Ihren ersten öffentlichen Auftritt nach der Demütigung durch die Äffäre ihres Noch-Ehemannes Jesse James wollte Sandra Bullock eigentlich am Sonntagabend bei den MTV Movie Awards feiern. Doch dann tauchte die "Blind Side"-Darstellerin am Sonnabend (5. Juni) überraschend bei den Guy's Choice Awards auf und nahm den "Troops Choice"-Preis als beste Entertainerin des Jahres in Empfang. Wer diese Auszeichnung bekommt, darüber stimmen einzig Angehörige der US-Armee ab.
Doch nicht nur die anwesenden Soldaten freute der Auftritt Sandra Bullocks - das Publikum feierte die Rückkehr der Schauspielerin mit tosendem Applaus. In einer anschließenden Rede scherzte die 45-Jährige, dass sie den Preis wohl nur wegen der explosiven Neuigkeiten in ihrem Leben erhalten habe. "Aber das ist okay. Wenn ich unsere Truppen so unterhalten kann, würde ich alles genau so wieder machen."
Am nächsten Abend tauchte Sandra dann wie vorher bereits angekündigt bei den MTV Movie Awards auf und bekam den Generation Award verliehen. Auch hier wurde sie vom Publikum mit Standing Ovations bejubelt und zeigte, dass sie ihren Humor nicht verloren hat. Nach ihrer Dankesrede richtete sie ihren Blick auf Scarlett Johansson, die neben Bradley Cooper und Betty White auf der Bühne stand. "Was machst Du eigentlich hier?", fragte Sandra. "Ich bin in Vertretung für meinen Mann Ryan Reynolds gekommen, weil er dachte, ihr würdet den Award für den besten Kuss bekommen", so die Antwort. Doch der Preis ging wie auch schon im Vorjahr an Kristen Stewart und Robert Pattinson. Also bedankte Sandra sich für Scarletts Einsatz mit einem Kuss auf den Mund - natürlich alles eingespielt - bevor sie vorschlug, wieder zur Normalität zurückzukehren. "Therapien sind nämlich ganz schön teuer."
Die Dankesrede von Sandra Bullock und den Kuss mit Scarlett Johansson können Sie sich hier im Video anschauen.
jgl