Schlager: Andrea Berg: Tourauftakt – und plötzlich taucht ER auf

Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Andrea Berg: Tourauftakt – und plötzlich taucht ER auf +++ Florian Silbereisen: Lobende Worte von Barbara Wussow +++ Planen Barbara Schöneberger und Florian Silbereisen ein Duett?

Andrea Berg bei ihrem ersten Auftritt der MOSAIK Live Arena Tour in Oberhausen

Schlager 2019: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

17. Januar

Andrea Berg: Tourauftakt – und plötzlich taucht ER auf

Donnerstag war es endlich so weit: Schlagerkönigin Andrea Berg feierte den Auftakt ihrer "Mosaik"-Tour. Doch noch bevor das Konzert in der König Pilsener Arena Oberhausen beginnen konnte, gab es noch ein Wiedersehen mit einem anderen Künstler. Unter das Publikum hatte sich nämlich ein weiterer Star gemischt: Musikproduzent DJ Bobo. Der Schweizer war maßgeblich an der Vorbereitung des Events beteiligt. Der 52-Jährige ist ein treuer Freund und enger Begleiter der Sängerin. Seit Jahren ist er an den Konzerten der gebürtigen Krefelderin beteiligt.

So machte sich der "Everybody"-Interpret auch dieses Mal an der Schalt- und Mischzentrale in der Arena zu schaffen, während Andrea Berg auf den Startschuss ihrer Performance wartete. Zweieinhalb Stunden rockte die Schlagersängerin dann, was das Zeug hielt. Nicht nur bei ihren Fans bedankte sich die Künstlerin anschließen für den gelungenen Tourauftakt, auch für ihren Freund und Helfer DJ Bobo hatte sie ein Dankeschön parat: selbst angefertigte Tourbus-Hausschuhe! Die Schmuckstücke präsentiert Andrea Berg ihren Fans stolz auf Instagram. Dazu schreibt sie: "Meine Tourbus-Schlappen für DJ BoBo sind fertig - jetzt kann es wirklich losgehen...“ Was für eine herzliche Geste!

Noch bis zum 28. März tourt Andrea Berg durch Deutschland. Heute Abend steht sie in der Barcleycard Hamburg auf der Bühne. Und so hält sich Andrea Berg fit:

Kalorien sparen

Abnehmen: Mit der Gurken-Diät ist es ganz einfach

Gurken helfen beim Abnehmen.

Florian Silbereisen bekommt Unterstützung

Florian Silbereisen bescherte der ARD mit seiner Darbietung des "Traumschiff"-Kapitäns starke Quoten. Wie DWDL.de berichtet, sahen 7,49 Millionen Menschen Florian Silbereisen bei seinem Einstand als Kapitän Max Prager zu und sicherte der Traditions-Reihe damit den Tagessieg. An Neujahr konnte der Schauspieler sogar 7,8 Millionen vor die Bildschirme locken. Trotzdem sorgte Florian Silbereisen mit seinem Auftritt für Spott und Häme im Internet. Völlig zu Unrecht, wenn es nach seinen Fans geht. Und auch seine prominenten Kolleginnen unterstützen ihn im Kampf gegen die Kritik. Barbara Schöneberger schwärmte kürzlich: "Wenn es eine Logik in der Reihenfolge aller 'Traumschiff'-Kapitäne gibt, dann war Florian die beste Wahl." Und jetzt schaltet sich eine weitere Dame in die Diskussion um Florians Posten als "Traumschiff"-Kapitän ein: Barbara Wussow.

Die 58-Jährige plauderte kürzlich in einem Interview aus, welchen Eindruck der Entertainer während der Dreharbeiten bei seinen Teamkollegen hinterlassen hat. 

Ich finde, er macht das wunderbar. Er ist hochprofessionell und immer konzentriert.

Und auch nach Feierabend präsentiert sich der gebürtige Tiefenbacher von seiner besten Seite. "Mit Florian kann man bis vier Uhr nachts feiern", verrät die Schauspielerin, die im "Traumschiff" Hoteldirektorin Hanna Liebhold mimt. Ein Hoch auf die Feierlust von Florian Silbereisen!

15. Januar 

Wird Florian Silbereisen der neue Duett-Partner von Barbara Schöneberger?

Bei den "Schlagerchampions" am Samstag begeisterte Barbara Schöneberger mit ihrem Duett-Partner Roland Kaiser nicht nur das Publikum im Berliner Velodrom, sondern auch die Zuschauer vor dem Fernseher. Mit ihrer hervorragenden Gesangsstimme, ihrem Charme und ihrer Extraportion Witz brachte die 45-Jährige nach der Performance auch Moderator Florian Silbereisen zum Strahlen. Ohne Frage, zwischen den beiden stimmte die Chemie. 

Dass die beiden Künstler sich mögen, liegt auf der Hand. Immerhin stand Barbara Schöneberger auf der Gästeliste von Florian Silbereisens Schlager-Show. Und die "NDR-Talkshow"-Moderatorin selbst fand kürzlich nur lobende Worte für den neuen Job des Entertainers. So lobte sie den Schauspieler laut 'Bild' mit folgenden Worten: "Wenn es eine Logik in der Reihenfolge aller 'Traumschiff'-Kapitäne gibt, dann war Florian die beste Wahl." 

Es scheint, als würde sich Barbara Schöneberger ganz wohl an der Seite von Florian Silbereisen führen. Träumt sie vielleicht heimlich von einem Duett mit diesem Mann? Tatsächlich! Hinter der Bühne verriet die 45-Jährige: Mit Flori würde sie sofort ein Duett machen! "Ich bin jung, ich bin sportlich, ich mache alles - meldet Euch!", fordert Barbara Schöneberger ihre Gesangskollegen auf. Und wer weiß, vielleicht ist Florian Silbereisen dieser Einladung ja längst nachgekommen.

Beatrice Egli ist den Tränen nahe

Beatrice Egli ist eine echte Frohnatur. Doch auch für die 31-Jährige ist natürlich nicht immer alles eitel Sonnenschein. Denn ein Thema geht der Schweizerin derzeit besonders nah: die Buschbrände in Australien. In einem Clip auf Instagram wird deutlich, wie nah der Schlagersängerin die Naturkatastrophe geht. Die DSDS-Gewinnerin selbst hatte sich vor einem Jahr eine Auszeit genommen, um in Australien neue Kraft zu tanken. Es fällt ihr sichtlich schwer, Worte für das zu finden, was gerade da passiert, wo sie einst gelebt hat. Die besondere Verbundenheit zu Australien drückt Beatrice auch in ihrem Instagram-Video aus.

"Die Bilder (...) von einem Land zu sehen, das verbrennt, ist brutal für mich. Ein Land das mir wahnsinnig viel gegeben hat (...), dem ich ein Lied gewidmet habe." Beatrice Egli möchte helfen! Den Erlös von dem Verkauf ihrer Single "Terra Australia" spendet Beatrice Egli daher an den WWF" . Das wünscht sich die 31-Jährige auch von ihren Fans. Auf Instagram ruft sie zum Spenden auf. Beatrice Egli ist sicher: "Gemeinsam können wir helfen."

Und ihr Aufruf hat Erfolg! Auf ihrem neueste Post schreibt die quirlige Blondine: "Ich bin ganz gerührt und dankbar, wie groß der Anklang zu der Spenden-Aktion für Australien ist.  (...) Ein riesen Dank an euch all."

Angelo Kelly packt aus

Vor über 25 Jahren wurde Angelo Kelly mit seiner Familie berühmt. Ihr Album "Over The Hump" brachte der Kelly Family 1994 den großen Durchbruch. Mit über 20 Millionen Tonträgern gehört die Kelly Family zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland. Im Februar letzten Jahres kündigten die Musiker auf ihrer Facebook-Seite eine Verlängerung ihrer aktuellen "25 Years - Over The Hump"-Tour an. Die irische Großfamilie steckt mittendrin in ihrer Jubiläums-Tournee. Doch die Geschichte hinter dem Erfolg der Iren kennt kaum jemand. Grund genug für Angelo Kelly einmal über die wahre Geschichte des Erfolgs zu auszupacken.

Im Interview mit Nordbayern.de verrät der 38-Jährige: "Es war ein harter und langer Weg. (...) Nach dem ersten Ruhm hatten wir einen Knebelvertrag, den mein Vater nicht verlängern lassen wollte." Die Kelly Family wollte mehr Unabhängigkeit, entschied sich gegen den Vertrag und für die Straße. Diese Entscheidung hat sich gelohnt. 1994 wurde die irische Großfamilie berühmt. "Unsere Unabhängigkeit hat sich am Ende ausgezahlt“, fasst Angelo Kelly zusammen. Gut so! Denn die Band ist und bleibt einfach Kult.

Helene Fischer, Andrea Berg + Co.

Der Style der Schlagerköniginnen

Andrea Berg Sternenkleid
Beatrice Egli Glitzerkleid
Es weihnachtet sehr! Andrea Berg zeigt sich in Berlin im eleganten Christmas-Look. Für ihren Auftritt bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala wählt die Schlagersängerin einen Zweiteiler in festlichem Rot, der aus einer Stoffhose und einem One-Shoulder-Oberteil besteht. Für noch mehr Glamour sorgt nicht nur der goldene Gürtel - der ihre Taille betont - sondern auch ihre in sanfte Locken gelegten und auf einer Seite zurück gesteckten Haare. Das perfekte Outfit für die anstehenden Feiertage. 
Welch ein fulminanter Auftakt ihrer "Mosaik Live Arena Tour": In Stuttgart begeistert Andrea Berg ihre zahlreichen Fans mit einer spektakulären Bühnenshow und einem noch spektakuläreren Outfit ...

113

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle Schlager-News der letzten Woche. 

Verwendete Quellen: "Schlagerchampions - Das Fest der Besten", NDR-Talkshow, Facebook, mdr, Nordbayern.de

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche