Natalie Portman: Trauer um John Hurt

In einem bewegenden Statement hat Schauspielerin Natalie Portman um ihren verstorbenen "Jackie"-Co-Star John Hurt getrauert

Die Nachricht vom Tod  der britischen Schauspiellegende John Hurt hat auch Natalie Portman mitgenommen. Die "Jackie"-Darstellerin trauert um ihren Kollegen, der im Alter von 77 Jahren seinem Krebsleiden erlag.

Natalie Portman findet rührende Worte

"Ich bin unglaublich traurig, von Johns Tod zu erfahren", erklärte die schwangere 35-Jährige in einem bewegenden Statement, das "Entertainment Weekly" veröffentlichte. Die beiden sind derzeit in dem Film "Jackie" auf der Kinoleinwand zu sehen. In dem Drama, das gleich für drei Oscars nominiert ist, verkörpert Portman die ehemalige Präsidentengattin Jacqueline Kennedy. 

Daniela Büchner

Beim Familienausflug zeigt sie ihren neuen Look

Danni Büchner
Vor fast einem Jahr ist Jens Büchner an den Folgen von Lungenkrebs gestorben. Seine Frau Danni versucht den gemeinsamen Kindern dennoch eine tolle Kindheit zu bereiten.
©Gala

Zwei Filme mit John Hurt

Mit dem "Harry Potter"-Star stand die US-amerikanisch-israelische Schauspielerin bereits 2005 in der Comicverfilmung "V wie Vendetta" zusammen vor der Kamera. "Ich hatte das Glück, mit ihm zwei Filme zu machen - beide wurden wegen seiner Leistungen auf ein höheres Level gehoben", so die Mutter des kleinen Aleph zu "Entertainment Weekly".

Umstandsmode an...

Natalie Portman

Dass sie jederzeit ihr Baby kriegen könnte, hält Natalie Portman nicht davon ab, einen ausgedehnten Hike zu unternehmen. Ihr Outfit ist dementsprechend sportlich und bequem: Zur anthrazitfarbenen Leggings kombiniert sie ein schwarzes Top, einen luftigen Cardigan und eine stylishe Sonnenbrille. Natürlich darf auch die Wasserflasche nicht fehlen.
Lässig bis zur Geburt: Die hochschwangere Natalie Portman trägt zum locker fallenden, gestreiften Sweater eine schmale Hose und schwarze Stiefeletten. Dazu kombiniert sie eine Statement-Tasche mit dem Aufdruck "Make America Read Again". Ob sie wohl Bücher geshoppt hat?
Die glitzernden Details sind bei diesem glamourösen Schwangerschaftslook sind zwar auch ein Blickfang, Hingucker ist aber der kugelrunde Babybauch, den Natalie Portman bei den Huading Global Film Awards zeigt. Lang kann es wirklich nicht mehr dauern, bis das Baby da ist.
Unter dem weiten Rosen-Kleid, das Natalie bei den Critics' Choice Awards trug, ist der Babybauch kaum zu erkennen.

26


"Er war der talentierteste Schauspieler und zugleich ein zutiefst guter und lustiger und poetischer und kluger und warmer Mensch", schwärmte Natalie Portman von ihrem Co-Star. Ihre Gedanken sind bei den Angehörigen: " In dieser schlimmen Zeit schicke ich seiner Familie meine Liebe und schließe mich seinen Fans darin an, seine Filme anzusehen, die wir zum Glück für immer haben werden."

John Hurt starb am Freitag (27. Januar) an den Folgen seiner schweren Erkrankung. Der "Harry Potter"-Star, der vor zwei Jahren von Queen Elizabeth zum Ritter geschlagen wurde, litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs.




Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche