Lena Meyer-Landrut: Steckt sie in der Schaffenskrise? Traurige Worte auf Instagram

Es sind Worte, die ihre Fans nachdenklich stimmen: Lena Meyer-Landrut befindet sich gerade im Studio und arbeitet an ihrem nächsten Album, doch läuft es offenbar nicht so, wie es sich die Musikerin vorgestellt hat

Lena Meyer-Landrut

Als Lena Meyer-Landrut, 26, im November 2017 in einem Youtube-Video die traurige Nachricht verkündete, mit ihrem Album in einer "kreativen Krise" zu stecken, schockierte sie damit ihre Fans. Die Sängerin ("Wild & Free") erklärte ihren Followern ganz offen und ehrlich, nicht nur das geplante Album, sondern auch ihre für 2018 geplante Tour abzusagen. Für die Anhänger der "Eurovision Song Contest"-Siegerin aus dem Jahr 2010 ein herber Schlag.

Ehrliche Worte von Lena Meyer-Landrut

Damals sagte sie: "Ich habe mich nicht wohl gefühlt, ich habe mich nicht sicher gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass das, was ich bis zu diesem Zeitpunkt gemacht hatte, nicht richtig ist." In ihrer Einleitung für ihr emotionales Video macht sie deutlich, wie schwer ihr diese Entscheidung gefallen ist. "Ihr Lieben, ich hab lange mit mir gekämpft und will euch auf den neusten Stand bringen, wann wieder neue Musik von mir kommt." Die Ehrlichkeit der Musikerin hat die Fans allerdings nicht nur schockiert, sondern auch beeindruckt. Und auch jetzt fand sie wieder offene Worte, die sie den Instagram-Usern mit auf den Weg geben wollte. 

Vera Int-Veen

Endlich nimmt sie Stellung zu Jan Böhmermanns "Verafake"

Vera Int-Veen
"Ihr habt Robin und seinen Vater noch dümmer gemacht, als wir sie uns ausgedacht haben. Und das will was heißen. Ihr habt sie als die allerletzten Trottel inszeniert", so Jan Böhmermanns Vorwurf gegen Vera und ihr Team von "Schwiegertochter gesucht".
©Gala

Trauriges Instagram-Posting

Auf Instagram postete Lena mehrere Fotos aus dem Tonstudio. Offenbar ist die Künstlerin wieder zurück aus der Schaffenspause und ist voller Elan wieder dabei, neue Songs zu produzieren. Doch das ist nicht immer so leicht, wie sich die Sängerin das wünscht. Sie schreibt: "Geduldig zu sein, ist eine der schwersten Dinge für mich, wenn ich etwas im Kopf habe, möchte ich es sofort machen. Ich möchte nicht darauf warten, dass Andere die Idee verstehen. Ich möchte nicht an meinen Fähigkeiten arbeiten, um es möglich zu machen. Ich möchte keine Zeit darin investieren, zu überlegen, ob es richtig oder falsch ist. In meinem Kopf bin ich ein Kind, das für das schreit, was es haben will."

Nachdenkliche Worte von Lena Meyer-Landrut

Weiter zeigte sie sich einsichtig: "Übrigens: Zu lernen, dass das nicht die Art ist, wie es funktioniert, erfordert auch Geduld. Ich denke, ich muss darauf hören, was mir Leute sagen und lernen, den Prozess zu lieben – auch wenn ich es manchmal nicht verstehe(n möchte)." Offensichtlich zeichnet sich die kreative Arbeit, die die Chartstürmerin in ihr neues Album steckt, aus Hohen und Tiefen aus. Doch mit ihren ehrlichen Worten schafft sie es abermals, von ihren Fans verständnisvolle und herzliche Kommentare zu bekommen. "Deine Fans - also die echten, stehen hinter Dir und glauben an Dich", meinte eine Userin zu dem Instagram-Schnappschuss. Diese lieben Worte sind sicher Balsam für Lena Meyer-Landruts Seele.

Fashion-Looks

Der Style von Lena Meyer-Landrut

Lange Haare über Nacht: Noch vor wenigen Tagen zeigte sich Sängerin Lena Meyer-Landrut mit einem Long-Bob - nun trägt sie wieder eine lange Haarpracht. Beim "Star for Free"-Konzert zeigt sich die 28-Jährige in Hamburg jedoch nicht nur mit einer neuen Frisur ... 
Für ihren Auftritt wählt Lena Meyer-Landrut eine schwarze, leicht glänzende Hose in Kombination mit derben Boots. Besonders ins Auge sticht jedoch ihr hautenges Latex-Top. 
Lena Meyer-Landrut performte bei "Verstehen Sie Spass?" erstmals ihre neue Single "Don't lie to me". Dabei funkelte sie in einem kurzen Vintage-Kleidchen von Escada. Ihre Schuhe sorgten für einen ordentlichen Stil-Bruch...
Der Popstar kombinierte nämlich Stiefel mit einem weiten Schaft zu dem feinen Kleid. Mutig, denn mit weißen Boots kann man auch schnell mal einen Fashion-Fail landen, aber Profi Lena sieht fantastisch aus. 

104


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche