VG-Wort Pixel

Sarah Kern "Meine dritte und letzte Ehe"

Frisch verheiratet: Matthew Cardona und Sarah Kern. Alle Exklusiv-Fotos der Hochzeit sehen Sie in der neuen Ausgabe der GALA (ab Donnerstag, 15. Oktober im Handel).
Frisch verheiratet: Matthew Cardona und Sarah Kern. Alle Exklusiv-Fotos der Hochzeit sehen Sie in der neuen Ausgabe der GALA (ab Donnerstag, 15. Oktober im Handel).
© Danielle Cassar
Die Designerin Sarah Kern hat überraschend auf Malta geheiratet. GALA war exklusiv dabei.

Zart und ganz verträumt wirkt die sonst so toughe Designerin Sarah Kern, 51, als sie in einem Brautkleid den Palazzo Abela betritt. Vorigen Samstag, am 10.10.20, gibt sie in ihrer Wahlheimat Malta dem Unternehmer Matthew Cardona, 42, das Jawort. Und alles ist dabei ein bisschen anders ...

Sarah Kern: "Sollte es wieder nicht klappen, werde ich nie wieder einen Mann anfassen."

Sarah Kern lernte den Malteser vor zweieinhalb Jahren kennen, ist aber erst seit sieben Monaten mit ihm liiert. Die beiden hatten sich am Frankfurter Flughafen wiedergetroffen und dann Hals über Kopf ineinander verliebt. Zu GALA sagt die Homeshopping-Queen ganz nüchtern: "Das ist jetzt meine dritte und letzte Ehe. Sollte es wieder nicht klappen, wovon ich nicht ausgehe, werde ich nie wieder einen Mann anfassen."

Sarah Kerns unkonventionelle Hochzeit

Sarah Kern war von 1995 bis 1999 mit dem inzwischen verstorbenen Hemden-König Otto Kern verheiratet, von 2008 bis 2010 mit Goran Munižaba, mit dem sie später einen schlimmen Rosenkrieg austragen musste.

Ich hab aus meiner Vergangenheit gelernt, weshalb ich mich gemeinsam mit Matthew für eine Freie Trauung entschieden habe.

"Matthew und ich werden weder standesamtlich noch kirchlich heiraten. Wir nehmen auch nicht den Nachnamen des anderen an. Das macht alles einfacher. Auch im Falle einer Scheidung. Dann gibt es kein Gezanke um Geld oder Eigentum. Wir finden das modern und auch ein bisschen sexy."

Deswegen ist Matthew der Richtige

Und warum ist er der Richtige für sie? "Matthew ist nicht nur mein Lover, sondern auch mein bester Freund. Wir teilen dieselben Werte, wir machen uns stark für den Tierschutz. Er ist mein weltbereister, eleganter Ritter. Ich glaube, im früheren Leben waren wir schon einmal verheiratet." Nächstes Jahr wollen die beiden mit einer Achtzigerjahre-Party und 200 Gästen groß nachfeiern.

"Meine Jungs finden Matthew super."

Jetzt durften nur zwölf Personen mit dabei sein. Ein bisschen Chaos gab es übrigens auch: Zwei Tage vor der Hochzeit brach sich Sarah den mittleren Zeh; und ihr ältester Sohn Olivier, 26, konnte wegen eines wichtigen Geschäftstermins in Italien nicht kommen. In Gedanken war er aber bei seiner Mutter. "Meine Jungs finden Matthew super. Sonst hätte ich ihn auch nicht geheiratet."



Mehr zum Thema


Gala entdecken