Sarah + Pietro Lombardi: Wer bekommt das Sorgerecht?

Nach der Trennung von Sarah und Pietro Lombardi stellt sich die Frage, wer das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Alessio bekommt

Alles aus beim einstigen DSDS-Traumpaar: Nach tagelangen Gerüchten um eine Ehe-Krise haben sich Sarah und Pietro Lombardi offiziell getrennt. Nun stellt sich die allerdings Frage, wer von den beiden das Sorgerecht für Alessio bekommt. Der gemeinsame Sohn ist erst ein Jahr alt.

Pietro Lombardi will nicht das alleinige Sorgerecht

Während der "Kölner Express" erst berichtet hatte, Pietro wolle das alleinige Sorgerecht für das Kind, widersprach dieser bereits auf seiner Facebook-Seite: "Sarah und ich haben uns getrennt. Wir haben eine gemeinsame Verantwortung unserem Sohn gegenüber und werden aus diesem Grund auch immer miteinander verbunden sein", schrieb der 24-Jährige.

"Und aus meinem Mund kam noch nie der Satz 'Alleiniges Sorgerecht'. Mama und Papa sind wichtig. Danke! Danke an alle!" Damit stellte der Sänger klar, dass sich seiner Meinung nach beide Elternteile kümmern sollten.

Wäre Sarahs Untreue ein entscheidender Faktor?

Sarah hat sich dazu bisher noch nicht geäußert. Hätte die 24-Jährige womöglich schlechtere Karten, weil sie ihren Mann betrogen haben soll? Der Experte Oliver Wendenkampf, Sprecher beim "Verband des Kindes", erklärte gegenüber "bunte.de", dass bei einem Streit um das Sorgerecht eine mögliche Untreue keine Rolle spiele. Mehr noch: Der Trennungsgrund müsse gar nicht thematisiert werden.

Sarah Engels + Pietro Lombardi

Ihre Fotolovestory

15. April 2019  Einfach nur zum Knuddeln! Sarah Lombardi schmust mit ihrem süßen Sohn Alessio. Die beiden sind gerade im Urlaub und lassen es sich gut gehen. 
5. April 2019  Sänger Pietro Lombardi verzaubert seine Instagram-Fans mit diesem süßen Schnappschuss. Dazu schreibt der stolze Papa "Unzertrennliches Team – Der Grund, warum ich jeden Tag 110 Prozent gebe, bist du!".
9. Januar 2019  Pietro Lombardi geht mit Sohnemann Alessio auf "Frauenjagd". Auf Instagram postet Pietro zu diesem Foto einen emotionalen Text, der an seinen Sohn gerichtet ist: "Mit Alessio auf Frauenjagd - Ich weiß ich bin kein perfekter Mensch und auch kein perfekter Papa aber ich bin stolz dein Papa zu sein. Durch dich hat mein Leben einen Sinn bekommen! Wir sind ein Team und Papa wird immer für dich da sein, wann immer du mich brauchst! Wenn ich in deine Augen sehe, sehe ich einen kleinen Pietro und das ist mit Abstand das schönste Gefühl, was es auf dieser Welt gibt! Du mein Schatz bist der wahre Sinn im Leben. Ps. Natürlich hast du auch viel von deiner Mama aber Papa ist der Chef (lachender Smiley), mein Sohn ich liebe dich". 
25. Dezember 2018  Sarah Lombardi und Alessio haben sich für das Fest der Liebe in Schale geworfen und strahlen glücklich in die Kamera. 

90

Bleibt dennoch zu hoffen, dass sich Sarah und Pietro Lombardi einig werden und es nicht zu einem Sorgerechtsstreit kommt - zum Wohle des Kindes.

Sarah + Pietro Lombardi

Ihre Ehe ist am Ende

Sarah + Pietro Lombardi: Ihre Ehe ist am Ende
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche