VG-Wort Pixel

Giovanni Zarrella In der Klasse seiner Tochter gibt der Sänger jetzt den Ton an

Giovanni Zarrella
© Isa Foltin/ Images for Fressnapf / Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Giovanni Zarrella springt als Lehrer ein +++ Michael Hartl ist im Krankenhaus +++ Helene Fischer kehrt zurück auf die Bühne.

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

11. März 2022

Giovanni Zarrella übernimmt Musikunterricht in der Klasse seiner Tochter

Erst "Bro'Sis"-Durchstarter, dann Solokünstler, inzwischen Moderator und nun sattelt er kurzfristig zum Lehrer um: Giovanni Zarrella, 44, ist ein "Hansdampf in allen Gassen" und überrascht immer wieder. Jetzt hat er den Sprung ins kalte Wasser gewagt und sich als Lehrer versucht. "... wenn du Musikunterricht in der Klasse deiner Tochter gibst", schrieb er mit einem Herz verziert zu einem Foto in seiner Instagram-Story. Auf dem Schnappschuss ist eine Tafel zu sehen, die einiges über den improvisierten Lehrplan des Musikers verrät.

"Warum in die Ferne schweifen ...?", hatte sich Giovanni bei der offenbar spontanen Konzeptionierung gedacht und einfach in schönster Blockschrift den Text seines Hits "Senza te“ mit Kreide niedergeschrieben. Gleich darunter lesen sich die Zeilen des deutschen Originalsongs der "Münchner Freiheit". Für diese Lehrstunde im deutschen Schlager verdient der umtriebige Tausendsassa auf ohne Frage eine Eins mit Sternchen. 

10. März 2022

Sorge um Schlagersänger Michael Hartl

Marianne, 69, und Michael Hartl, 72, sind seit fast 50 Jahren ein starkes Team, doch aktuell muss die Sängerin um ihren Ehemann bangen. "Mein Mann hatte heute Nacht einen Schlaganfall. Ich hörte ihn stöhnen – ich bin Gott sei Dank aufgewacht und habe sofort geahnt, was passiert ist. Dadurch war das Zeitfenster zur Hilfe kurz. Er ist der besten Klinik Süddeutschlands. Wir schaffen das! Er wird das überstehen!", bestätigt Marianne am Donnerstag, 10. März 2022, gegenüber "Bunte". Im Gespräch mit Bild betont sie: "Michael ist stark und ein Kämpfer, er wird es schaffen und bald wieder gesund werden." Weiter heißt es, dass sein Zustand derzeit stabil ist und die Operation ist gut verlaufen sei, danach wurde er in ein künstliches Koma versetzt. 

Wie Marianne weiter berichtet, hat Michael in den vergangenen Tagen einen Hilfsgüter-Transport für die Ukraine organisiert, am kommenden Freitag, 11. März, sollte der Truck in Richtung Ukraine aufbrechen – und Michael Hartl wollte unbedingt selbst am Steuer sitzen. "Michael hat sich in den letzten Tagen bei der Vorbereitung des Transports völlig verausgabt. Er wollte unbedingt helfen. Jetzt ist er es, der auf Hilfe angewiesen ist", so Marianne.

Vor drei Wochen mussten sich Fans des Volksmusikduos "Marianne und Michael" bereits um die Sängerin sorgen. Die 69-Jährige war gestürzt, dabei brach sie sich die rechte Schulter und musste notoperiert werden.

Helene Fischer zeigt sich nach Babypause

Fans können es kaum erwarten: Helene Fischer, 37, kehrt zurück auf die Bühne! Die Schlagersängerin feiert nach fast vier Jahren Pause ihr großes Comeback. Am 27. März 2022 steht sie wieder auf der Bühne – und zwar beim "SnowpenAir" in der Schweiz.

Fast zweienhalb Jahre zog sich die Schlagerikone zurück aus dem Rampenlicht. Sie gönne sich eine kreative Auszeit, wie die 37-Jährige im Januar 2019 bekannt gab. 2021 zeigte sich Helene Fischer dann wieder in der Öffentlichkeit. Zunächst kündigte sie im Juli ihr neues Album "Rausch" an. Mit ihrem achten Studioalbum konnte die Sängerin an alte Erfolge anknüpfen: Die Platte stieg in den Deutschen Charts direkt auf Platz 1 ein. Nicht ganz freiwillig verkündete Helene Fischer Anfang Oktober 2021 auf Instagram, dass sie und ihr Partner Thomas Seitel, 36, ein Baby erwarten.

Jetzt kann die Schlagerqueen wieder so richtig durchstarten – die Fans werden es ihr danken.

8. März 2022

Florian Silbereisen spricht bei DSDS über Helene Fischer

In diesem Jahr ist Florian Silbereisen, 40, fester Bestandteil der DSDS-Jury. Mit dem Song "Achterbahn" von Schlagerqueen Helene Fischer, 37, wollte Kandidatin Lena den Juroren jüngst überzeugen. Der Sänger schien aber mit seinen Gedanken vor der Performance der 23-Jährigen ganz woanders zu sein. "Den Song kenn ich natürlich in- und auswendig", so der Schlagerstar skeptisch. "Den habe ich sehr, sehr oft gehört bei vielen großen Shows von ihr (Helene Fischer, Anm. d. Redaktion)", gab er zu.

Dann plauderte Florian Silbereisen noch ein bisschen aus dem Nähkästchen, was die Beziehung zu seiner Ex angeht. "Wir waren privat ein Paar, aber auf der Bühne haben wir eigentlich immer versucht, jeder sein Ding zu machen", verriet er. Das einstige Schlagerpaar hätte sich hinter der Bühne ausgetauscht und viel diskutiert. "Aber das eine war privat, das andere war beruflich", betonte der "Traumschiff"-Kapitän. Florian Silbereisen und Helene Fischer waren zehn Jahre lang ein Paar. Heute verbindet die beiden eine enge Freundschaft.

7. März 2022

Angelo Kellys Tochter ist schon 16

Happy Birthday, Emma! Die Tochter von Angelo Kelly, 40, feiert bereits ihren 16. Geburtstag. Dass Familie bei den Kellys großgeschrieben wird, zeigt der Sänger immer wieder mit privaten Fotos seiner Liebsten. Jetzt widmet der fünffache Vater seiner Tochter Emma auf Instagram seine ganze Aufmerksamkeit. 

"Happy Birthday, liebe Emma. Wie die Zeit vergeht… Gerade warst Du noch unsere kleine Emma und nun bist Du schon 16!!!", schreibt der stolze Papa in den sozialen Medien zu einem Kindheitsbild, das seine Kleine am Meer zeigt. "Du bist so eine tolle, junge Frau und wir sind sehr stolz auf Dich! In Liebe, Papa und Mama", schwärmt Angelo. Was für rührende Zeilen!

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, DSDS-Folge vom 5. März 2022, helene-fischer.de, bunte.de, bild.de

cba / aen / ama Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken