Scarlett Johansson: Getestet und für gut befunden

Scarlett Johansson probte mit ihrem neuen Freund erst den Alltag, bevor sie sich mit ihm in der Öffentlichkeit zeigte. "Gala" erklärt, warum diese Liebe große Chancen hat

Der Kirschmund wirkt wie frisch geknutscht,

die Wangen sehen auch ohne Rouge zum Anbeißen aus, die Augen blitzen mehr denn je. Scarlett Johansson überstrahlte bei der Verleihung der "Goldenen Kamera", die der Schauspielerin am Wochenende in Berlin für ihr künstlerisches Schaffen überreicht wurde, einfach alle(s).

Doch Scarletts besonderes Leuchten geht nicht auf das Konto des Medienpreises: Der wahre Grund ist groß, dunkelhaarig, gut gebaut, trägt etliche Tattoos - und ist Scarletts neue Liebe. Mit dem 38-jährigen Werber Nathan "Nate" Naylor zeigte sich Scarlett am Wochenende zuvor erstmals öffentlich Händchen haltend in New York, nachdem beide im "Madison Diner" romantisch gefrühstückt hatten. "Sie waren total entspannt, haben viel gelacht, und er hat sie mit Pfannkuchen gefüttert", berichten andere Restaurantgäste. Frisch verliebt? O nein! Die beiden kennen sich bereits seit einem halben Jahr und daten seit fünf Monaten, hielten ihre Beziehung jedoch bis jetzt geheim. Aus gutem Grund. Scarlett Johansson machte nie einen Hehl daraus, dass sie ihr Privatleben vor der Öffentlichkeit schützen möchte, so gut es bei ihrem Bekanntheitsgrad eben geht. Die Schauspielerin ließ sich Zeit, um herauszufinden, ob ihr neuer Freund auch tatsächlich an ihr und nicht ihrem Star-Status interessiert ist, ob sie zusammenpassen - und ob sie nach ihrer gescheiterten Ehe mit Ryan Reynolds und der zerbrochenen Fünf-Monats-Liebe mit Sean Penn überhaupt schon wieder bereit ist für eine Beziehung. Jetzt deutet alles darauf hin, dass diese Prüfung erfolgreich war. Offenbar hat die 27-Jährige in Nate Naylor, der ihr bei einem Essen mit gemeinsamen Freunden vorgestellt wurde, einen verschwiegenen und noch dazu selbstbewussten Gegenpart gefunden, der es ernst mit ihr meint. "Nate steht nicht gern im Rampenlicht, das mag Scarlett an ihm", sagen Freunde des Creative Directors, der aus Arizona stammt und sich in den USA und den Niederlanden mit Kampagnen für Cadillac, MTV, CocaCola, Nokia und Heineken einen Namen gemacht hat. Nate vertraute seine Gefühle für Scarlett in den vergangenen fünf Monaten nur seinen engsten Freunden an. Als die Fotos der beiden nun um die Welt gingen, erfuhr "Gala" aus dem weiteren Bekanntenkreis des Werbers: "Nate ist sehr glücklich und findet es toll, dass Scarlett so bodenständig ist." Diese Bodenständigkeit verbindet. "Ich brauche einen hemdsärmeligen Kerl, der weiß, wo’s langgeht", hatte Scarlett Johansson im Oktober im Gespräch mit "Gala" betont. "Was nützt mir der schönste Mann, wenn er schüchtern ist? Er muss humorvoll, selbstbewusst und kernig sein", erklärte sie damals.

Isabell Horn

Ein Post auf Instagram entfacht Spekulationen zu einer dritten Schwangerschaft

Promi-News: Isabell Horn vor iner Fotowand
Ist Isabell Horn wieder schwanger? Ein Beitrag auf ihrem Instagram-Profil löst wilde Spekulationen aus.
©Gala

Zwei Jahre hielt die Ehe von Scarlett Johansson und Ryan Reynolds. Am Ende konnten beide ihre Jobs immer schlechter miteinander vereinbaren.

All das findet die Schauspielerin nun wohl bei dem kreativen Kopf, der im Big Apple gut vernetzt ist. Besonders seine Kontakte zur dortigen Kunstszene sind eng, er sammelt Fotografien. Zu seinen Freunden zählen der Fotograf Terry Richardson, mit dem Scarlett und er kürzlich essen waren, sowie der Produzent Harvey Weinstein und Frau Georgina Chapman, auch mit ihnen gingen die beiden schon mehrfach aus. Was die eigensinnige Schauspielerin an ihrem neuen Freund besonders genießt? Nate Naylor kommt nicht aus der Schauspielbranche. Seit 2008, als er eine Affäre mit dem "30 Rock"Star Kristen Johnston hatte, weiß er aber, wie das Biz tickt - und blieb auch damals völlig diskret.

Paare

Diese Stars haben sich gefunden

Heidi Klum und Vito Schnabel bei der "Dallas Art Fair"
16. Oktober 2013: Amanda Seyfried und Justin Long gehen mit ihren Hunden im New Yorker Washington Square Park Gassi.
8. August 2013: Leonardo DiCaprio und das deutsche Model Toni Garrn machen im Urlaub auf Ibiza die Nacht zum Tag.
Mai 2012  Voller Stolz präsentiert Schauspielerin Jessica Biel ihren Verlobungsring, den ihr Entertainer Justin Timberlake im Dezember 2011 angesteckt hat. Die Hochzeit - Jessica Biel trug ein rosafarbenes Kleid - folgte im Oktober 2012.

12

Mit dem Womanizer Sean Penn war Scarlett 2011 fünf Monate liiert; im Juni trennten sie sich. Sie habe geklammert, hieß es aus seinem Lager - ihre Freunde fanden, er habe sie bevormundet.

Zudem liebt er seine Arbeit so sehr wie Scarlett ihre - und ist in seinem Job ebenso erfolgreich. Nach einem längeren Aufenthalt in Amsterdam, wo er für die renommierte Agentur Wieden+Kennedy arbeitete, kann sich Nate seine Projekte heute aussuchen. Die Arbeit geht ihm über alles, gefolgt von seiner Liebe zur Kunst. Sein "Tumblr"Profil ist voll mit provokanten Fotografien, oft nackter Frauen, die ihn laut eigener Aussage bei seiner Arbeit inspirieren. Dass auch die kunstbeflissene Scarlett mit nackten Tatsachen kein Problem hat, wissen wir spätestens seit dem Hackerskandal um die Handyfotos, die sie ihrem damaligen Gatten Ryan Reynolds zuschickte …

Nates beruflicher Ehrgeiz gefällt Scarlett, die selbst sehr beschäftigt ist. Im April erscheint bei uns die Comicverfilmung "The Avengers" mit ihr als "Schwarze Witwe", einen Monat später ist sie neben Matt Damon in der Tragikomödie "Wir kaufen einen Zoo" zu sehen. Auch der dritte Teil von "Iron Man" wird gerade vorbereitet. Nebenbei versucht Scarlett, einen großen Traum zu verwirklichen und zum ersten Mal Regie zu führen: Sie möchte die Novelle "Summer Crossing" von Truman Capote verfilmen, in New York, wo sie bei Nate sein kann.

"Ich mag keine Kompromisse", sagte Scarlett im Dezember der "Vanity Fair". "Ich will mich voll auf meine Karriere konzentrieren können." Um so unabhängig wie möglich zu sein, hatte sie sich 2009 von ihrer Mutter als Managerin getrennt; als ihre Kompromissbereitschaft in der zwei Jahre dauernden Ehe mit Ryan Reynolds stetig abnahm, sagte sie auch hier Goodbye. Das gemeinsame Haus in Los Feliz steht nun zum Verkauf; und obwohl Scarlett in New York ein kleines Apartment behalten hat, wohnt sie inzwischen meist bei Nate, wenn sie in der Stadt ist. "Zurzeit sehen sie sich fünf Tage die Woche", erklärte ein Freund. Und das, obwohl Scarlett eigentlich nach London ziehen wollte, um ihrem Ex-Mann und dessen neuer Flamme Blake Lively nicht so oft zu begegnen. Schnee von gestern. Doch warum? Das wird klar, wenn man Freunde des charmanten Werbers fragt, der am liebsten Jeans und Baseball-Cap trägt. Kollege Lawson Clarke - er hat als freier Werbetexter mehrfach mit Naylor zusammengearbeitet und kennt ihn privat gut - schwärmt gegenüber "Gala": "Nate ist ein großartiger Kerl und wird in der Branche für seine klugen Ideen respektiert. Und er ist der schönste Mann, den ich kenne!" Sandra Reitz

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche