsten kommt, und möchte, dass mir dieses Album mehr als 100-%ig gefällt und ich all meinen Ehrgeiz und meine Liebe zur Musik dort reinstecken kann."

Der Beitrag erhält zahlreiche positive Reaktionen. "Freut mich richtig. Sie hat es sich sehr verdient, es lohnt sich wenn man hart an sich arbeitet", kommentiert beispielsweise ein Fan. Auch zustimmende Emojis lassen sich unter dem Posting finden. Wir sind gespannt, welche Songs Sarah Lombardi wohl bald der Öffentlichkeit präsentiert.

Andrea Berg gewährt private Einblicke

Andrea Berg, 54, gibt sich immer volksnah. Da die Coronakrise die Schlagersängerin bis auf weiteres zu einer Konzertpause zwingt, kann die gebürtige Krefelderin ihren Fans allerdings nicht so nah sein wie sonst. Doch die 54-Jährige hat ihre ganz eigenen Methoden, um ihre Fans nicht aus den Augen zu verlieren.

Und die können sich ihren Schlagerliebling jetzt sogar ins eigene Wohnzimmer holen. Am Wochenende flimmert Andrea Berg über den Bildschirm. Das ZDF zeigt die Dokumentation "Das Leben ist ein Mosaik“, die exklusive Konzerthighlights präsentiert, aber auch Einblicke in das Privatleben der Schlagerkönigin gewährt.

"Andrea Berg - Das Leben ist ein Mosaik": Andrea Berg und Giovanni Zarrella 

Wovon ihre Songs handeln und welche persönlichen Erlebnisse ihre Texte inspirieren – darüber spricht Andrea Berg in ihrer Heimat Aspach mit Giovanni Zarrella.

"Andrea Berg – Das Leben ist ein Mosaik“ am Samstag, 02. Mai, um 20:15 Uhr im ZDF. In der ZDFmediathek steht die Sendung ab dem Ausstrahlungstermin bis zum 31. Mai 2020 zur Verfügung.

29. April

Neuer Job für Andreas Gabalier

Konzerte auf der großen Bühne kann Andreas Gabalier, 35, momentan nicht geben. Doch das hält den Österreicher nicht davon ab, seine Zeit während der Coronakrise anderweitig sinnvoll zu nutzen. Auf Facebook teilt der Volks Rock'n'Roller jetzt ein Video, das ihn von einer ganz anderen Seite zeigt. Darin zu sehen: der "Hulapalu"-Interpret bei Schleifarbeiten. 

🔥Schinakl-OPENING 15. Mai !!!🔥 😍 Velden am Wörthersee 😍

Gepostet von Andreas Gabalier am Dienstag, 28. April 2020

Seit Tagen hilft der Musiker seinem Kumpel beim Herrichten der Schinakl Bar in Velden am Wörthersee. "Nachdem es kommenden Sommer ja keine Konzerte gibt, muss ich mich halt wieder als Barkeeper und Bade- und Schleifmeister beweisen“, amüsiert sich Andreas Gabalier in dem Facebook-Clip. Am 15. Mai soll die Bar wieder eröffnet werden. Um Betreiber Manuel Politzky zu unterstützen, packt der Musiker kurzerhand selbst mit an. 

Die Fans loben das Engagement von Andreas Gabalier. "Unser fleißiger Mountain Man", kommentiert ein Facebook-User den Beitrag. "Super, dann stell bitte schon mal für den 1.Juli die Limos kalt. Wenn schon keine Konzerte, dann wenigstens deine Spezialmischungen", freut sich ein Fan über diese hilfsbereite Aktion. Hut ab für diesen Einsatz!

Kerstin Ott: So sah sie als Kind aus

Wie sah eigentlich unser Schlagerliebling aus, als sie noch ein Kind war? Kerstin Ott, 38, hat das Geheimnis jetzt gelüftet. Auf Instagram beweist die gebürtige Berlinerin mit einem Foto, wie süß sie ausgehen hat. Ach, ist das goldig! Dazu schreibt die "Scheißmelodie"-Interpretin: "Ca. 35 Jahre her, Vokuhila kann ich." Und tatsächlich: damals lag der Vokuhila noch voll im Trend.

View this post on Instagram

....ca 35 Jahre her 😂 Vokuhila kann ich ☝️🥳🤓😅

A post shared by Kerstin Ott (@kerstinott_official) on

Die Fans sind entzückt von dem Schnappschuss. "Voll hübsch und so ein süßes Mädchen, jetzt siehst du immer noch voll hübsch und voll süß aus, und das süße Lächeln hast du heute noch drauf", schwärmt eine Followerin. "Toll..das verschmitzte Lächeln hast du heute noch genauso", findet auch eine andere. Vor allem die Frisur entlockt den meisten Anhängern ein Schmunzeln. "Ja ja, die 80er waren schon genial, die Frise kenn ich gut", lacht ein Fan. Der Vokuhila bleibt einfach unvergesslich.

28. April

Roland Kaiser wendet sich an seine Fans

Für Fans von Roland Kaiser ist es das Event des Jahres: die Kaisermania. An vier Tagen verwandelt der Schlagerstar das Dresdner Elbufer in ein musikalisches Spektakel. Dieses Jahr wird daraus leider nichts. Auch alle anderen Konzerte im Rahmen seiner "Alles oder Dich"-Tour müssen aufgrund der Coronakrise verschoben werden. Aus diesem Anlass meldet sich der 67-Jährige auf Facebook und richtet liebevolle Worte an seine Fans.

"Liebe Freunde, wie bereits angekündigt, müssen alle meine Open Air-Konzerte inklusive der KAISERMANIA-Termine, die diesen Sommer stattgefunden hätten, ebenfalls verschoben werden. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Fans so schnell fast alle Ersatztermine mitteilen kann." 

Liebe Freunde, wie bereits angekündigt, müssen alle meine Open Air-Konzerte inklusive der KAISERMANIA-Termine, die...

Gepostet von Roland Kaiser am Montag, 27. April 2020

Und der "Santa Maria"-Interpret spricht seinen Anhängern gleichzeitig Mut zu. "Auch wenn die Wartezeit bis zu den nächsten Open Air-Konzertterminen lang erscheint, so bin ich mir doch sicher, dass diese umso größere, emotionale und wunderbare Erlebnisse für uns alle werden! Darauf freue ich mich jetzt schon."

Die Fans zeigen sich verständnisvoll. "Toll das wir dann nächstes Jahr in Dresden sind zur Kaisermania. Bleib gesund lieber Roland und wir hoffentlich auch und dann machen wir ein Feuerwerk am Elbufer in 2021", ist nur einer von zahlreichen positiven Kommentaren.

Stefan Mross: Wie Anna-Carina Woitschack ihm das Leben rettete

Sie sind das Traumpaar am Schlagerhimmel: "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross, 44, und Sängerin Anna-Carina Woitschack, 27. Im April 2017 haben die beiden ihre Beziehung öffentlich gemacht, demnächst läuten die Hochzeitsglocken. Das Liebesglück der beiden ist unübersehbar. Dass jedoch auch alles hätte ganz anders kommen können, wissen nur die wenigsten.

Anna-Carina hat sich nicht nur in Stefan Mross verliebt, sondern ihn auch aus einer schlimmen Lebenskrise geholt. "Anna-Carina ist mein Engel, der mich gerettet hat. Bevor ich sie kennenlernte, steckte ich in einer Lebenskrise", so der Schlagersänger im Gespräch mit "Bild". "Ich trank und rauchte zu viel, war gesundheitlich angeschlagen. Diese Zeit ist dank Anna-Carina vorbei". 

Im Interview mit "Bunte" sagte der Bayer: "In den Gesprächen mit ihr reflektierte ich mich selbst und merkte, dass mein Kartenhaus kurz vorm Einstürzen war. Sie hat mir die Augen geöffnet, wurde mein bester Freund." Die Puppenspielerin brachte Stefan Mross nicht nur die Sonne zurück, sondern schenkte ihm gleich noch etwas anderes: die Liebe seines Lebens.

27. April

Helene Fischer: Ist dieser US-Amerikaner ihr größter Fan?

Helene Fischer ist in Amerika fast komplett unbekannt - oder doch nicht? Zumindest einer scheint sich mächtig für unsere Schlagerprinzessin begeistern zu können. Und DER gehört zu den bekanntesten Personen in den Vereinigten Staaten: US-Präsident Donald Trump.

Im Internet kursiert derzeit die Meldung, der 73-Jährige würde für Helene Fischer schwärmen. Grund dafür ist ein Tweet, den er kürzlich auf Twitter abgesetzt hatte. Darin teilt er einen Clip der "Atemlos"-Interpretin. Den Beitrag kommentiert er mit "Great!!!" (großartig). In dem Ausschnitt performt Helene Fischer ganz gefühlvoll den Secret-Garden-Song "You Raise Me Up". Wer weiß, vielleicht lässt sich Donald Trump ja in nächster Zeit noch öfter von unserer Schlagerqueen beschallen. 

Roland Kaiser & Maite Kelly: Dieses Video ist ein echter Hit

2014 haben Roland Kaiser, 67, ("Extreme") und Maite Kelly, 40, ("Die Liebe siegt sowieso") mit ihrem Song "Warum hast du nicht nein gesagt" Schlager-Geschichte geschrieben. Noch heute feiert das Gesangsduo große Erfolge mit dem Titel, der echte Ohrwurmgarantie bietet.

An das Original trauten sich bislang nur ganz wenige heran. So ist unter anderem eine Version dieses Hits mit Olaf Berger und Uta Bresan bekannt. Comedian Matze Knop hat sich jetzt einen kleinen Spaß erlaubt und das Gesangsduo ebenfalls gecovert. 

Für seine Parodie hat der Comedian sich sogar ein bisschen in Schale geschmissen. Mit Perücke, Glitzeroberteil, Krawatte und Anzug versucht der 45-Jährige sein Erscheinungsbild an das von Roland Kaiser und Maite Kelly anzupassen. Doch nicht nur optisch ist der Videoclip ein Highlight, sondern auch inhaltlich. Der Imitator hat nämlich die Original-Verszeilen kurzerhand an die Coronakrise angepasst und umgeschrieben. So wird aus dem Refrain "Warum hast du nicht nein gesagt / Es lag allein an dir" mal eben ein "Ob ich noch einen Wein vertrag'? Oder ein kleines Bier?".

Maite Kelly ist begeistert von der kreativen Idee des Komikers! Auf ihrem Instagram-Account teilt die Sängerin den Clip, dazu schreibt sie: "Das hat mich jetzt aber zum Lachen gebracht!!! Matze Knop, danke dafür - das habe ich grad echt gebraucht.“ Auch die Fans amüsieren sich köstlich. "Wie geil ist das denn?“, "So genial“ und "Herrlich“ kommentieren sie die Parodie.

Inzwischen wurde der Beitrag bereits über 34.000 Mal aufgerufen - Tendenz steigend. Es scheint, als hätte Matze Knop mit seinem Humor genau ins Schwarze getroffen und bei den Schlagerfans für jede Menge Lacher gesorgt.

Giovanni Zarrella: Liebeserklärung! Bekommt Jana Ina jetzt Konkurrenz?

Seit 2005 ist Giovanni Zarrella, 42, mit Jana Ina, 43, verheiratet, zwei Kinder krönen das Liebesglück des sympathischen Dreamteams. Keine Frage, der Sänger und das Model sind eines der süßesten Traumpaare, die Deutschland zu bieten hat. ER stärkt ihr den Rücken, SIE hält stets zu ihm. Seine Liebeserklärung an die schöne Brasilianerin anlässlich ihres 43. Geburtstages ("Du bist mein Glück. Du bist meine Sonne") geht ans Herz. Doch Jana Ina ist nicht die einzige Frau, für die Giovanni Zarrella schwärmt.

In der MDR-Talkshow "Riverboot” plauderte der 42-Jährige jetzt ganz offen darüber, wer ihm kürzlich den Kopf verdreht hat: Schlagerkönigin Andrea Berg! "Ich habe sie privat und persönlich getroffen und natürlich mit dem richtigen Abstand (…) Ich bin total gefesselt von dieser Frau!", gesteht Giovanni in der Sendung. Und kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

"Ich war schon immer ein Riesen-Fan von ihr, aber jetzt bin ich hin und weg. Andrea ist so ein sensationeller Mensch. Das ist der Wahnsinn“, überschüttet der Italiener die gebürtige Krefelderin mit Komplimenten. Ob Jana Ina da nicht eifersüchtig wird? Wohl kaum. Die Schwärmerei ist natürlich rein beruflicher Natur. Privat schlägt das Herz von Giovanni für Traumfrau Jana Ina – und da kommt ohnehin keine andere heran.

Fashion-Looks

Der Style von Helene Fischer

Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show Roland Kaiser

83

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle Schlager-News der letzten Woche.

Verwendete Quellen: Tag24, Bunte, Instagram, Bild, ZDF, Schlagerportal

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche