Die Lombardis sind jetzt ein Jahr getrennt: Liebescomeback? DAS ist der aktuelle Stand

Genau ein Jahr liegt die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi zurück. Finden die Sänger wieder zusammen? Eine Bestandsaufnahme

Es ist Mittwoch, der 26. Oktober 2016, 11 Uhr 24 am Mittag, als Pietro Lombardi seiner Ehe mit Sarah Lombardi per Facebook-Post ein Ende setzt. Fast zeitgleich beginnen Spekulationen, ob das einstige ''Deutschland sucht den Superstar''-Paar wieder zueinander findet. Bis heute, genau ein Jahr nach der Trennung, verstummen sie nicht. Im Gegenteil. Berechtigte Hoffnung oder Luftschloss?

Sarah und Pietro: Das Ende eines Traumpaares

'"Sarah und ich haben uns getrennt. Wir haben eine gemeinsame Verantwortung unserem Sohn gegenüber und werden aus diesem Grund auch immer miteinander verbunden sein.'"

Dieter Bohlen privat

So lebt der Pop-Titan mit seiner Carina

Dieter Bohlen gibt private Einblicke in sein Leben
Dieter Bohlen und Carina Walz führen ihre Instagram-Fangemeinde durch ihr Strandhaus in Plettenberg, Südafrika.
©Gala

Intime Fremdgeh-Fotos

Mit diesen 24 Worten sorgt Pietro vor 365 Tagen für einen Paukenschlag und den vorläufigen Höhepunkt einer Krise, die mit intimen Fremdgehfotos von Sarah und ihrer Jugendliebe Michael T. in Gang gesetzt worden war. Was auf das Trennungsstatement folgen sind Dramen, die in deutschen Medien selbst das Liebes-Aus von Angelina Jolie und Brad Pitt sechs Wochen zuvor in den Schatten stellen. Die Öffentlichkeit, von der das Paar seit der Teilnahme an DSDS profitiert, zeigt sein hässliches Gesicht. Jedes Wort, jedes Foto, jeder Auftritt der jungen Eltern wird registriert und analysiert. Das tut nicht nur die Presse, sondern auch ihre Leser.

Sarah Lombardi unter Beschuss

Die Gemeinde der Kritiker, die sich mit Kommentaren auf Facebook vom stillen Unbeteiligten zum Richter über Moral und Anstand erhebt, fällt ein hartes Urteil über Sarah Lombardi. Die Mutter eines Sohnes lernt, die Schläge einzustecken. Aus der Affäre mit Michael T. wird eine Beziehung. Eine Versöhnung mit Pietro, der seit der Trennung offiziell Single ist, rückt in weite Ferne. ''Am Anfang war natürlich sehr viel Hass und Wut mit im Spiel'', gibts Sarah Ende August 2017 im Gespräch mit ''RTL Exklusiv'' zu.

Ein Jahr Trennung

Und heute, genau zwölf Monate später? Einige der Wunden von damals sind verheilt, will man den Beteiligten Glauben schenken. „Die Situation zwischen Pietro und mir ist längst geklärt. Wir verstehen uns gut. Das, was in unserer Beziehung freundschaftlich war, das ist sogar geblieben oder es ist wieder da“, äußert sich Sarah in der RTL-II-Sendung "Sarah Lombardi – Das Interview" über den aktuellen Stand mit Pietro. Das liegt sicher auch an der Trennung von Michael T., die Sarah Anfang September bekanntgegeben hatte. Vielleicht stehen die Zeichen sogar auf ein Liebescomeback. Auch, wenn Sarah und Pietro das vehement bestreiten.

Sarah Lombardi

Wer hat die Affären-Fotos damals veröffentlicht?

Sarah Lombardi

Liebescomeback bei den Lombardis?

Kaum ist Michal T. Geschichte, nimmt das Lombardi-Liebeskarussell – zumindest in den Augen der Fans - an Fahrt auf:  Glückwünsche von Sarah zu Pietros Nummer-Eins-Hit "Senorita" und schmachtende Balladen, die beide Sänger auf ihren jeweiligen Social-Media-Accounts veröffentlichen, lassen die Gerüchteküche brodeln. Am 15. Oktober, Sarahs 25. Geburtstag, kommt es dann zu einer kleinen Situation: Pietro gratuliert seiner Noch-Ehefrau auf Facebook, sie flörtet zurück. Sehen Fans hier das zarte Pflänzchen einer zweiten Chance für die Liebe? “Meine Mutter hat mir seit Monaten schon gesagt: ‘Sarah nimm dir erstmal jetzt Zeit für dich und dein Kind‘“, winkt  Sarah im RTL-II-Interview ab. „Das Wichtigste ist, dass ich es schaffe, mich selbst zu lieben. Ohne jemanden zu suchen, der mir das jeden Tag sagen muss.“ Auch Pietro dementiert eine Reunion: "Wir sind kein Paar mehr - und werden es auch nie wieder werden", sagt er Mitte Oktober zur ''BILD''-Zeitung.

Bisher keine Scheidung

Egal, wie verworren das Leben der Lombardis sein mag, eines steht fest: Durch Sohn Alessio werden sie ein Leben lang miteinander verbunden sein. Vielleicht als Freunde. Vielleicht eines Tages wieder als Liebespaar. Dass das Leben von Sarah und Pietro nach der Trennung auf den Kopf gestellt wurde und sie ihren jeweils eigenen Weg gehen mussten, hat beide reifen lassen. Das merkt man ihnen in Interviews an. Eine gute Grundlage für einen Neustart. Auf die Frage der "BILD"-Zeitung, ob die Scheidung nach dem Trennungsjahr laufe, antwortet Sarah: „Keine Ahnung. Unsere Scheidung ist noch nicht eingereicht. Wir sind noch verheiratet auf dem Papier.“ Wie es um die Gefühle von Sarah Lombardi und Pietro Lombardi abseits von Kameras und Diktiergeräten bestellt ist, ob die Dementis wahr sind oder reine Schutzbehauptung vor den Medien und sich selbst – das wissen vielleicht nicht einmal die beiden. Geben wir ihnen Zeit, es herauszufinden. 

Sarah Engels + Pietro Lombardi

Ihre Fotolovestory

15. April 2019  Einfach nur zum Knuddeln! Sarah Lombardi schmust mit ihrem süßen Sohn Alessio. Die beiden sind gerade im Urlaub und lassen es sich gut gehen. 
5. April 2019  Sänger Pietro Lombardi verzaubert seine Instagram-Fans mit diesem süßen Schnappschuss. Dazu schreibt der stolze Papa "Unzertrennliches Team – Der Grund, warum ich jeden Tag 110 Prozent gebe, bist du!".
9. Januar 2019  Pietro Lombardi geht mit Sohnemann Alessio auf "Frauenjagd". Auf Instagram postet Pietro zu diesem Foto einen emotionalen Text, der an seinen Sohn gerichtet ist: "Mit Alessio auf Frauenjagd - Ich weiß ich bin kein perfekter Mensch und auch kein perfekter Papa aber ich bin stolz dein Papa zu sein. Durch dich hat mein Leben einen Sinn bekommen! Wir sind ein Team und Papa wird immer für dich da sein, wann immer du mich brauchst! Wenn ich in deine Augen sehe, sehe ich einen kleinen Pietro und das ist mit Abstand das schönste Gefühl, was es auf dieser Welt gibt! Du mein Schatz bist der wahre Sinn im Leben. Ps. Natürlich hast du auch viel von deiner Mama aber Papa ist der Chef (lachender Smiley), mein Sohn ich liebe dich". 
25. Dezember 2018  Sarah Lombardi und Alessio haben sich für das Fest der Liebe in Schale geworfen und strahlen glücklich in die Kamera. 

90


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche