Sarah Jessica Parker Grünes Sprachtalent


Mit Fremdsprachen hat Sarah Jessica Parker es nicht so sonderlich. Ein Wort kann sie jedoch auf sechs Sprachen sagen

Sarah Jessica Parker gilt nicht gerade als Vielseitigkeitsschauspielerin. Und auch mit ihrer Sprachbegabung hat sie sich bisher keinen Namen gemacht. Tatsächlich spricht sie außer Englisch auch nur ein wenig Französisch, wie sie nun zugab. Ein Wort jedoch könne sie in sechs verschiedenen Sprachen.

Dieses scheint der Schauspielerin so überlebenswichtig, dass sie sich damit für verschiedene Länder wappnete. "Keine Petersilie", möchte Parker gern sagen können, wo auch immer sie sich aufhält.

Derzeit befindet sich Parker auf Werbetour für ihren aktuellen Film "I Don't Know How She Does It". Letzter Zwischenhalt war Moskau, wo sie sicher die Möglichkeit gefunden hat, mit ihrem grünen Sprachtalent zu punkten.

Während eines Twitter-Chats hatte ein Fan sie nach ihren Fremdsprachenkenntnissen gefragt. "Ein klitzekleines bißchen Französisch und ich kann 'keine Petersilie' in sechs Sprachen sagen", so die Antwort der Schauspielerin. Das scheint zu reichen, um sich international durchschlagen zu können.

Ihre Erfolgsserie "Sex and the City", in der sie die Paraderolle der charismatischen, aber durch und durch amerikanischen New Yorkerin gab, wurde laut Angaben des Senders HBO in mehr als 20 Ländern der Welt ausgestrahlt.

smb

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken