VG-Wort Pixel

Schlager Giovanni Zarrella freut sich über Radiopreis

Giovanni Zarrella
Giovanni Zarrella
© Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Giovanni Zarrella ist "Newcomer des Jahres" +++ Andreas Gabalier lässt Helene Fischer "atemlos" zurück +++ Beatrice Egli macht eine unerwartete Liebesbeichte 

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

18. Oktober

Giovanni Zarrella feiert seinen Radiopreis als "Newcomer des Jahres"

Es ist ein neuer Stern am Schlagerhimmel aufgegangen. Giovanni Zarrella, 42, hat den Schlagerplanet Radio Award in der Kategorie "Bester Newcomer des Jahres 2020" gewonnen und kann es kaum fassen. Mit seinen Followern auf Instagram teilt das Ex-Mitglied der Popband "Bro'Sis" sein Glück und schreibt: "GRAZIE @schlagerplanetradio für den Preis, die Nominierung und die Unterstützung seit Tag 1 meiner neuen Musikreise die hoffentlich gerade erst begonnen hat und noch lange anhält".

Und auch für seine Fans hat er nur Worte des Dankes übrig: "GRAZIE an EUCH da draußen, die mich unterstützen, an mich glauben und mit mir diesen Weg gehen. Ein großer Teil meines Herzens gehört nur euch. Lasst uns noch ganz lange zusammen bleiben." Für diesen Wunsch hat der 42-Jährige schon längst die Weichen gestellt. Erst vor wenigen Wochen wird bekannt gegeben, dass der Mann von Moderatorin Jana Ina Zarrella, 43, einen TV-Coup gelandet hat. “Giovanni Zarrella ist ein Riesentalent, er vereint Bühnenpräsenz, Musikalität und große Spielfreude. Mit ihm gemeinsam entwickeln wir eine Schlagershow, auf die alle Fans gespannt sein dürfen”, teilt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann am 24. September mit. Diese soll an mehreren Terminen am Samstagabend um 20.15 Uhr, zur besten Sendezeit, ausgestrahlt werden.

16. Oktober

Andreas Gabalier lässt Helene Fischer "atemlos" zurück

Andreas Gabalier, 35, könnte wohl glücklicher nicht sein. Der Volks'-Rock'n'Roller darf sich offenbar über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen: er soll seine eigene Weihnachtsshow bekommen!

Während die alljährliche Weihnachtsshow von SchlagerqueenHelene Fischer, 36, der Coronapandemie zum Opfer fiel, darf Andreas Gabalier nun für Ersatz sorgen. 

Wie das Magazin "come-on" berichtet, habe ORF2-Channelmanager Alexander Hofer diese Information auf der all jährigen Programmpräsentation in Wien bekanntgegeben. Am 12.12.2020 um 20:15 Uhr wird Andreas Gabalier demnach seine "Bergweihnacht“ präsentieren. Doch Schlagerfans sollten sich nicht zu früh freuen: die Schlagershow wird nur im ORF2 übertragen. Andres Gabalier selbst hat sich zur weihnachtlichen Schlagersause bisher nicht geäußert.

Beatrice Egli macht eine unerwartete Liebesbeichte

Beatrice Egli, 32, hat kein Glück mit der Liebe. Die sonst so fröhliche Sängerin litt vor allem während ihrer Auszeit in Australien unter Herzschmerz. Sie gesteht: "Klar habe ich Männer kennengelernt. Doch mein Herz war für intensivere Kontakte noch nicht bereit." Im Gespräch mit der "Super Illu" erklärt sie den Grund, warum sie sich auf niemanden mehr einlassen konnte. "Dieser Mann hat mir echt das Herz gebrochen.“ Mit ihrem Ex-Freund war sie mehr als ein halbes Jahr zusammen, doch es hat nicht mehr gepasst. Die Trennung ging nicht von der Sängerin aus, sondern von ihrem Freund.

In ihrem neuen Song "Verliebt, verlobt, verflixt nochmal" scheint Beatrice Egli diesen Schmerz zu verarbeiten. Das Lied handelt von einer zerbrochenen Liebe und beruht auf wahren Erlebnissen, wie die Schlagersängerin in einem Werbeclip für ihr neues Album "Bunt" erzählt: "Ich habs erlebt und deshalb gibt es dieses Lied". Mehr Details möchte die sympathische Schweizerin allerdings nicht preisgeben.

Mit ihrem Geständnis und der neuen Single begeistert Beatrice Egli ihre Fans. "Wenn man deine Lieder öfters hört ist das komisch dann singt man automatisch mit. Danke für die schönen Songs", lautet nur einer von vielen Kommentaren unter dem Beitrag auf Instagram.

15. Oktober

Roland Kaiser: Seine Songs können Leben retten

Roland Kaiser, 68, wird zum Lebensretter! Auch der gebürtige Berliner weiß, dass jeder Mensch verpflichtet ist, Erste Hilfe zu leisten, sofern der Betroffene sich dabei nicht selbst in Gefahr bringt. Doch nicht jeder hat eine Ahnung davon, wie er richtig zu handeln hat. Für Ersthelfer ist es meist schwierig, in der Notfallsituation die richtige Geschwindigkeit bei der Herzdruckmassage zu finden. Der Kaiser hat dafür einen Tipp parat, wie sich der richtige Takt einprägt.

In seinem neusten Facebook-Post schreibt er: "Liebe Freunde, ich habe erfahren, dass meine Lieder "Liebe kann uns retten“ und "Joana" Menschenleben retten können! Hier findet sich nämlich exakt der Takt wieder, welcher nötig ist, um einen Menschen erfolgreich wiederzubeleben". 

Am 16. Oktober findet weltweit der "World Restart a Heart Day" statt. Mit diesem Tag soll das Bewusstsein für lebensrettende Maßnahmen in Notfallsituationen gestärkt werden. Bei den Fans kommt der nützliche Beitrag von Roland Kaiser prima an. "Kannst Du mal sehen, wofür Deine Lieder alles gut sind. Es muss halt nur der richtige Takt sein und das richtige Taktgefühl!", lautet nur eine der unzähligen zustimmenden Kommentare auf Facebook.

Hier können Sie in den Song "Joana" reinhören:

Hape Kerkeling feiert sein TV-Comeback bei Florian Silbereisen

Bald ist es so weit: Am 24. Oktober begrüßt uns Florian Silbereisen, 39, zu seiner ARD-Gala "Silbereisen gratuliert - Das große Schlagerjubiläum“. Jetzt ist die Gästeliste bekannt - und ein Gast dürfte für die Überraschung des Abends sorgen.

Kein Geringerer als Fernseh- und Bühnenkomiker Hape Kerkeling, 55, wird bei Florian Silbereisen erwartet! Um den Entertainer ist es ruhig geworden. Im Jahr 2014, passend zu seinem 50. Geburtstag, gab Hape Kerkeling sein Karriereende bekannt. Danach verschwand der Erfinder von Horst Schlämmer weitestgehend von der Bildfläche. Nach fast sechs Jahren feiert der gebürtige Recklinghäuser nun sein TV-Comeback. Ob als Moderator, Sänger oder Comedian ist noch nicht bekannt. 

Beim "Schlagerjubiläum" werden außerdem folgende Künstler mit von der Partie sein:

  • Howard Carpendale,
  • Michelle,
  • Pur und
  • Giovanni Zarella.

Wir freuen uns schon jetzt auf "Das große Schlagerjubiläum" am 24. Oktober live auf ARD und ORF2 .

14. Oktober

Joelina Drews stichelt gegen Lena Meyer-Landrut

Das Talent hat sie von ihrem Papa: Joelina Drews, 25, startet in der Musikbranche durch. Und die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews, 75, weiß ganz genau, was sie will. Dazu gehört es vor allem, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich etwas zu trauen. Die Sängerin scheut sich nicht davor, etwas Neues auszuprobieren. Anders als ihre Kolleginnen.

Im Interview mit "T-Online" sagt sie: "Ich glaube (...) man möchte hier auf Nummer sicher gehen. Wenn man mal das Radio anschaltet, dann klingt doch alles gleich, weil sich niemand traut, über den Tellerrand zu schauen." An den langfristigen Erfolg von Pop-Musik glaubt Joelina Drews nicht mehr. "Die Jugend hört keinen Mainstream-Pop mehr, sondern mehr Rap. Ich denke, bald ist es kein Thema mehr und da sagt niemand über mich 'Die ist zu ausfällig, zu direkt'.

Zu Lena Meyer-Landrut, 29, und Lotte, 25, hat die junge Schlagersängerin eine ganz klare Meinung. "Ich finde Sängerinnen wie Lena Meyer-Landrut oder Lotte super und habe großen Respekt vor ihnen. Aber die sind mir zu glatt." Eins hat Joelina Drews offenbar schnell gelernt: ab und zu mal kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Florian Silbereisen begeistert seine Fans mit einer Ankündigung

Auch wenn es bis Weihnachten noch ein paar Monate hin ist, Florian Silbereisen, 39, und Thomas Anders, 57, haben es sich nicht nehmen lassen, ihren Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk zu machen. Am 16. Oktober 2020 erscheint die Winteredition ihres aktuellen Albums mit 31 Songs. Florian Silbereisen verkündete die News vor zwei Tagen auf Instagram.

"Thomas und ich sind voller Vorfreude – nur noch 4 Tage! Am Freitag erscheint endlich die Winter Edition von unserem Duett-Album", schreibt er auf der beliebten Social Media Plattform. Der Sänger kann den Moment, an dem seine Fans das neue Album in der Hand halten, kaum erwarten. Und den Fans geht es da ganz ähnlich.

Auf Instagram zeigen sich die User begeistert von den News. "Wir freuen uns auch so sehr! Danke! ", "Danke Florian, dass hab ich gerade gebraucht" und "Da freuen wir uns doch sehr drauf! Das Album läuft bei mir rauf und runter, die Winter-Edition wird garantiert genau so durch die Decke gehen! Ich freue mich auf Freitag", ist in den Kommentaren zu lesen. Durchhalten, nur noch zwei Tage bis zur Veröffentlichung!

13. Oktober

Maite Kelly widmet ihrem Papa rührende Zeilen

Er wäre in diesen Tagen 90 Jahre alt geworden: Maite Kelly, 40, trauert um ihren Vater Dan Kelly. Auf Instagram teilt die Sängerin mit ihren Fans ein Standbild-Video, das sie in den Armen ihres Papas zeigt. 

In dem Beitrag widmet die Dreifach-Mama ihrem Vater rührende Zeilen. "Liebe Freunde, heute wäre mein Papa 90 geworden! Von ihm habe ich das Wichtigste gelernt - dass der Mensch keineswegs perfekt ist. Aber dass er immer wieder neu anfangen kann... immer wieder seinen Weg finden und immer wieder Träume erleben kann. Und: Der Mensch kann lieben, der Mensch kann durch die Liebe andere ein Stück weit daran erinnern, dass das Herz letztendlich das Wichtigste ist, das wir bekommen haben und weitergeben können. Danke, Papa, für Dein großes Herz! Du warst ein Mensch durch und durch (...)."

Unter das Posting setzt Maite Kelly den Hashtag "Die Liebe ist größer als das Leben." Die Fans sind bei diesem emotionalen Beitrag über das Familienoberhaupt der Kelly Family ganz gerührt. "Schöne Worte liebe Maite und sehr wahr. Deine Eltern haben einen wundervollen Engel auf die Welt gebracht, nämlich dich", kommentiert ein Follower den Post. Ein anderer pflichtet bei: "Unendlich dankbar, dass dein Papa und deine Mama, so tolle Menschen, wie dich und deine Geschwister großgezogen haben". Und ein weiterer Fan spricht Maite Mut zu: "Dein Papa wird für euch und ganz viele von uns unvergessen bleiben - und so lebt er in der Erinnerung weiter."

Als die Familie mit irischen Wurzeln im Jahr 2002 auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen war, verstarb Dan Kelly. Er bleibt unvergessen.

12. Oktober

Ist Marina Marx mit diesem "Feuerherz"-Hottie zusammen? 

Die Schlager-Welt kannte bereits viele Traumpaare: Stefanie Hertel, 41, und Stefan Mross, 44, sind mittlerweile getrennt, genauso wie Helene Fischer, 36, und Florian Silbereisen. 39. Doch nun sieht es ganz so aus, als dürften sich die Fans auf die Liebe zweier Nachwuchsstars Freuen: Marina Marx, 30, und "Feuerherz"-Sänger Karsten Walter, 27!

Auf Instagram postet die Sängerin jetzt ein Boomerang, auf dem sie dem dunkelhaarigen Sänger einen Kuss auf die Wange drückt. Das Posting versieht sie mit nichts weiter als einem schwarzen Herz-Emoji. Und auch Karsten Walter erwidert das Herz und kommentiert zusätzlich mit einem Kuss-Smiley. 

"Ob da was läuft...wäre ja schon nice", freut ein Fan. "Seid ihr jetzt zusammen?", fragt sich auch ein anderer. Weitere Follower sehen den Beitrag als Liebes-Outing: "Ihr seid ein tolles Paar" und "Oh wie toll. Hast du toller Herzensmensch echt verdient. Das größte Glück der Welt" sind nur zwei der vielen Glückwünsche, die Marina Marx erhält. Egal ob Freundschaft oder Beziehung - süß sind die beiden allemal zusammen. 

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: tz.de, instagram.com, derwesten.de, ok.de, schlager.de, t-online.de, news.de, come-on.de

cba / yku, ama Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken