Scarlett Johansson will ihre Ehe beenden. Wie die "New York Post" berichtet, habe die Schauspielerin am Dienstag (7. März) über ihre Anwältin ihrem Noch-Ehemann Romain Dauriac die Scheidungspapiere zukommen lassen.
Trennung schon im Sommer
Erst Ende Januar war bekannt geworden, dass die beiden sich offenbar schon im vergangenen Sommer getrennt hatten. Die Trennung könnte nun in einem bösem Sorgerechtsstreit um die gemeinsame Tochter Rose Dorothyenden.
Denn Dauriac will die Zweijährige in seinem Heimatland erziehen. Das bestätigte der Anwalt des Journalisten dem Blatt. "Er möchte mit seiner Tochter nach Frankreich umsiedeln und Ms. Johansson reist viel", sagte Harold Mayerson laut "pagesix.com". Das wohl bevorstehende Scheidungsdrama nannte er einen "interessanten Prozess".
Laut eines Insiders soll sich Romain Dauriac momentan besonders daran stören, sein Leben und das des Kindes nach dem Zeitplan der Schauspielerin richten zu müssen.

Scarlett Johansson und Romain Dauriac teilen das Sorgerecht
Scarlett Johansson und Romain Dauriac hatten kurz nach der Geburt ihrer Tochter 2014 geheiratet. Seit der Trennung sollen sie sich das Sorgerecht für Rose Dorothy teilen. Demnach sei Rose Dorothy abwechselnd eine Woche bei Mama und eine bei Papa. Wenn Johansson allerdings an einem Film arbeitet, gäbe es bisher Ausnahmen für diese Regelung.
Für Scarlett Johansson ist es bereits die zweite gescheiterte Ehe. Von 2008 bis 2011 war sie mit Hollywoodstar Ryan Reynolds verheiratet.
