VG-Wort Pixel

Happy Birthday! Maite Kelly feiert den 16. Geburtstag ihrer Tochter

Maite Kelly
© STAR-MEDIA / imago images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Maite Kellys Tochter ist 16 Jahre alt geworden +++  Stefanie Hertel muss Konzertpause einlegen +++ Beatrice Egli kann Auflösung ihres Fanclubs "nicht nachvollziehen".

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

1. Juli 2022

Maite Kellys Tochter ist schon 16 Jahre alt

Maite Kellys, 42, Tochter Agnes ist 16 Jahre alt geworden. Ihre Mama postete daraufhin ein Bild auf Instagram, auf dem Ballon-Dekorationen sowie Vorbereitungen und das Endergebnis leckerer Geburtstagstorten zu sehen sind. Mit den Worten "Flashback/Gestern: Wenn man ganz Großes für die Große plant …", hält sie die Erinnerungen an den gestrigen Tag fest.

Maite Kelly ist Mutter von drei Töchtern, welche sie mit ihrem Ex-Mann Florent Raimond hat. Sie ist bekannt dafür, ihre Familie nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen. Umso mehr freut es wohl die Fans, einen kleinen Einblick in das Familienleben und die Feierlichkeit zu bekommen.

Stefanie Hertel muss eine Zwangspause einlegen

Hiobsbotschaft für die Fans von Stefanie Hertel, 42. Eigentlich standen für die Sängerin in den nächsten Tagen mehrere Auftritte an, doch die musste die "So a Stückerl heile Welt"-Interpretin nun kurzfristig streichen. Der Grund: Corona. "Leider müssen wir unsere Konzerte für diese Woche absagen", verkündete die 42-Jährige ihren Fans bei Instagram zu einem Foto, das sie bei einer Tasse Tee mit ihrem Partner Lanny Lanner angeschlagen auf dem Sofa zeigt. 

Die Sängerin ist seit acht Jahren mit ihrem Kollegen verheiratet, gemeinsam stehen sie auch auf der Bühne. Jetzt haben sich beide mit dem Coronavirus angesteckt und müssen vier Konzerte absagen. Stefanie Hertel bleibt jedoch zuversichtlich. "Uns geht's einigermaßen. Solange wir auf der Couch oder im Garten liegen, ist es okay", so die Sängerin zu "Bild". "Wir hoffen, dass wir in der nächsten Woche wieder fit sind." 

30. Juni 2022

Beatrice Egli kann Auflösung ihres größten Schweizer Fanclubs "nicht nachvollziehen"

Die Coronapandemie hat Spuren hinterlassen: Noch immer müssen Konzerttermine wie die von Schlagerstar Beatrice Egli, 34, kurzfristig abgesagt oder verschoben werden. Ihr größter Schweizer Fanclub "Glücksgefühle" hat nun die Konsequenzen gezogen und sich aufgelöst. Leiterin Diana Ganz-Nägeli gab auf Facebook bekannt: "Es gibt im Moment sehr viele Probleme in Sachen Beatrice Egli und ihrem Management. Wir bekommen keine Antworten und Informationen zu Fragen und daher haben wir uns entschlossen aus privaten Gründen den Fanclub für immer zu schließen." Ein Umstand, den Egli bedauert.

Gegenüber der Tageszeitung "Blick" erklärt die gebürtige Schweizerin: "Ich finde es jetzt natürlich sehr schade, dass sich ausgerechnet die Leitung des Glücksgefühle-Fanclubs dazu entschlossen hat, diesen Fanclub aufzulösen." Den Entschluss könne Beatrice "nicht nachvollziehen" und betont, dass sie "aus tiefster Dankbarkeit" für ihre heimischen Fans extra das schweizerdeutsche Album "Mini Schwiiz, Mini Heimat" produzierte. Doch vielleicht gibt es noch Hoffnung, denn die Sängerin meint schließlich: "Wir werden uns zusammensetzen und besprechen, wie eine gute und kurzfristige und dabei machbare Lösung aussehen kann."

Andrea Berg: Fans freuen sich über das Foto mit ihrem Mann

Andrea Berg, 56, und ihr Ehemann Ulrich Ferber, 62, feiern 15. Hochzeitstag. Das gibt die Schlagersängerin nun unter einem Instagram-Posting preis, auf dem man sie gleich zweimal mit ihrem Liebsten sieht. Während das untere Foto die beiden bei ihrem Hochzeitstag zu zeigen scheint, scheint das obere Foto aktueller zu sein. Dazu schreibt sie: "15 Jahre, ich würde es wieder tun" und spielt damit darauf an, dass sie ihren Uli jederzeit wieder heiraten würde.

Ihre Fans zeigen sich von dem seltenen Schnappschuss der beiden begeistert und gratulieren der 56-Jährigen fleißig in den Kommentaren. Eine Userin schreibt: "Herzlichen Glückwunsch. Auf weitere 15 Jahre", eine andere schreibt: "Gesucht & gefunden!"

29. Juni 2022

Annemarie Eilfeld und Tim Sandt sind verlobt

Anfang Mai gab Annemarie Eilfeld, 32, bekannt, dass sie und ihr Partner Tim Sandt, 31, ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Noch vor der Geburt ihres kleinen Sohnemanns hat die Sängerin nun die nächsten schönen Neuigkeiten zu verkünden: Das Paar hat sich verlobt! Wie Annemarie gegenüber der "Bild"-Zeitung verrät, habe ihr Liebster sie während eines Fotoshootings mit einem Antrag überrascht.

"Wir wollten eigentlich nur Babybauchfotos ganz in Weiß am Strand in den Dünen machen. Doch dann ist Tim plötzlich vor mir auf die Knie gegangen, es war sehr emotional", sagt sie. Und weiter: "Ich habe absolut nicht mit dem Antrag gerechnet und habe sofort geweint vor Freude und Rührung." Heiraten möchten die beiden gern auf Mallorca, verrät die 32-Jährige weiter. Keine zufällige Wahl, immerhin habe die ehemalige DSDS-Teilnehmerin ihren Tim einst auf der Baleareninsel kennengelernt. Doch mit der Hochzeit haben sie es nicht eilig, erklärt Annemarie: "Jetzt werden wir erst mal glückliche Eltern."

28. Juni 2022

Alexander Klaws erzählt von der schwersten Woche seines Lebens

Es war eine bittere Nachricht, die kurz vor Beginn der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg die Runde machte: Alexander Klaws, 38, war an Corona erkrankt und konnte die Premiere am vergangenen Samstag (25. Juni 2022) nicht spielen. Stattdessen sprang Sascha Hödl ein, der nur wenige Tage hatte, um sich die Rolle des Winnetou anzueignen.

Wie schwer diese Entscheidung für Alexander war, macht der Sänger und Schauspieler nun anhand eines Statements auf Instagram deutlich: "Hinter mir liegt die wohl schwerste Woche, mit allen Entscheidungen die es zu fällen gab, meiner Laufbahn", teilt Alexander mit und macht dann Hoffnung auf die kommenden Tage: "Ich bin unglaublich berührt und dankbar und es sieht danach aus, dass der Test mich aktuell am Donnerstag endlich auf 'Iltschi' in die Arena reiten lässt."

Der DSDS-Gewinner der ersten Staffel dankt seiner Familie – seiner Frau Nadja Scheiwiller und den zwei Söhnen – aber auch den vielen Fans, die ihm in dieser Zeit mit viel Ablenkung, Zuwendung und Unterstützung geholfen haben. "DEN Dank, den ich für meine geliebte Familie empfinde, Lenny – Flynn – Nadja, die mich mit den Hufen scharend zu Hause ertragen mussten, kann ich nicht hier in ein paar Worten beschreiben."

Kerstin Ott musste aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert absagen

Vor wenigen Tagen postete Kerstin Ott, 40, auf ihrem Instagram-Account ein Video von sich. Die Worte, die sie spricht, dürften ihr nur schwer über die Lippen gekommen sein, denn sie musste ihre Fans enttäuschen. "Leider muss ich an diesem Wochenende, den 25. Juni, meinen Auftritt in Schladen-Werla absagen", erklärt sie mit belegter Stimme und fährt fort: "Ich weiß nicht, ob man das schon hören kann, aber ich bin so megadoll erkältet und meine Stimme haut mir andauernd ab."

Die Schlagersängerin betont weiter, wie sehr es ihr für alle Menschen leidtue, die sich auf das Konzert in der niedersächsischen Stadt gefreut hatten. Die gute Nachricht: Ein Ersatztermin steht bereits fest. "Am 27.8.2022 feiern wir den Termin in Schladen-Werla nach", schreibt Ott zu dem Clip. Ihre Fans zeigen sich verständnisvoll und wünschen der Musikerin in der Kommentarspalte gute Besserung.

27. Juni 2022

Pietro Lombardi: Bald neue Töne? "Dann mache ich Schlager"

Pietro Lombardi, 30, denkt an die Zukunft. Der Sänger begeistert seit seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2011 eine riesige Fangemeinde. Titel wie "Señorita“ und "Cinderella“ gehören zu den Tophits auf den Dancefloors. Die eingängigen Popsongs haben ihm eine beachtliche Karriere in jungen Jahren beschert. Abheben tut der Musiker deswegen noch lange nicht. Im Gegenteil: Der Vater eines Sohnes denkt an die Zukunft – und hat bereits eine Idee, wie er auch in fortgeschrittenem Alter noch Hallen füllen kann.

Helene Fischer, 37, oder Beatrice Egli, 34, machen es vor: Ihr Genre ist eine Goldgrube und hält ein mitreißendes Publikum bereit. Mit Songs über die Liebe kennt sich Pietro bestens aus. Warum also nicht einmal einen anderen musikalischen Weg einschlagen? Damit hat der Deutsch-Italiener kein Problem. Vor dem Ruhestand kann noch viel passieren: "Ich denke, ich werde so mit 70, 75 Jahren in Rente gehen, so lange werde ich Musik machen. Jetzt bin ich im Pop-Bereich seit elf Jahren und irgendwann mal, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann mache ich Schlager.“ Neue Töne, die beim musikbegeisterten Publikum gar nicht schlecht in den Ohren klingen dürften. 

Oli P. teilt verliebten Schnappschuss mit seiner Pauline

Oli P., 43, und seine Frau Pauline Petszokat haben eine schwere Zeit hinter sich: Vor zwei Jahren musste die 35-Jährige wegen eines Hirntumors operiert werden. Bis heute spüre Pauline noch die Nachwirkungen des Eingriffs, wie Oli erst vor Kurzem offenbarte. "Ich wusste nicht, in was für einem Zustand ich meine Frau nach Ihrer Hirntumor OP vorfinden werde. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was wir seit dem fühlen und durchmachen [sic]", schrieb er am Welthirntumortag am 8. Juni 2022 auf Instagram. Er könne seiner Frau die Beschwerden nicht abnehmen, doch ihr bis zu seinem "letzten Atemzug [...] Treue und Kraft geben", fuhr er fort.

Oliver Petszokat weicht seiner geliebten Pauline nicht von der Seite und versucht, ihr das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Am vergangenen Sonntag, 26. Juni, hat das Paar gemeinsam das sommerliche Wetter genossen. In ihrem Garten haben es sich Oli und Pauline gemütlich gemacht und ein Picknick mit frischem Obst veranstaltet, wie aus der Instagram Story des Musikers hervorgeht. Zudem postet er einen süßen Schnappschuss, der die beiden so verliebt wie am ersten Tag zeigt: Mit geschlossenen Augen drückt Oli seine Liebste an sich, die sich wiederum lächelnd an seine Schulter schmiegt. "Ich liebe dich", schreibt der 43-Jährige dazu.

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quelle: instagram.com, bild.de, blick.ch, facebook.com

sti / ama / jse / cba / hsu Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken