VG-Wort Pixel

Andreas Gabalier Volksrock'n' Roller am Boden zerstört

Andreas Gabalier
© Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Andreas Gabalier: Am Boden zerstört +++ Andreas Gabalier: Damit überrascht er seine Fans +++ Was Helene Fischer mit Joelina Drews ausheckt.

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

2. August

Andreas Gabalier am Boden zerstört

Andreas Gabalier postet nachdenkliche Zeilen bei Instagram - was hat den selbst ernannten Volks Rock'n'Roller nur so runtergezogen? "Was bleibt ist die Hoffnung für das nächste Jahr ...", kommentiert er ein Foto, das ihn nur mit Latzhose bekleidet vor einem Spiegel posierend zeigt.  Ein Hinweis darauf, was ihn bewegt, findet sich auf seinem Arm. Da ist die Flagge der Schweig aufgemalt - und genau darum geht es. Denn eigentlich hätte Andreas Gabalier jetzt in der Schweiz auftreten sollen. Wegen Corona ist das aber derzeit nicht möglich. "Genau JETZT wäre ich in meiner viel geliebten Schweiz wieder bereit für die große Bühne gewesen", erklärt der 35-Jährige. Doch den Kopf in den Sand stecken, das ist nicht seine Art. Vielmehr hofft er auf das nächste Jahr, dass dann wieder alles wie gewohnt stattfinden kann: "Weil wir VolksRock‘n‘Roller an das Gute glauben."

29. Juli

Andreas Gabalier: Diese Ankündigung begeistert seine Fans

Die Coronapandemie und die damit verbundenen Hygiene- und Abstandsregeln beeinflussen noch immer die kulturelle Welt - Großveranstaltungen können nicht stattfinden. Das macht vielen Künstlern zu schaffen. Andreas Gabalier, 35, hätte im August das "größte Konzert aller Zeiten" gegeben und auf dem Münchner Messegelände 100.000 Menschen mit seinen Liedern eingeheizt. Dieses ultimative Fan-Erlebnis wurde zwar abgesagt, doch nun überrascht der sogenannte "Volks-Rock'n'Roller" seine Fans mit einer aufregenden Vorankündigung.

Auf Instagram postet er ein Bild von sich, das ihn in einer seiner typischen Bühnen-Posen zeigt. Auf dem violetten Hintergrund prangt zudem der Schriftzug "Fan-Festival. Die Andreas Gabalier Show 2021" in großen Lettern, gefolgt von "Terminankündigung. 3 Days". In drei Tagen wird der Sänger seinen Fans also mitteilen, wann sein nächstes Konzert über die Bühne gehen wird! Mit dieser Nachricht versüßt er seinen Followern den Tag, die ihre Freude auch zum Ausdruck bringen.

"Ich zähl schon die Tage, Stunden, Minuten. Zum Glück habe ich an dem Tag frei - werd nur am Handy schauen", jubelt eine Userin. "Juhu, kann es kaum erwarten! Das werden wohl drei schlaflose Nächte!", jauchzt eine Nutzerin, während eine andere schreibt "Jetzt bin ich ganz aufgeregt". Auch wir sind gespannt auf die nächste Ankündigung!

28. Juli

Was Helene Fischer mit Joelina Drews ausheckt

Am Samstagabend, 25. Juli, gab es bei Florian Silbereisens „Schlager, Stars & Sterne" eine interessante Überraschung, die keine Geringere betraf als seine Ex Helene Fischer. Zu Gast war Joelina Drews, 24, die mit ihrem Vater Jürgen Drews, 75, gemeinsam auf der Bühne einen Song performte (auch das war eine Überraschung). Im folgenden Interview mit Florian ließ sie dann eine Bombe platzen.

Als Florian Silbereisen fragte: „Angeblich hast du mit einigen Kollegen für Helene Fischer neue Songs geschrieben, stimmt das?“, antwortete Joelina Drews: "Unter anderem, ja!". Eine kleine Sensation und eine Kooperation, die tolle Ergebnisse verspricht! Wir sind jetzt schon gespannt, ob Helene Fischer wirklich schon bald mit neuen Songs aus der Feder von Joelina Drews auftreten wird. 

Joelina Drews
Joelina Drews
© Getty Images

Weitere Schlager-News

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen Sie alle Schlager-News der letzten Woche.

Verwendete Quellen: Schlager, Stars & Sterne, Instagram

rbr / sti Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken