Sarah Elena Timpe: Wer ist die Verlobte von Samuel Koch?

Romantischer Antrag in Köln: Samuel Koch hat sich mit seiner Freundin verlobt. Doch wer Sarah Elena Timpe?

Samuel Koch, Sarah Elena Koch

Samuel Koch, 27, hat seiner Freundin Sarah Elena Timpe, 29, auf dem Bootshaus-Restaurant "Alte Liebe" auf dem Rhein in Köln einen Heiratsantrag gemacht.

Für seinen Antrag ging Samuel Koch auf die Knie

Der 27-Jährige wollte es sich nicht nehmen lassen für die Frage aller Fragen vor der Schauspielerin auf die Knie zu gehen - dafür klebte sich Samuel Koch mit Tape an seinen Bruder Jonathan, 19. Denn seit seinem Unfall im Dezember 2010 in der TV-Show "Wetten dass...?!" ist Samuel querschnittsgelähmt.

Mit der Hilfe seines Bruders konnte Samuel ganz traditionell um die Hand seiner großen Liebe anhalten.

"Ich liebe dich einfach. Du bist für mich der größte Gottesbeweis ... Vor einem Jahr hast du gesagt, dass du mein Mädchen sein willst. Und ich habe festgestellt, dass du auf der Welt DIE Frau bist. Deshalb frage ich dich: Willst du meine Frau werden?", sagte er zu seiner Sarah. Ihre Antwort war natürlich 'JA!'"

Wer ist eigentlich Sarah Elena Timpe?

Die beiden sind seit November letzten Jahres ein Paar. Viel ist allerdings nicht über die Frau an Samuel Kochs Seite bekannt. Wer ist seine schöne Verlobte?

Sarah Elena Timpe ist wie Samuel Koch Schauspielerin. Ihre Ausbildung machte die 29-Jährige in Klagenfurt. Danach hatte die gebürtige Braunschweigerin mehrere Engagements auf Theaterbühnen und in einigen Filmprojekten.

Sie lernten sich am "Sturm der Liebe"-Set kennen

Bekannt wurde sie als Sabrina Görres in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". Im Juni 2014 lernten sich Sarah Elena Time und Samuel Koch bei den Dreharbeiten der Serie kennen.

Der 27-Jährige spielte den Rennfahrer Tim Adler, der nach einem Autounfall im Rollstuhl saß. Sarah Elena Timpe verkörperte seine Ex-Freundin Sabrina, die den Rennfahrer wegen seiner Behinderung verlassen hatte.

Seit November 2014 ein Paar

Im echten Leben lief es allerdings ganz anders: Am Set funkte es zwischen den beiden. Im November 2014 machten sie ihre Beziehung dann offizielll. Samuel Kochte sagte damals zur Bild-Zeitung: "Was Frauen anbelangt, bin ich recht primitiv gestrickt: nämlich schlicht mit dem Besten zufrieden. Auch deshalb: JA, Sarah Elena und ich sind ein Pärchen."

Seitdem halten sie ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit heraus. Ihre Liebe sollte ganz privat bleiben, wünschten sich die beiden damals.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche