VG-Wort Pixel

Florian Silbereisen + Helene Fischer Am Samstag sehen sie sich endlich wieder

Florian Silbereisen und Helene Fischer
© Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Florian Silbereisen + Helene Fischer: Großes Wiedersehen am Samstag +++ Andreas Gabalier blamiert sich bei RTL-Show +++ Roland Kaiser macht seine Fans mit Weihnachts-Aktion glücklich.

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

4. Dezember

Florian Silbereisen und Helene Fischer sehen sich endlich wieder

Florian Silbereisen und Helene Fischer waren das Traumpaar der Schlagerszene, ihre Trennung vor knapp zwei Jahren ein Schock, nicht nur für eingefleischte Fans der beiden Musiker. Doch lange trauern mussten jene nicht, immerhin gaben die Ex-Partner schnell bekannt, dass sie noch immer Freunde seien, sich blendend verstünden. Seither gab es den einen oder anderen gemeinsamen Auftritt, von Trauer oder gar Feindschaft keine Spur.

Am Samstag (5. Dezember) ist es nun endlich wieder soweit: Das Ex-Traumpaar der Schlagerszene steht wieder zusammen auf der Bühne. Im Rahmen der Spendengala "Ein Herz für Kinder" werden Florian und Helene wieder aufeinandertreffen. Ob sie zusammen auftreten werden, ist bisher nicht bekannt. Laut "Schlager.de"-Informationen performt Helene zwei Songs, einen alleine und einen in Begleitung von Andrea Bocelli. Aber wer weiß, vielleicht stößt Florian als Überraschungsgast ja zu einer Performance seiner Ex-Freundin dazu? Die Fans würde es sicherlich freuen!

3. Dezember

Andreas Gabalier blamiert sich bei RTL-Show

Andreas Gabalier, 36, war der erste Gast in der neuen RTL-Show "König der Kindsköpfe", in der sich die drei Comedians Mario Barth, 48, Oliver Pocher, 42, und Chris Tall, 29, in drei direkten Duellen und einer Finalshow einen Schlagabtausch abliefern. Die Show, die ein wenig an "Schlag den Star" erinnert, kam bei den TV-Zuschauern nicht gut an. Noch mehr hatten die allerdings an Andreas  Gabalier auszusetzen. Der Gesangsauftritt des selbsternannten Volksrock'n'Rollers, der unter anderem den Weihnachtsklassiker "Driving Home for Christmas" performte, sorgte vor allem bei den Twitter-Usern für Entrüstung.  Die kamen nach dem Auftritt des Österreichers so richtig in Fahrt.

"Ich empfinde das Gejaule von Andreas Gabalier als Körperverletzung", schreibt jemand. "Wie schlecht singt der denn?" fragt sich ein anderer. "Abgesehen davon, dass der irgendwie ständig im Zwielicht steht, kann der Gabalier einfach echt so gar nicht singen. Timing nicht und Töne - wo waren die Töne?", ist ein weiterer User irritiert von der Darbietung des "Hulapalu"-Interpreten.

Bleibt abzuwarten, was die Zuschauer in der nächsten Ausgabe der RTL-Show erwartet ...

1. Dezember

Roland Kaiser: Mit dieser Weihnachts-Aktion macht er seine Fans glücklich

Mit dem 1. Advent hat am Sonntag die Adventszeit begonnen - für viele wohl die schönste Zeit des Jahres. Auch Roland Kaiser, 68, möchte, dass seine Fans in festliche Stimmung kommen. Deswegen hat er sich für sie eine ganz besondere Sache überlegt.

Er plane "eine weihnachtlichen Fanaktion", kündigte er auf Instagram an, "um auf die Momente und Menschen zu blicken, die für uns das Leben lebenswert machen." Für seine Follower gibt es zusätzlich tolle Dinge zu gewinnen, wie der Kaiser weiter erzählt: "Zeigt mir in einem kurzen Video, was für Euch das Beste am Leben ist und gewinnt 2 Karten für eines meiner Konzerte in 2021!" Das ist aber noch nicht alles. Darüber hinaus könne man Teil eines neuen Videos zu seinem Lied "Das Beste am Leben" werden. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Seiner Community gefällt die Idee. "Was für eine schöne Aktion" und "Natürlich sind wir dabei", lauteten nur zwei der positiven Kommentare. Andere User hinterließen zahlreiche Herz-Emojis unter dem Beitrag.

30. November 

Barby Kelly: Das steckt hinter ihrem Instagram-Account

Seit der letzten Woche ist ein Profil unter dem Namen Barby Kellys bei Instagram zu finden. Schnell wurde spekuliert, ob das ehemalige Mitglied der "Kelly Family" nach fast 21 Jahren abseits der Öffentlichkeit ein Comeback plant. 2000 hatte sich die heute 45-Jährige aufgrund starker psychischer Probleme zurückgezogen und seitdem komplett abgeschottet.

Und so soll es auch bleiben, stellt jetzt ihr Bruder Joey Kelly, 47, gegenüber der "Bild" klar. "Der Account ändert nichts an Barbys Situation. Die ist und bleibt, wie sie ist", sagt der Musiker gegenüber dem Blatt. Weiter führt er aus, dass er den Account ins Leben gerufen habe, damit die soziale Bilderplattform diesen verifizieren kann, um all die Fake-Accounts, die sich über die Jahre online angesammelt haben, endlich löschen zu können. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Wer sich auf eine Rückkehr von Barby Kelly gefreut hat, der muss sich wohl erst einmal mit dem einen Posting auf dem von Joey Kelly verwalteten Profil begnügen.

Verwendete Quelle: Instagram, Bild.de, watson.de, Twitter

abl / swi, cb Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken