VG-Wort Pixel

Florian Silbereisen Er sorgt sich um seinen Vater

Florian Silbereisen
© Clemens Bilan / Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Florian Silbereisen ist in Sorge um Papa Franz +++ "Fantasy"-Sänger Fredi Malinowski: Ehekrise wegen Porzellansucht +++ Henning Krautmacher steigt bei den "Höhnern" aus.

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

26. Februar 2022

Florian Silbereisen: Er sorgt sich um seinen Vater

Florian Silbereisen, 40, soll sich Anfang Februar für den Dreh von "Das Traumschiff" auf Mauritius befunden haben, als ihm per Anruf mitgeteilt worden sei, dass sich sein Vater Franz im Krankenhaus befinde. Der 74-Jährige habe sich einer Notoperation unterziehen müssen. Wie der Schlagerstar nun gegenüber "Bild" bestätigt, hätte das ärztliche Personal bei einer Darmspiegelung einen bösartigen Tumor festgestellt.

Der Tumor habe noch nicht gestreut und soll in den nächsten Tage operativ entfernt werden. Florian versucht trotz aller Sorge, positiv zu bleiben. "Bei allen Schwierigkeiten gibt es doch Hoffnung", sagt er. 

24. Februar 2022

"Fantasy"-Sänger Fredi Malinowski: Seine Porzellansucht sorgt für Ehekrise

Fredi Malinowski, 50, alias Freddy März hat während der Pandemie eine besondere Leidenschaft entdeckt: Porzellan. Inzwischen besitzt der Sänger des Schlager-Duos "Fantasy" über 1500 Teile im Wert von mehreren Tausend Euro. Seine Sucht nach Tassen, Tellern und Co. aus weißem Gold verärgere jedoch seinen Ehemann Dean, 49, mit dem er seit 2018 verheiratet ist. 

"Dean hat für meine Sammellust kein Verständnis. Er bekommt immer öfter einen Anfall, weil er meint, wir vermüllen", sagt Fredi gegenüber "Bild". Und weiter: "Ich liebe Porzellan so sehr, dass ich befürchte, es könnte krankhaft sein. Dean will mich deshalb zum Psychologen schicken." Bereits als Kind sei der Schlagerstar von Porzellan fasziniert gewesen. Doch nun wolle er versuchen, von der Porzellansucht loszukommen.

22. Februar 2022

Die "Höhner": Henning Krautmacher steigt aus. ER ist der Nachfolger

Seit 1986 ist Henning Krautmacher, 64, Frontmann der Kölschen Musikgruppe "Höhner" [Kölsch für Hühner, Anm. der Red], zu deren größten Hits das Karnevalslied "Viva Colonia" zählt. Doch nun möchte der Musiker seinen Ruhestand genießen, wie er im Gespräch mit "RP Online" verrät. Für Ersatz sei bereits gesorgt: Das neueste Mitglied, Patrick Lück, 44, wird sein Nachfolger als Leadsänger werden.

Krautmacher werde sich "am Jahresende aus dem Geschäft zurückziehen". Ganz in Rente gehe er allerdings nicht. Er wolle weiterhin Songs schreiben, auch wenn er diese nicht mehr selbst singen werde. Außerdem wolle er endlich den Roman schreiben, den er bereits seit 20 Jahren aufs Papier bringen will: einen "Köln-Krimi über die Domstadt". Und wie geht es Lück mit seinem neuen Posten? "Es ist ein tolles Gefühl", schwärmt er und betont, dass es sowohl menschlich als auch musikalisch mit den anderen Hühnern "einfach super" passe.

21. Februar 2022

Marianne Hartl: Not-OP nach schwerem Sturz

Marianne Hartl, 69, wollte nur mit ihrem Hund Winnie Gassigehen, als sich plötzlich ihre Wanderschuhe ineinander verhakt haben sollen. Daraufhin habe sie die Balance verloren und sei auf den Asphalt gestürzt, wie die Sängerin des Volksmusikduos "Marianne und Michael" gegenüber "Bild" berichtet. "Ich hatte einen Schock, lag 30 Minuten zitternd auf dem Boden, bevor ich Michael auf dem Handy anrufen konnte", erinnert sie sich. Als ihr Ehemann Michael schließlich eintraf und ihr hochhelfen wollte, "schrie sie vor Schmerzen".

Die 69-Jährige hatte sich die rechte Schulter gebrochen. Daher wurde sie umgehend notoperiert, ihr seien Metallplatten eingesetzt worden. Inzwischen sei sie wieder zu Hause, doch sie leide noch immer unter schlimmen Beschwerden. "Ich trage jetzt einen Stützverband um Arm und Schulter. Trotz starker Medikamente habe ich Schmerzen", berichtet sie. Nun müsse sie noch eine Physiotherapie und im Anschluss eine Reha machen. "Der Heilungsprozess kann bis zu acht Monate dauern", sagt sie weiter. Wir wünschen Marianne Hartl gute Besserung!

Michael und Marianne Hartl
Michael und Marianne Hartl
© Lindenthaler / imago images

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: bild.de, rp-online.de

sti Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken