VG-Wort Pixel

Sarah Lombardi Trennungsbeichte bei "Grill den Henssler"

Bei der Koch-Show wurde es heiß für Sarah Lombardi: Erst nahm Moderatorin Ruth Moschner sie wegen der Trennung von Pietro in die Mangel, dann musste sie sich Sterne-Koch Steffen Henssler geschlagen geben

Sarah Lombardi wurde bei "Grill den Henssler" weniger von Star-Koch Steffen Henssler als von TV-Moderatorin Ruth Moschner gegrillt. Moschner nahm der Sängerin die Trennungs-Beichte ab, während die 24-Jährige im Duell gegen den Sternekoch Wolfsbarsch mit mediterranem Gemüse kochte. 

War die Liebe nur Theater?

Moschner eröffnet die Koch-Plauderei mit der Frage, ob sie in der letzten Sendung - in der Sarah noch mit Ehemann Pietro Lombardi auftrat - auf ein Schauspiel der beiden reingefallen sei, erwidert Sarah: "Es war nie ein Theaterspiel, das kann ich dir versprechen. Aber ich glaube jeder weiß, dass wenn man ein Kind bekommt und der Beruf, der nicht einfach ist in der Öffentlichkeit - da ändert sich einiges. Das ist nicht die erste Ehe, die zerbrochen ist und gewünscht hat es sich jeder anders."

Auf die Frage, ob ihr die sehr öffentliche Trennung phasenweise unangenehm sei, gesteht sie, "Ja, es war natürlich sehr extrem." Lombardi wird sichtbar nervös. Koch-Coach Ralf Zacherl heizt ihr zusätzlich ein, als er ihr aus dem Hintergrund Anweisungen gibt. Moschner schiebt eine kurze Plauderei mit Steffen Henssler ein, bevor sie das Gespräch mit der 24-Jährigen wieder aufnimmt.

Sarah Lombardi wird sichtbar nervös

Von Moschner danach gefragt, wie sehr sie und Pietro gemessen an einer Skala von 1 bis 10 noch verliebt waren bei ihrem Auftritt in der Kochshow, antwortet Sarah ausweichend das könne sie gar nicht so recht sagen.

"Sonst heule ich"

Emotional wird es, als die Moderatorin sie auf die Reaktionen zur Trennung anspricht: Nach Bekanntwerden ihrer Affäre hatte Lombardi sogar Morddrohungen erhalten. "Wenn man mir sagt, dass mein Sohn mich dafür nicht lieben wird, verletzt mich das natürlich schon", gesteht die Sängerin und zieht die Notbremse: "Jetzt lass uns aufhören von diesem Thema zu reden, sonst heule ich!"

Mit Zacherls Tipps kocht die Sängerin ihren Hauptgang fertig. Bei der Jurybewertung verlor Sarah Lombardi nur knapp gegen Steffen Henssler: Nur drei Punkte fehlten ihr zum Sieg gegen den Sterne-Koch. 

Sarah Lombardi und Pietro gemeinsam bei "Grill den Henssler"

Pietro Lombardi, Sarah Lombardi
jlö Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken