Sarah Knappik versöhnt sich mit Gina-Lisa: "Wir sind auch nur Menschen"

Model Sarah Knappik fühlt sich gemobbt. Im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" schüttet sie ihr Herz aus. Trost findet sie bei Gina-Lisa Lohfink

Sarah Knappik

Normalerweise sieht man Sarah Knappik, 30, lächeln. Die Frohnatur aus dem Ruhrgebiet wirkt auf der Couch des "SAT.1 Frühstücksfernsehen" jedoch sehr zerbrechlich. Der Druck der letzten Tage ist zu viel für die blonde Schönheit. Sie fühlt sich gemobbt - innerhalb wie außerhalb des Hauses.

Sarah Knappik: "Wir sind auch Menschen."

Sie kämpft mit den Tränen, ihre Mundwinkel zittern, doch sie weint nicht. Sie hat sich fest vorgenommen, nicht zu weinen. Nicht schon wieder. Auch Moderator Matthias Killing, 38, redet Sarah Knappik gut zu, findet es schade, wie die Leute über die Bochumerin reden. Sarah erläutert ihre Situation: "Auch wenn man sagt 'Ihr kriegt Geld dafür!' Aber es ist nicht einfach. Wir sind auch Menschen. Wir haben Gefühle. Auch wenn wir das dann lesen über uns - dann sitzt da deine Mutter und weint vor dir." Ein ehrliches Statement wie Sarah mit den Negativschlagzeilen der letzten Tage umgeht. Sie sei sich bewusst, dass Formate wie das "Dschungelcamp" oder "Promi Big Brother" einen großen Teil ihres Jobs ausmachen, doch verstehe sie die öffentliche Hetze nicht. Diese belaste ihre Psyche so sehr, dass sie nicht ruhig schlafen könne.

Fühlt sie sich alleine?

Es geht soweit, dass sie sogar Schwierigkeiten habe, Menschen kennenzulernen und echte Freunde zu finden: "Die Leute lachen einem ins Gesicht, wenn's läuft. Wenn es nicht läuft, wenden die sich ab. Das erlebe ich gerade im Moment auch." Ist dies erneut eine Anspielung auf ihre Beziehung mit Ingo Nommsen, 46? Im Haus sagte Sarah, sie habe alles verloren, auch "meinen Partner". Bis heute halten sich beide Parteien über ihren aktuellen Beziehungsstatus bedeckt. Im Haus war Dominik Bruntner ihre Schulter zum Anlehnen: "Dominik ist für mich ein Kumpel gewesen."

Sarah Knappik und Gina-Lisa Lohfink sind wieder vereint

Killing spricht Sarah auch auf ihre ehemalige Busenfreundin Gina-Lisa Lohfink, 30, an. Seit Jahren haben die beiden "Germany's next Topmodel"-Blondinen keinen Kontakt mehr. Doch beim"Frühstückfernsehen" kommt es zur großen Reunion! Gina-Lisa betritt das Studio und überrascht Sarah. Diese bricht dann doch ihr Vorhaben und weint vor Freude. Die beiden fallen sich in die Arme. Gina-Lisa sagt: "Ich bin für dich da. Keiner ärgert dich. Keiner tut dir weh. Du bist toll, Sarah!" Worte, die der geknickten Knappik gut tun werden. Sicherlich beseitigt dies nicht sämtliche Probleme Sarahs, doch gibt ihr die Zuneigung ihrer alten Freundin Kraft für die nächste Zeit. 

Unsere Videoempfehlung: 

Sarah Knappik + Ingo Nommsen

Glücklich durch Fernbeziehung

Sarah Knappik + Ingo Nommsen: Glücklich durch Fernbeziehung
©Gala

 

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Gisele Oppermann  Lange war es still um sie – jetzt ist die "Heulsuse" von damals zurück! Bei "Germany's Next Topmodel" hat Gisele Oppermann die Drama-Queen raushängen lassen und die eine oder andere Träne verdrückt. Ob sie immer noch so nah am Wasser gebaut ist? 
Gisele Oppermann war lange von der Bildfläche verschwunden, doch jeder wird sich an ihre legendären Tränenausbrüche im TV erinnern. 2010 ereilt sie dann ein wirklich schwerer Schicksalsschlag: Sie hat einen Autounfall, liegt lange Zeit im Krankenhaus. Seit 2014 ist sie wieder glücklich und Mutter einer kleinen Tochter.
Obwohl Miriam Höller während ihrer Teilnahme an der fünften Staffel von "Germany's next Topmodel" nicht wirklich ins Auge gestochen ist, war sie seitdem viel im deutschen Fernsehen zu sehen: Die sportliche Blondine war unter anderem beim TV total Turmspringen und bei Global Gladiators zu sehen. Als Stuntfrau ist sie für Formate, wie die ProSieben Winter Games die perfekte Besetzung. 
Namaste! Wanda Badwal belegte in der dritten Staffel von "Germany's next Topmodel" den vierten Platz. Zehn Jahre später hat sich einiges verändert; Wanda arbeitet als Yoga-Lehrerin und Fotografin, absolvierte verschiedene Workshops auf Bali und in Deutschland. Auf ihrem Instagram-Account inspiriert sie mittlerweile fast 18.000 Menschen mit ihrem Lifestyle. 

58


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche