VG-Wort Pixel

Sarah Harrison Neue Diagnose! Sie leidet am Leaky Gut Syndrom

Sarah Harrison
Sarah Harrison
© VISTAPRESS / imago images
Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker: Sarah Harrison leidet an seltener Darmerkrankung +++ Sila Sahin schneidet sich die Haare ab +++ Pietro Lombardi und Laura Maria sprechen über ihre Trennung +++ Bibi und Julian Claßen feiern den Geburtstag ihres Sohnes.

Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker

9. Oktober 2022

Sarah Harrison leidet an seltener Darmerkrankung

Da Sarah Harrison, 31, bereits seit Wochen über gesundheitliche Probleme klagte, verließ die Influencerin ihre Wahlheimat Dubai, in der sie sich zusammen mit ihrem Mann Dominic, 31, und den beiden Töchtern Mia Rose, 4, und Kyla, 2, ein neues Leben aufgebaut hat, um sich in Deutschland untersuchen zu lassen. Vor Kurzem erhielt sie eine erste Diagnose: Glutenunverträglichkeit. Nun teilt die gebürtige Bayerin mit ihren Follower:innen eine weitere Diagnose, die sie vor ein paar Tagen erhalten habe und die ihr schwer zu schaffen macht.

"Es kam raus, dass ich einen Leaky Gut habe. Wahrscheinlich sagt das vielen nichts. Das ist ein nicht aufnahmefähiger, durchlässiger Darm", erklärt Sarah und gibt zu verstehen, dass sie nach der Diagnose "erst mal habe weinen müssen". Beim Leaky Gut Syndrom ist laut dem Institut für Medizinische Diagnostik Berlin-Potsdam "die Barrierefunktion der Schleimhaut des Dünndarms gestört. In Folge dessen können Bakterien und Toxine aus dem Darm in den Blutkreislauf gelangen und systemische Entzündung fördern." Auch wenn es nicht so einfach sei, könne Sarah Harrison jetzt "gut darüber sprechen". Die Mutter von zwei Mädchen müsse sich nun um ihre Darmgesundheit kümmern und "schauen, dass er heilt".

8. Oktober 2022

Sila Sahin schneidet sich die Haare ab

Der Tod der Kurdin Mahsa Amini, 22, am 16. September 2022 hat eine weltweite Protestwelle ausgelöst. Seitdem protestieren nicht nur etliche Menschen in Iran gegen das gewaltvolle, menschenverachtende und frauenunterdrückende Regime. Auch Stars und Politikerinnen schneiden sich öffentlich die Haare ab, um sich mit den Frauen vor Ort solidarisieren – darunter auch Sila Sahin, 36.

Vor laufender Kamera greift die Schauspielerin zur Schere, um sich ihre Haare mehrere Zentimeter zu kürzen. Zu dem Video, das sie anschließend auf ihrem Instagram-Account teilt, schreibt Sila: "Frauen Leben Freiheit". Viele Stars applaudieren Sahin zu ihrem öffentlichen Protest. Schauspielkollegin Mimi Fiedler, 47, schreibt etwa: Bravo Sila!". Moderatorin Ruth Moschner, 46, Boris Beckers Ex Lilly Becker, 46, sowie "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse, 41, unterstützen die beeindruckende Aktion mit roten Herzen.

6. Oktober 2022

Pietro Lombardi: Für seine Aussage erntete Laura Maria Hasskommentare

Pietro Lombardi, 30, und Freundin Laura Maria Rypa, 27, freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Kind. Dass es für die beiden ein Happy End geben würde, hat vor einigen Monaten jedoch wohl kaum jemand erwartet – nicht einmal sie selbst. Nachdem sie ihre On-Off-Beziehung zwischenzeitlich beendet hatten, bezeichnete der Sänger diese als "Mittel zum Zweck". Die Influencerin musste sich daraufhin mit heftigen Nachrichten und Hasskommentaren auseinandersetzen. "Lieber wäre ich niemals mit diesem Menschen zusammen gewesen, anstatt diese ganzen Kack-Kommentare zu lesen", habe sie damals gedacht, gesteht Laura im gemeinsamen Podcast "Laura + Pietro – On Off". 

Am schlimmsten aber sei es gewesen, dass ihre Familie davon mitbekam. "Meine Mutter, die war zu Hause, die hat geheult", erinnert sich die 27-Jährige an diese schlimme Zeit. Mittlerweile haben sich die beiden jedoch wieder zusammengerauft und können sich nun auf ihren kleinen Sohn freuen. 

5. Oktober 2022

Julian und Bibi Claßen gemeinsam auf dem Geburtstag ihres Sprosses

Die Trennung von Bibi und Julian Claßen, beide 29, im Sommer 2022 sorgte für großes Aufsehen. Genauso überraschend waren die ersten Fotos, die beide mit jeweils anderen Partner:innen zeigten. Vor allem Julian versteckte seine neue Beziehung nicht und veröffentlichte Paarfotos mit seiner Freundin Tanja Makarić, 25, auf Instagram. Trotz des unschönen Liebesaus nach 13 gemeinsamen Jahren scheinen Bibi und Julian immer noch Kontakt zueinander zu haben, allein wegen der beiden Kinder.

Eins davon war jetzt auch der Grund dafür, dass das Ex-Paar wieder Zeit miteinander verbrachte. "Lio ist einfach heute schon 4 Jahre alt geworden. Ich bin so unendlich stolz auf ihn", schwärmte Julian. Bibi, Julian und seine Liebste Tanja haben den Geburtstag von Sohn Lio gemeinsam gefeiert. Auch "Onkel Rafi" – Julians bester Kumpel Rafael Neugart, der gleichzeitig Bibis Cousin ist –, sowie Julians Schwester Bianca und Bibis Schwester Nadine waren Teil der Familienbande, wie ein Foto in der Instagram-Story des Influencers nahe legt. Bibis angeblicher Freund Timothy Hill ließ sich hingegen nicht blicken ...

4. Oktober 2022

Jenny Frankhauser grüßt aus dem Wochenbett mit neuen Babyfotos

Neu-Mami Jenny Frankhauser, 30, sendet liebe Grüße aus dem Wochenbett. Am 29. September 2022 erblickte ihr Sohn Damian Andreas das Licht der Welt und machte die ehemalige Dschungelkönigin und ihren Partner Steffen König zu stolzen Eltern. "Liebe Grüße aus dem Wochenbett von der glücklichsten Familie des ganzen Universums!", schreibt Frankhauser in einem neuen Posting und gibt mit den niedlichen Fotos weitere Einblicke in ihr neues Leben zu dritt.

"Uns geht es sehr gut, wir melden uns in ein paar Tagen und genießen unsere Kennenlernzeit mit unserem zuckersüßen Engelchen Damian in vollen Zügen", erklärt die glückliche Neu-Mami ihren Fans. Auf den Bildern sieht man unter anderem Frankhauser liebevoll mit ihrem Sohn im Krankenhaus kuscheln oder wie Partner Steffen sein Kind im Arm hält. Wir wünschen der süßen Familie eine wunderschöne Kennenlernzeit!  

3. Oktober 2022

Yeliz Koc postet bezaubernde Aufnahmen von Töchterchen Snows erster Geburtstagsparty

Die kleine Snow ist schon ein Jahr alt geworden! Für Mama Yeliz Koc, 28, war der 2. Oktober ein ebenso freudiger wie emotionaler Tag. Zunächst postete die stolze Mutter einen Schnappschuss ihrer Tochter, der kurz nach ihrer Geburt entstand, und machte ihrer Kleinen eine Liebesklärung. "Sie ist mein Herz, meine Seele, das Beste, was mir je passiert ist, die Quelle von vielen Lachern und einigen Tränen. Sie ist meine Tochter und sie ist meine Welt", lauteten die rührenden Zeilen. Später wurde ordentlich gefeiert, auch daran ließ die Reality-TV-Darstellerin ihre Fans teilhaben.

In ihrer Instagram-Story teilte sie mehrere Schnappschüsse der Geburtstagsparty. Töchterchen Snow konnte sich über eine mit Zootieren verzierte Torte, jede Menge Luftballons und Süßigkeiten freuen. Außerdem hat die Einjährige ein Rutschauto geschenkt bekommen. Natürlich hat sich Snow erst einmal hinters Steuer gesetzt, um das edle Fahrzeug zu begutachten. Wie süß!

Promi-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Jetzt hier die Promi-News der vergangenen Woche nachlesen.

Verwendete Quelle: instagram.com, bild.de, Audio Now/"Pietro + Laura – On Off", imd-berlin.de

sti / cba / spg / jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken